Beiträge von peg83

    unsere kleine labi Hündin ist auch so verrückt, wir haben zwar noch ein großen labrador mit dem sie immer spielt aber sie läßt sich von ihm auch nicht so richtig in die Schranken weisen, ab und an treffen wir auch eine Dobermann Hündin sie weißt die kleine schon zurück und sie tut sich auch unterordnen. bei uns ist es komisch- viele hundebesitzer wollen gar nicht das ihre Hunde mit anderen spielen, ist schon komisch bei uns in der gegend.


    peg83

    hi, das problem haben wir mit unserer labi Hündin auch, sie springt uns an irnorieren hilft nicht viel. Sie hat auch eine zerstörungswut wenn sie mal kurz allein ist- weil der große nicht mit ihr spielen will und da sucht sie sich was , was sie auseinander nehmen kann.


    an ramiro
    mit den Klickern wie macht ihr das das der kleine nicht mehr hochspringt??

    unsere kleine labi dame war auch schwierig mit der Stubenreinheit. sie ist jetzt 4 Monate und seit einer Woche hat sie mir keine kleinen fützen mehr in Wohnung gesetzt.
    ich denk mal vielleicht hat sie/ er einfach langeweile, aber setz dich durch ich denk es wird schon werden.
    das mit den stein von deinen anderen beitrag- nehm was zu spielen mit ball oder so labi s apportieren super gern und wollen eigentlich immer was im mund haben, sie sind eben total verspielt.


    Vielleicht hört man sich wieder


    peg83

    ich meine ja nur das man es überlegen sollte sich zwei kleine hunde zu holen,wir haben auch zwei aber sie sind etwas auseinander. gleich zwei kleine Welpen das wird denk ich schwierig.
    ich find es gut das du einen aus hunde in Not holen willst, unser erster ist auch aus einen Tierheim.


    peg83

    Also ich würde auch erst einen 2 Hund holen wenn der erste etwas größer ist-so knapp 2 jahre da hast du den ersten aus den gröbsten raus- erziehung fast fertig und dann hast du dann auch mehr zeit für den kleinen. ich habe gelesen man sollte schon warten. denn ein welpe macht schon genug arbeit und du kannst dich nicht nur auf einen Konzentrieren, also ich würde es überlegen 2 Welpen zu holen.
    Es ist zwar gut das du einen aus tiere in Not holen willst, aber mann kann auch nicht jeden hund retten, woher habt ihr euren ersten Hund???


    Peg83

    Noch ein tipp, laßt es euch schriftlich geben das eure vermieterin zustimmt, unsere hat am Anfang auch gesagt es geht in ordnung usw. und nach 2 Wochen kam sie und meinte wir sollten den kleinen in ein Tierheim geben wo ich ja gar nicht zustimme-es gab eine auseinandersetzung und dann war es wieder gut, aber man sollte sich immer absichern.


    peg83

    hi, wie schon vor mir gesagt worden ist, ein welpe braucht schon ganz schön viel zeit. Und möbel und so leiden schon. meine kleine ist jetzt 2 Monate bei uns und macht uns schon noch ein wenig probleme. Sie ist eine kleine labrador dame. und sie räumt uns schränke. Küchenzeile und alles ab, alles was sie zwischen ihre Pfötchen bekommt ob das ein buch, zeitungen , irgendwelche Lieblingsstücke sind alles wird vernichtet, aber hergeben möcht ich sie auch nicht. Aber man sollte sich immer im klaren sein ein Welpe braucht sehr sehr viel ZEIT. ich dachte auch am anfang naja gut mehr arbeit und mehr aufmerksamkeit usw, aber es ist viel aufwändiger als ich am anfang dachte- wir haben auch abgewägt wegen zeit usw. unsere kleine ist im höchstfall ne stunde pro tag alleine je nach dem wie mein mann arbeitet.Aber außreden möchte ich es euch nicht- dazu ist es zu schön einen hund zu haben- ob welpe oder erwachsener Hund. unser großer dagegen ist total Pflegeleicht- er ist aus dem Tierheim, wir haben ihn jetzt 1 1/2 jahre.er hat zwar in manchen dingen Angst oder auch vor manchen leuten- die ein bestimmter typ von mensch sind.
    Aber so eine Seele von einem hund- seitdem er vertrauen hat.
    werden bestimmt noch von dir einige beiträge lesen wenn euer kleiner dann da ist, aber 4 Wochen sind wirklich besser als 2, weil 2 Wochen zu kurz sind.


    Grüße peg83

    Unser großer ist vom Tierheim und haben für ihn 160 euro bezahlt, ist ein reinrassiger labrador-die papiere sind einbehalten worden- da mann ja züchten könnte.was wir allerdings für auflagen bekommen haben um unseren Amadeus zu bekommen war haarsträubend,wir mußten einen zaun bauen der 2,10 m hoch ist. Für unsere kleine (heller labrador) haben wir 350 bezahlt ohne papiere war ein Hobbyzüchter. Und da wir nicht züchten wollen waren uns die papiere eigentlich egal- und es war in der nähe.



    MfG peg83

    Ich spiele mit ihr früh kurz im garten so ne viertel stunde.wenn ich um vier auf arbeit geh.da ist mein Mann noch daheim er geht auch nochmal raus und tobt mit ihr sie hat genug spielzeug rumliegen aber wir haben kein zimmer in dem ich sie einsperren kann- das wird der große auch nicht mitmachen.werd es diese Woche nochmal versuchen kamera anmachen usw.Meld mich nochmal.


    danke für eure Antworten

    Am anfang habe ich das ja gemacht,nicht schimpfen und wegmachen es ist immer schlimmer geworden. Wenn ich was sehe wenn ich heim komme dann zeig ich drauf und sie zieht den kopf ein und geht in ihre ecke wenn sie geschimpft wird. Sie hat die couch angefressen-da waren wir daheim-da haben wir lediglich geduscht.
    das mit der Box haben wir auch schon überlegt aber andererseits mag ich sie nicht einsperren wenn ich eine stunde weg bin. das mit einen leeren zimmer ist schlecht in dwer Wohnung und einen flur haben wir nicht, und wenn ist er zu klein. Ein hund soll sich ja noch bewegen können.
    gelernt hat sie es eigentlich- war ja am anfang auch nicht das problem schlimm ist es jetzt seit 1 woche.
    könnte vielleicht der Zahnwechsel d ran schuld ein. wir denken , das es vielleicht auch deswegen ist weil der große nicht mit ihr spielen will.