Hi ihr, zu diesen thema hätte ich doch auch mal ne Frage,
wir haben uns vergangenes Jahr im März in einen Labrador aus den tierheim verliebt, wir wollten uns eh einen holen und warum dann nicht einen der es nicht so gut hatte oder hat. ich bin bestimmt 1 Monat mit ihm tag täglich gassi gegangen, dann meinten sie es wären noch andere Interessenten da, alles dummes gerede. dann ahben wir auflagen bekommen das wir unseren Amadeus überhaupt bekommen. der Garten mußte eingezäunt werden der zaun ist 2,10 hoch- dann mußten wir auf den Zaun noch eine verlängerung setzten die dann nochmals 25 cm betrug und abgeschrägt sein mußte, dann hieß es unsere wohnung mit über 70 qm wäre zu klein usw und so fort.
der hub kam dann eigentlich am letzten abgabe tag- der Chef vom tierheim kam nahm das ab und es hieß wir dürfen ihn erstmal mit heim nehmen für eine Stunde gucken ob er sich wohl fühlt. Wir kommen ins Tierheim waren angemeldet das wir kommen und unser Amadeus war nicht da mit ihm waren 2 kinder unterwegs( amadeus ist ein labi)- wir konnten das gar nicht verstehen und als er uns gesehen hat war er nicht mehr zu bremsen denn er hing im tierheim schon an uns , wir haben ihn mit heim genommen und von da an war er unser Liebling.
Anfang diesen jahres bekamen wir von einen bekannten einen naruf das in einen anderen Tierheim ein labi ist der das gar nciht verträgt den es schlecht geht und wir wollten ja eh noch einen haben und so sind wir dort hin beide Hunde haben sich verstanden wir haben auch keinen hehl daraus gemacht das Amadeus vom tierheim ist. wir haben es offen gesagt auch gesagt das wenn wir sie mit nehmen , sie dann auch sterelesieren wollen. Allerdings hat unser Ami als wir daheim waren total rumgesponnen, sich aufgeführt usw. Sodass wir das thema 2. hund erstmal vertagt haben. Eine Woche später kam ein Anruf vom Tierheim wie es kommen würde das wir auf einmal mit ami züchten wollten und das es gegen den vertrag verstößt, wir sagten darauf hin das nie die rede vom Züchten war das wir lediglich einen hund retten wollten den es shclecht ging aber nachdem ami das nicht so verkraftet hat wir davon abgekommen wären. ich habe eine stunde mit dem chef vom th geredet und er ließ verlauten das er Amadeus sofort weg holt von uns wenn wir einen 2 Hund holen usw.
Jetzt meine frage: kann das tierheim einfach wieder einen Hund holen wenn man gegen den Tierschutz vertrag verstößt. was ja nicht der fall war.es stand ja nur drinnen das man nicht züchten darf.
Mein Mann hat daraufhin zu mir gesagt sie sollten es erstmal versuchen ihn zu holen, denn wir würden uns unseren Liebling nie mehr nehmen lassen. Ihm ging es im tH so schlecht und er hängt so sehr an uns.
das ich es nicht verstehen kann das ein tier weggeholt wird wo es den tier gut geht , wo er an den Personen hängt, und ander Tierhalter vernachlässigen ihre vierbeiner und nicht passiert.
Irgendwann mußte doch ein Hund aus den tierheim in der Besitz von den halter übergehen oder, schließlich kommt man doch für futter, Tierarzt und der gleichen auf. aber gehören tut einen der hund nicht irdendwo doch komisch oder???
Über antworten würde ich mich sehr freuen.
peg83