Nachtrag: habe ich eben vergessen.....
Eine Bekannte hat ebenfalls eien Futtermilbenallergischen Hund und friert das Trockenfutter sofort nach öffnen des Sackes portionsweise ein und taut sie kurz vorher wieder auf.
Seitdem hat ihr Hund keinerlei Beschwerden mehr
Beiträge von Kampfzwerg01
-
-
Zitat
Probiere es mal mit reinem tierischen Fett aus als Energieliefernt
...warst schneller....
Unsere Hündin bekommt so gut wie nie Kohlenhydrate, ist sportlich unterwegs (Rettungshundearbeit) und topfit.
Wäre also auch einen Versuch wert, wenn der Hund Fett gut verträgt. -
Zitat
Ob man eine Tierärztin empfehlen sollte, die mit allerlei Humbug wie zum Beispiel den Vegatest wirbt, halte ich für sehr fragwürdig.
bei mir persönlich hat erst der Vegatest durch eine HP'in nach endloser Odysee bei verschiedenen Fachärzten, herausgebracht, was mir fehlte. Daher halte ich sehr viel davon. Wie es bei Tieren wirkt, kann ich nicht beurteilen, aber warum soll es nicht auch dort funktionieren?
Das einzige, was auf der Seite wohl wirklichen Wahrheitsgehalt hat, sind die Rechtschreibfehler "Tumorbrechstunde"
Da steht aber "Tumorprechsstunde" es fehlt also nur ein "s"@TE: In der Tierklinik Hofheim ist der kleine Patient mit Sicherheit sehr gut aufgehoben. Sprecht doch einfach mit den dortigen Ärzten, was ihr noch machen könnt, um die Therapie zu unterstützen.
Alles Gute!
Ansonsten stimme ich Kolja1 zu und schließe mich den guten Wünschen für Euch an
-
Stimme YorkieFan zu und schlage Dir vor, dass Du für Dich ein Clickertraining durchführst.
Nimm einen Flummiball oder einen Tischtennisball, der nach den ersten Aufprall immer schneller wird, lass ihn fallen und clickere jede Berührung des Bodens. Trockentraining also um Dein Timing zu verbessern.
Oder lege unzerbrechliche Gegenstände an eine Tischkante, schubse sie herunter und klicke den Moment des Aufkommens auf den Boden.
Du könntest auch einen Helfer bitten das für Dich zu tun und die Geschwindigkeit dabei zu variieren.
Fussballfans können dazu auch beim Fernsehen jeden Ballkontakt clickern, macht vielleicht dem Partner nicht so viel Freude.......aber immer schön: "Alles für den Hund...."
Bis Du schneller im clicken geworden bist, kannst Du auf ein anderes Target ausweichen, z.B. 'ne Fliegenklatsche und später wieder auf die Kugel wechseln, möglicherweise hat sie die Leckerei/Beisserei bis dahin vergessen.
Viel Spass und Erfolg! -
Zitat
Konnte sie dann auch sitz und platz nicht wirklich? Sie hat das nämlich bevor ich ihr diener gelernt habe schon gekonnt. Glaube ich zumindest.Sagen wir mal so, es ist noch nicht generalisiert. Sie hat eine Ahnung davon was es bedeutet wenn die Ablenkung nicht zu groß ist, aber immer und überall halt noch nicht. Passt auch zu Deiner Aussage unten, dass sie Dein Kommando während des spazierengehens nicht ausführte.
Wenn ich sitz sage und sie macht diener und ich darf nicht korrigieren, sondern soll es nochmal machen, darf ich sie dann aufstehen lassen? sonst macht sie ja ewig diener. Und wie soll sie dann verstehen was sie machen soll? sie bietet mir ja sitz überhaupt nicht mehr an.Ab zurück in den Kindergarten, was das sitz und alles was noch nicht "sitzt" betrifft. Ihr braucht wieder Erfolgserlebnisse, bevor im Training zu viel Frust aufkommt. Viele kurze Trainingseinheiten täglich mit Pausen dazwischen sind effektiver, als längere Sequenzen.
Ich habe es gar nicht durcheinander geübt. Ich habe beim gassi gehen einfach sitz gesagt und da hat sie stattdessen diener gemacht und dann hab ich es noch öfter versucht und gemerkt, dass sie sitz gar nicht mehr kannSei nicht allzu traurig, das wird schon wieder! Plane Die Übungseinheiten so, dass sie möglichst keine Fehler machen kann und sobald das sitz wieder da ist, bau darauf auf, indem Du die Ablenkung steigerst. Übe an verschiedenen Orten, Hunde lernen kontextbezogen, sie speichern die jeweilige Lernsituation mit ab. Daher kann ein Hund der ein Sitz drinnen beherrscht es draußen im Freien noch lange nicht. Sicher wird er es dort schneller lernen, aber nur wenn die Grundlage stimmt. Sitz aus der Bewegung ist für einen Hund bei dem es noch nicht gut funktioniert eine Nummer zu groß.
Möglicherweise sortiert Dein Hund zwischendurch auch mal und probiert etwas anderes aus, als Du wolltest. Auch das gehört zum lernen dazu. Daher wie Schopenhauer schrieb, wirklich nur die korrekten Ausführungen belohnen und wenn es häufiger vorkommt als Hinweis darauf sehen, dass Du zu schnell zu viel von ihr wolltest.
Hundeausbildung hat auch viel mit guter Trainingsplanung inclusive Plan B und Selbstdisziplin/Selbstbeobachtung und -reflexion zu tun. Hab daher auch ruhig mal ein Auge auf Dich, Deine Körperhaltung bei den Kommandos; Deine Stimme und Stimmung.
Oft geben wir unbewusst missverständliche Körpersignale, die den Hund verwirren. Darauf achten Hunde sehr, ist aber vielen Zweibeinern nicht bewusst.
Wie hast Du Dich gefühlt, war es nicht so Dein Tag....alles gut, aber dann kann es u.U. besser sein einfach mal nur so spazierenzuschlurfen. Ohne üben, einfach die Natur und den Hund ohne jeglichen Trainingsgedanken genießen und am nächsten Tag wieder loslegen. -
Dein Welpi lernt gerade mit Menschen zu spielen und hat daher noch keine Erfahrung was Beisshemmung angeht.
Auch das Kommando aus kennt er halt noch nicht . Das wirst Du ihm beibringen.
Dein Ansatz ist schon mal gut, den der Trainerin finde ich in dem Fall nicht so toll. Wie soll Dein Welpi dabei lernen, seine Zähne vorsichtig zu verwenden, sobald Menschenhände im Spiel sind?
Besse könnte es sein statt aus zu sagen einfach laaaaut quietschend aufzuspringen beleidigt wegzugehen und den kleinen "Beisser" für ca.1 Minute alleine zu lassen. Wer grob wird, verscheucht sein Spielzeug.
Dann ruhig wieder anfangen vorsichtig zu spielen.
Dabei ist Geduld gefragt, möglicherweise dreht er richtig hoch, dann kann auch mal ein festhalten gut sein, bis er sich wieder beruhigt hat. Raufen und ihn dabei zu Boden drücken ist in Ordnung, so spielen Welpen auch, aber sobald er mit Deinen Händen grob wird, laut quietschen und dann weggehen usw. -
Bin da voll bei Lockenwolf!
Stehtage sind bei unserer Hündin (6. Läufigkeit) immer zwischen Tag 11 und14, dabei an Tag 11 und 14 schwächer ausgeprägt.
Aaaaaaber das lässt sich nicht unbedingt auf jede Hündin übertragen. Gut beobachten und bei Unsicherheit halt lieber ein bisschen länger vorssichtig mit Rüdenkontakten sein.
Bei uns hat es sich mittlerweile so eingespielt, dass meine Hündin auch in den Stehtagen zuverlässig folgt und bei mir bleibt, daher darf sie frei laufen.
Das ist aber erst sei dem letzten Jahr so, vorher ging sie in dieser Zeit an der Schleppleine.
In den ersten beiden Jahren war sie einfach noch nicht zuverlässig genug und danach fühlte ich mich während der Läufigkeit einfach noch sicherer, wenn die Schleppleine dran war.
Lediglich das Rettungshundetraining in der Fläche mache ich während der Läufigkeit nicht mit.
