Beiträge von Kampfzwerg01

    Zitat

    Ok das mit dem Trainieren ist mir schon klar :D Soll ich dann die Ablage sozusagen einfach schrittweisse neu aufbau neben z.B. einem Agi Training oder?



    Yane hat es schön beschrieben, dabei kannst Du auch erst mal in geringer Entfernung um Deinen Wuffel herumgehen.
    Wäre mal was anderes für Euch und wie sie schreibt, achte darauf unbedingt nur zu bestätigen, wenn er liegt, das verstehen sie wirklich schnell :smile:

    Zitat

    @Kampfzwerg..das hört sich gut an...schau mal eine Seite vorher meinen Reiseführer und such dir da entsprechende Caches raus...ist ja von Ouddorp nicht weit ;)


    @Saltimbanco...*neid* Was ihr für Wetter erwischt habt...SENSATIONELL!!! :D
    Dann hätten wir gerne Fotos...wie kommst du dazu sie uns vorzuenthalten???? Und nein, es gibt nicht schon genug Fotos und nein, sie ähneln sich auch nicht alle und nein, auch keinen seperaten Fotothread..hier gehören sie hin :p


    Danke, ist schon in Planung, momentan "kämpfe" ich noch mit den OSM-Karten.

    O.K. dann hatten wir auch Glück, oder sind Tierquäler :hust:


    Ich denke auch bei einer Wasserrute muss man unterscheiden, ob der Hund schlimme Schmerzen hat, jault, sich gar nicht mehr bewegt und wirklich leidet, oder ob er sich noch -wenn auch schmerzhaft- noch selbst bewegt.
    Unsere Hündin zeigte -wie Maja- zwar Schmerzhaftigkeit, die sich am nächsten Tag Dank Traumeel/Arnica und Ruhe bereits gebessert hatte, nach drei Tagen war der Spuk vorbei.
    Durch die leichten Schmerzen hielt sie von alleine Ruhe und konnte sich auskurieren :ill:

    Zitat

    habe gerade nochmal nachgesehen.
    die wasserrute geht wohl schon mit einer heftigen schmerzhaftigkeit einher. da würde ich persönlich es nun nicht unbedingt mit einem homöopathischen mittel versuchen :hust:



    Warum denn nicht?

    Zitat

    sepplchen: diese orientierung an hündischen sozialnormen finde ich ja grundsätzlich nicht schlecht. aber dann bitte auch in korrekter weise.
    im wolfsrudel gibt es keine futterrangfolge. es wird gejagd, gerissen und jeder reißt sich ein großes stück raus und verzieht sich damit und zwar zeitgleich. warum sollte eine künstliche futterrangfolge, die canidenuntypisch ist, etwas über den status des hundehalters aussagen?


    Nicht nur bei Wölfen, auch in Hundemeuten passiert das so.
    Schön zu beobachten, wenn nach einer Schleppjagd das Curée (früher der Aufbruch -also die Innereien des erlegten Wildes-, heute meist Pansen) an die Meute verteilt wird.
    Zwar ist da zu beobachten, dass es einige Hunde gibt, die sich sehr unterwürfig nähern -sich aber trotzdem bedienen- und dann ganz schnell ein sicheres Plätzchen mit ihrer Beute aufsuchen.
    Aber es ist niemals so, dass die Hunde vor der Beute Schlange stehen und warten, bis ein "Ranghöherer" gefressen hat.

    Boah....ich will soooooofort los.....
    Na ja ein bisschen warten ist noch angesagt, aber in ein paar Wochen geht's nach Ouddorp, waren über 20 Jahre nicht mehr und da ich seit gestern zudem stolze Besitzerin eines GPS bin.... werde ich mal nach Caches schauen.
    Ich freu mich schon jetzt total auf die Zeit , Göttergatte und Beagle kommen natürlich mit :smile: