Beiträge von peg83

    Hi ihr, zu diesen thema hätte ich doch auch mal ne Frage,


    wir haben uns vergangenes Jahr im März in einen Labrador aus den tierheim verliebt, wir wollten uns eh einen holen und warum dann nicht einen der es nicht so gut hatte oder hat. ich bin bestimmt 1 Monat mit ihm tag täglich gassi gegangen, dann meinten sie es wären noch andere Interessenten da, alles dummes gerede. dann ahben wir auflagen bekommen das wir unseren Amadeus überhaupt bekommen. der Garten mußte eingezäunt werden der zaun ist 2,10 hoch- dann mußten wir auf den Zaun noch eine verlängerung setzten die dann nochmals 25 cm betrug und abgeschrägt sein mußte, dann hieß es unsere wohnung mit über 70 qm wäre zu klein usw und so fort.
    der hub kam dann eigentlich am letzten abgabe tag- der Chef vom tierheim kam nahm das ab und es hieß wir dürfen ihn erstmal mit heim nehmen für eine Stunde gucken ob er sich wohl fühlt. Wir kommen ins Tierheim waren angemeldet das wir kommen und unser Amadeus war nicht da mit ihm waren 2 kinder unterwegs( amadeus ist ein labi)- wir konnten das gar nicht verstehen und als er uns gesehen hat war er nicht mehr zu bremsen denn er hing im tierheim schon an uns , wir haben ihn mit heim genommen und von da an war er unser Liebling.
    Anfang diesen jahres bekamen wir von einen bekannten einen naruf das in einen anderen Tierheim ein labi ist der das gar nciht verträgt den es schlecht geht und wir wollten ja eh noch einen haben und so sind wir dort hin beide Hunde haben sich verstanden wir haben auch keinen hehl daraus gemacht das Amadeus vom tierheim ist. wir haben es offen gesagt auch gesagt das wenn wir sie mit nehmen , sie dann auch sterelesieren wollen. Allerdings hat unser Ami als wir daheim waren total rumgesponnen, sich aufgeführt usw. Sodass wir das thema 2. hund erstmal vertagt haben. Eine Woche später kam ein Anruf vom Tierheim wie es kommen würde das wir auf einmal mit ami züchten wollten und das es gegen den vertrag verstößt, wir sagten darauf hin das nie die rede vom Züchten war das wir lediglich einen hund retten wollten den es shclecht ging aber nachdem ami das nicht so verkraftet hat wir davon abgekommen wären. ich habe eine stunde mit dem chef vom th geredet und er ließ verlauten das er Amadeus sofort weg holt von uns wenn wir einen 2 Hund holen usw.


    Jetzt meine frage: kann das tierheim einfach wieder einen Hund holen wenn man gegen den Tierschutz vertrag verstößt. was ja nicht der fall war.es stand ja nur drinnen das man nicht züchten darf.
    Mein Mann hat daraufhin zu mir gesagt sie sollten es erstmal versuchen ihn zu holen, denn wir würden uns unseren Liebling nie mehr nehmen lassen. Ihm ging es im tH so schlecht und er hängt so sehr an uns.


    das ich es nicht verstehen kann das ein tier weggeholt wird wo es den tier gut geht , wo er an den Personen hängt, und ander Tierhalter vernachlässigen ihre vierbeiner und nicht passiert.



    Irgendwann mußte doch ein Hund aus den tierheim in der Besitz von den halter übergehen oder, schließlich kommt man doch für futter, Tierarzt und der gleichen auf. aber gehören tut einen der hund nicht irdendwo doch komisch oder???


    Über antworten würde ich mich sehr freuen.


    peg83

    robinson
    Meine Labi Hündin ist auch etwas über 4 Monate und wiegt knapp 20 Kilo und sie ist gar nicht fett oder der gleichen.


    ich habe meine kleine auch mal getragen wenn sie nicht mehr laufen wollte.
    das mit den laufen wir gehen immer so 20-25 min spazieren.Bewohl wir leider kaum Hunde treffen und wenn ja dann dürfen diese Hunde nicht mit anderen spielen was ich persönlich komisch und blöd finde.
    Komische leute eben.
    das mit den fünf min pro lebensmonat find ich schon in Ordnung und ist auch richtig so.


    ich wollte meine kleine nächste woche mit in die pilze nehmen das werd ich mir jetzt doch nochmal überlegen weil sie ja dann doch lang auf den Beinen ist- nur ich wollt sie auch nicht unbedingt allein lassen wenn ich mal frei habe und mehr zeit mit ihr verbringen kann.


    wielange dürfte sie denn laufen mit pausen, ohne das ich großere Probleme Anricht mit knochen usw.


    peg83

    Als wir unsere kleine geholt haben mit 9 Wochen hatte sie knapp 8 kilo, bei den Wurf waren nur 2 Welpen, waren daher eh etwas größer als andere in ihren Alter.Sie ist auch unwahrscheinlich lang wenn sie sich streckt ist sie von der vorderen Pfote bis zu hinteren Pfote ca. 135 cm.