Da ist mir durch die oft doch recht weite Entfernung zu mir, die Gefahr zu groß, dass sie vielleicht doch mal auf die Idee kommt ihren Trieben zu folgen. Muss ich nicht haben.
Daher liebe TS händle das so, wie Du Dich sicher fühlst. Wenn Du Deine Hündin gut beobachtest, wirst Du mit der Zeit ein Gefühl dafür entwickeln, was geht und was nicht.
Stimmungsschwankungen sind übrigens in dieser Zeit auch bei Hündinnen mal stärker mal schwächer zu beobachten, wieso kommt mir das so bekannt vor
Uns hat Training und möglichst normal weitermachen gut durch die ersten beiden Läufigkeiten und die Wochen danach geholfen. Seit der 3. Läufigkeit kann ich sie besser "lesen" und wenn ich merke, das sie anfängt träger/depressiver zu werden bringe ich sie mit Übungen die sie besonders mag schnell wieder auf andere Gedanken.
sandy2013 bitte informiere Dich gründlichst über den Zyklus von Hündinnen, wenn Du nicht Gefahr laufen willst, dass Deine Hündin mal so "ganz aus Versehen" gedeckt wird.
http://www.tiermedizinportal.d…-zyklus-der-hundin/292829 -
Soooo, die "Kampfzwergtruppe" ist gut wieder zu Hause gelandet und hat tolle 2 Wochen in und um Ouddorp hinter sich.
Tja, wie war der Koniginnendag?..
Schon was besonderes da für 'ne ganze Weile auch erst mal der letzte.
Wir sahen sogar viele Hunde mit orangefarbenen Accessoires. Ich hatte noch ein altes T-Shirt in Knallorange und habe mich damit so richtig solidarisch gefühlt.
Überall waren Veranstaltungen, im Fernsehen wurde den ganzen Tag über berichtet.
Wir haben uns da allerdings lieber am Strand vergnügt und uns am späten Nachmittag mal kurz in Renesse ein bisschen von der besonderen Stimmung anstecken lassen und Abends eine Zusammenfassung im Fernsehen angeschaut.
Ansonsten wären wir natürlich gaaaaaanz viel am Strand, in Neeltje Jans Seehunde gucken und haben uns mal wieder so richtig den Wind um die Nase wehen lassen.
Bilder lade ich vom Lappi hoch, sobald ich mehr Zeit habe.
Allen die es noch vor sich haben Wünsche ich eine gute Zeit und natürlich auch gute Erholung.
P.S. : Bei C1000 in Ouddorp ist das Barffleisch in der ersten Gefrierschrankreihe ganz rechts außen und unten, die Auswahl war groß nicht irgendwie versteckt und preislich absolut in Ordnung. Im nächsten Jahr kommt gar kein Trofu mehr mit ;-)
Empfehlen kann ich auch "Mekkerstee", da gibt's lecker Bio-Ziegenkäse und die machen auch richtig gutes Eis ( http://www.demekkerstee.nl/) -
Wenn's schon zwei Mal geklappt hat, klappt es auch wieder. War da irgendwas anders, oder Du vielleicht (motivierter)?
Glaub dran dass es klappt, wenn Sie es beim Vorbesitzer konnte, müsst Ihr "nur" noch Eueren Weg finden.
Leicht gesagt, aber das klappt schon.
Die Übung vom Sitz ins Platz würde ich nicht gemeinsam mit der Platz aus der Bewegung üben, um es einfacher für sie zu machen -falls Du das nicht sowieso schon getan hast-. -
Zitat
Es dauert ja bei mir zum Glück nicht mehr lange!
Oh man, ich träum schon von Kibbeling, Apfelkuchen, Pommes mit Satesauce oder Spezial, Chocomel, Fristi, Eistee, Pfannkuchen, Schwabbelbrot und Brötchen .... ich werd fett
Nach ich hoffe mal ich bleib' so wie ich bin
Werde mein Joggingprogramm ausbauen, die Skikes kommen mit und 2-3 Stunden Strandwandern, sollten genügen -hoffe ich doch-
Morgen geht's los sind total gespannt auf den Koniginnendag am Dienstag.