Unser Hund ist ein schwarzer Labrador Rüde, 7 Jahre und heißt Amadeus, wir haben ihn jetzt ein Jahr und er ist ein ganz lieber Hund.
Mein Freund und ich sind vergangenen donnerstag mit ihm abends gassi gegangen. er war angeleint und wir sind um eine Ecke gekommen und schon war es passiert. 2 andere Hunde ( großer als ein labrador, irgendwelche Mischlinge) unangeleint sind sofort auf unseren Hund drauf, er hat sich gegen den ersten noch gewehrt und der 2 ist ihn dann von der Seite angegangen und hat ihn auch erwischt was sich später rausstellte. Die hunde haben nicht auf ihre Besitzer gehört und sie 2 Besitzer sind gleich los gelaufen ohne zu fragen ob mit unseren Hund alles in Ordnung ist. Wir haben sie wieder ran gerufen und wollten die Telefonnummer von ihnen haben, weil man nichts groß gesehen hat beim dunkeln.
Worauf sie sagte "so eine scheiße". Selbst wenn mein Hund anfangen würde würde ich mich wenigstens erkundigen ob alles in Ordung ist und mich nicht aus dem Staub machen, oder?
Amadeus hat sich nichts weiter anmerken lassen, als wir daheim waren haben wir ihn kontrolliert und nur prellungen festgestellt.Am Karfreitag frühen Nachmittag waren wir auf besuch bei verwanden. Wir stellten fest, das sein Haar verklebt hat und Blut dabei war. Und wir sahen auch das er eine Bisswunde hat vom reißzahn, bestimmt 1 cm tief und wie sich beim Tierarzt rausstellte 3 cm lang.
Dann erstmal einen Tierarzt finden der am feiertag zeit hat, nach acht Tierärzten hatte ich dann endlich einen gefunden der uns dran genommen hat. Amadeus wurde am Hinteren Teil 15-20 cm von der Rute weg, auf der Wirbelsäule abrasiert/ gescheert und die Wunde wurde geklammert.
Bevor wir zum Tierarzt gefahren sind hatten wir noch die Halter von den anderen Hunden angerufen und ihnen alles geschildert, worauf wir nur hörten, so schlimm kann es ja nicht sein und ihr hund hätte ja auch ein paar leichte Verletzungen. und wie wir dass mit der bezahlerei machen. Sie wollten erst gar nicht darauf eingehen. Wir sagten das wir im recht sind unserer war schließlich angeleint und wurde von ihren 2 attakiert.
Wie ist das jetzt rechtlich gesehen, wir haben die Adresse von ihnen bekommen der Tierarzt weiß auch bescheid, aber was ist wenn sie die Tierarzt kosten nicht übernehmen???Wie kann man sich absichern und was ist zu tun.
hoffe das uns jemand weiterhelfen kann würde mich über eine Baldige Antwort sehr freuen
MfG Peg83