Oh und ganz vergessen!!
Gestern war ich nun endlich bei meiner Züchterin und ich glaube sie ist der absolut richtige Züchter! Bei uns passt es einfach, ich hatte nicht dieses beklemmende Gefühl, es kam keine Abneigung mir gegenüber, weil ich doch noch Student bin, zu jung und keinerlei Verantwortung übernehmen kann, das Gefühl hatte ich bei den letzten Züchtern, mit denen ich entweder kurz auf einer Ausstellung geredet hatte oder per Mail. Sie war sehr freundlich zu mir und hat sich über den mitgebrachten Zucchinikuchen gefreut, hihi. Ich dachte mir ja schon, dass mein Besuch dauern wird, aber 13h - 22:30h, da musste ich doch staunen wie spät es schon geworden war
Wir haben VIEL miteinenander geredet und uns gegenseitig kennen gelernt. Da ich mich schon darauf eingestellt hatte, dass sie mich über meine Lebensumstände löchern würde, überraschte mich das gar nicht, aber ich muss sagen, meine Züchterin verpackt das gut im Gespräch, so kam es nicht wie ein Verhör rüber, sondern Interesse und sie will, dass es ihren Hunden auch wirklich gut geht.
Ich war sehr ehrlich zu ihr, auch, was meine Zweifel anbelangt, da habe ich ihr einfach alles erzählt, was mir so durch den Kopf ging, kurz vor unserem Besuch, aber auch, wie ich mir meinen Alltag mit Hund vorstelle und ich muss sagen, es war angenehm mit ihr darüber zu sprechen, sie verstand mich sehr gut und wertete es nicht negativ, dass ich Bedenken habe. Während ich ihre Hunde kuschelte, wir aßen und Tee tranken lösten sich meine Bedenken aber immer mehr. Ich genieße die Anwesenheit von Hunden so sehr und sie ließ mich alle positiven Eigenschaften eines Hundes bzw Momente mit ihnen aufzählen und ja, sie überragen definitiv alle Bedenken. Sie bestärkte mich auch, weil ich mir so viele Gedanken mache und das sie auch zu Genüge Interessenten hat, die nicht über jede Einzelheit nachgedacht haben.
Ohne, dass ich sie darum fragen musste, zeigte sie mir auch sofort die Papiere der Hunde, nachdem mein Interesse wieder so sehr gestiegen war, das ich einfach dachte, mich kann jetzt nichts mehr aufhalten, wenn sogar mein Züchter findet, dass ich einem Hund ein gutes Zuhause bieten könnte. Ich stehe auf der Warteliste an oberster Stelle, denn ich warte schon ewig auf diesen Wurf und sie hat bei mir ein gutes Gefühl, auch, weil wir schon viel über ein Forum miteinander gesprochen hatten. Danach sind wir noch mit den Hunden raus. Tat gut sich wieder in der absoluten Natur zu befinden und so konnte ich mit ihren Hunden rumspielen mich mit ihnen austoben. Das war sehr schön und mit der Mamahündin hatte ich ja auf der Ausstellung letztes Jahr Freundschaft geschlossen, ich hatte das Gefühl, dass sie mich wiedererkannt hat. Sie hat so ein sanftes, freundliches Wesen, ich bin begeistert von ihr. Bis entgültig entschieden ist wer von den Interessenten einen Hund bekommt, wirds dauern, aber ich bin sehr zuversichtlich, wenn auch immer noch nervös. Drückt mir die Daumen!
Ich weiß gar nicht, was ich noch erzählen soll, es war so ein schöner Tag, jetzt kann ich anfangen für einen Hund einzukaufen, mich auf die Geburt meines Hundes zu freuen und in paar Wochen noch einmal hinzufahren und ihn endlich zu sehen! Ich glaube, jetzt bin ich noch aufgeregter als vorher. Aber wenigstens bin ich um einiges beruhigter, gscheiter und zuversichtlicher! Das ist wirklich meine Traumrasse
LG,
Chinua