    peg83

    Nun das scheint im labi wesen zu stecken. Meine 4 Monate alte Labi hündin dreht auch mal völlig frei- mal beim Spazieren gehen, mal in der wohnung und sie kommt erst nach fünf min halbwegs unter kontrolle.
    Habe das futter abgesetzt mit 30% Rohprotein seitdem ist sie auch etwas ruhiger und dreht nicht mehr so völlig ab.
    darf ich mal fragen wie groß deine kleiner welpe ist?


    peg83

    man sieht die rippen und dick ist sie bestimmt nicht. der tierarzt hat auch gesagt das das gewicht völlig in ordnung ist sie ist ja noch unter 20 kg.
    mit den futter Pedigree bekomm ich eben fast überall.
    der große bekommt futter aus der CZ weil er unseres nicht frißt. Aber das muß die kleine noch nicht bekommen.


    peg83

    Wir haben das futter für welpen aus den fressnapf geholt, er ist bei uns gleich um die ecke.haben das Futter umgestellt und sie dreht jetzt auch nicht mehr so durch- sie war ganz schön hyperaktiv.


    haben jetzt pedigree mit 22 % rohprotein genommen unde bekommt nicht mehr soviel von ihren alten futter habe aber immernoch 7 Kilo und wegschmeissen will ich es auch nicht. und ganz auf Erwachsenen Futter will ich auch noch nicht gehen.


    Peg83

    hi, bin hier im forum über ein paar beiträge gestolpert die mich stutzig gemacht haben.
    meine labrador Hündin 4 monate ist 48,5 cm hoch und wiegt so um die 19 kilo.
    ist das denn normal?
    ich habe da schon was mit den futter gelesen.
    könnt ihr mir eure erfahrungen sagen.
    wie groß waren eure Welpen vorallem labradors und die hunde die die größe von labis haben.


    peg83

    hi,
    ich an deiner stelle würde ins Tierheim und mit denen reden. Wann ist es denn passiert -mit den erbrechen und Durchfall(wielang hattest u ihn dann schon)???Und rede nochmals mit den Tierarzt wenn dein kleiner oder deine Kleine das schon hatte als er aus den tierheim kam kann man da vielleicht was machen.
    Aber ich gebe den Leuten vor mir recht wenn ich mir einen Welpen oder Hund aus den Ausland hole muß man damit rechnen das er krank ist, oder was haben könnte-hört man öfters mal.
    Ich weiß ja nicht was du verdienst und auf was sich deine Tierarzt kosten belaufen.Hättest du vielleicht mal sagen können oder schreiben.


    das mit den Wurmkuren, es gibt welche die kosten 5-10 Euro und welche die kosten 25euro, hatte ich alles schon gehabt-kommt drauf an bei welchen Tierarzt man ist.


    das mit den einschläfern ist so ne Sache- wenn es nur wegen tierarzt rechnungen geht weil man sie nicht bezahlen kann und der Hund hat keine Schmerzen- sehe ich das gar nicht ein.es gibt immer Leute die ein tier auch nehmen wenn es krank ist.
    Bewohl ich finde wenn sich ein tier quält- schmerzen hat und man weiß- das es keine hoffnung gibt das es gesund wird dann ist es vielleicht besser es einschläfern zu lassen.
    ( Wir hatten das Problem bei meiner Schwägerin sie hatten einen Doberman Rüden 8 Jahre schon mehrmals operiert als welpe-daher schon ein geschwächtest Herz.er hatte Wasser in lunge konnte die letzten tage nicht mehr liegen oder schlafen weil er solche schmerzen hatte. ist ohnmächtig geworden, ist mehrmals die woche beim TA gewesen gespritz worden wassertabletten bekommen- und der TA sagte es wird wieder- dann ist sie in eine Tierklinik und die haben gesagt es wird nicht besser und so weiter- sie haben in zu der Zeit mehrere tausend euro beim Tierarzt gelassen aber das Herz war leider zu schwach.Meine Schwägerin hat gesagt wenn er ein Spender Herz bekommen Hätte, dann hätten sie selbst ihr auto verkauft nur damit er weiterleben kann um die rechnung noch zu bezahlen.
    Als es schlimmer geworden ist und er nicht mehr mal 20 Meter laufen konnte ohne ohnmächtig zu werden haben sie ihn schweren herzens Einschläfern lassen.)


    Ich habe auch die meinung das wenn sich ein hund wirklich nur noch quält und schmerzen hat ist es doch besser wenn man ihn erlöst- ich möchte doch auch nicht leiden und das möchte ich für meine 2 Lieblinge auch.


    denn für mich ist ein Hund( mein Hund) mehr wert oder genauso viel wie ein anderer Mensch, denn sie sind einen treu und geben einen so viel!!!!!!



    oder wie denkt ihr darüber.



    an Neuling wenn du die beiträge noch liest, du kannst ruhig antworten- man muß immer mit der meinung anderer klar kommen- und wir sind denk ich alle daran interessiert wie es weiter geht.
    Und was dein hund so macht