Beiträge von Jako1

    Ich habe einen Neufundländer und der ist auch ein bisschen mäkelig was Futter angeht.


    Habe vor einiger Zeit auf Platinum umgestellt. Das Bärchen knallt das Zeug weg ohne Ende. Habe gestern erst wieder 30 kg bestellt. Der Postbote dreht immer ab wegen dem Gewicht :D Sind ja immer 5kg Pakete die zusammengeschnürt sind.


    Nach Umstellung auf Platinum hatte er in kurzer Zeit 5 kg zugelegt.
    Probleme das dass Futter trocken wird habe ich nicht, da die Tüte ruckzuck alle ist.


    Sogar unsere Katze frisst das Futter. Sie haut immer das weg, was Balou beim fressen fallen lässt.



    Gruß
    Micha

    Hallo,


    was für Futter könnt ihr für einen Neufundländer empfehlen?
    Möchte meinem Hund was richtig gutes zu fressen geben.


    Über ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar.



    Fruß
    Michael

    Sorry,


    hatte nicht aufs Datum geachtet. Habe mich heftig über die Bilder geärgert.


    Quebec,


    wollte dir schon mal ne PN schreiben, darf ich hier leider nicht. Ich bin viel auf der Suche nach alten Neufundländern die abgeschoben wurden.
    Meine Frau und ich wollen evtl. eine alte Neufundländerdame oder Herren aufnehmen. Problem ist aber, dass wir einen 5 Jahre alten Rüden haben der nicht sterilisiert ist und noch einen Kater im Haus haben. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich unserem Bär das mit der Sterilisation antun soll.


    Des Weiteren interessiert mich, welches Futter du deinen Neufundländern gibst.



    Vielleicht kommt man ja mal in Kontakt.



    Gruß
    Micha

    Zitat

    Schulden kann man abzahlen... die Lebenszeit mit meinem Hund kann ich mir nicht zurückkaufen...
    Ich habe auch "geizige Momente", beim TA fordere ich Murphy jedesmal auf seine EC- Karte herzugeben, aber er hat ja keine ;) so zahle ich halt für ihn...


    wenn mein Hund mich Geld kostet, denn es geht ja niemandem schlechter dadurch... nicht mal mir, weil ich es so besser ertragen kann, als tatenlos rumzusitzen... Das Geld liegt auf der Strasse, einen richtig guten Hund muss man sich aber verdienen! Und wenn ich den gefunden habe, dann gebe ich auch alles was ich hab....


    liebe Grüße :)



    Sehr schön geschrieben. Damit ist alles gesagt.


    Wir hatten unsere Lisa im Alter von 13 Jahren auch noch mal operieren lassen. Tumor in der Schnauze. Der ist leider wieder gekommen, war bösartig. Trotzdem konnten wir ihr noch mal 1 Jahr zusätzlich geben.
    Wie oben schon geschrieben, scheiss aufs Geld, das liegt auf der Straße. Man muss sich nur nach bücken. Es gibt nicht schöneres als die Liebe eines Tieres.
    Wo ich sie dann mit nach Hause gebracht habe, ich musste sie einschläfern lassen da sie nicht mehr fressen konnte, habe ich sie auf einere Decke ins Wohnzimmer gelegt. Unser Bär hat auch dolle gelitten. Er hat sie immer angestubst und wollte sie zum aufstehen bewegen. Sie hat bei uns im Garten einen schönen Platz mit einem schönen Kreuz bekommen. Die beiden vorherigen Hunde liegen auch im Garten, hatten auch beide Krebs und wurden alle operiert. Ich hätte ein Leben lang ein schlechtes Gewissen wenn ich wegen Geld ein Tier einschläfern lassen müßte. Unser Bär ist auch öfter beim Tierarzt. Da kommt schon einiges an Geld zusammen, dass weiss man aber in der Regel vorher.



    Gruß
    Micha

    Meine Frau ist auch nicht gerade zu beneiden. Wir haben einen Neufundländer und das ist ein richtiger Dreckspatz. Was der an Schlamm ins Haus bringt ist schon Hammerhart. Zum Glück haben wir in weiser Voraussicht das ganze Erdgeschoss mit Fußbodenfliesen ausgestattet. Da kann man schnell mal fegen. Auch um seinem Trog rum sieht es immer wild aus. Der verteilt das Futter im ganzen Flur. Von den Haaren ganz zu schweigen. Trotzdem kommt für uns kein anderer Hund in Frage. Wir waren/sind sogar am überlegen noch einen 2ten Neufi zu uns zu holen. Am besten einen älteren der abgeschoben wurde.


    Hunde verlieren Haare und machen Dreck. Das sollte jedem bewusst sein.



    Nicht ganz richtig. Unser hat Käsefüße und die duften nun mal ein bisschen unangenehm. Und wenn Wetterumschwung ist, riecht er auch ein bisschen mehr.

    Zitat

    Geh mit ihm immer wieder an dieselbe Stelle, lauf nicht stundenlang durch die Gegend, ´das ist viel zu viel Ablenkung für ihn und so wird er sich nicht lösen können.
    Such dir eine Stelle bei dir in unmittelbarer Nähe ( Garten , falls ihr einen habt ) oder eine kleine Grünfläche, wo er sich lösen kann.
    Geh immer wieder dorthin.
    Am Anfang und am Ende , bevor ihr wieder rein geht.


    Er muss erstmal begreifen, was du von ihm willst.
    Wenn er draussen so unsicher ist, wird es dauern, bis er sich auch woanders lösen kann. Also gib ihm die Chance, an einen vertrauten Platz gehen zu können.



    Mit dem Garten würde ich gar nicht erst anfangen. Unser Hund hat noch nie in den Garten gemacht (Kot). Markieren tut er natürlich aber er macht nie sein großes Geschäft in den Garten.