Beiträge von Kampfzwerg01

    Toll,
    Hunde sind nun mal Fleischfresser und ich finde es Klasse, dass Ihr sie als Vegetarier artgerecht ernährt.
    Das kostet sicher oft richtig Überwindung und dafür möchte ich Euch meinen Respekt ausdrücken.


    Viele Besitzer ernähren ihre Hunde fleischlos, so ein "Exemplar" haben wir sogar in der Nachbarschaft.
    Der sieht leider nicht so toll aus und das Würstchen, mit dem ihn eine Nachbarin schon mal am Zaun füttert, hilft da auch nicht viel.
    Er verschlingt es auf jeden Fall mit strahlenden Augen und zu bekommen scheint es ihm auch (zum Glück, ich würd's nicht tun, hätte zu viel Schiss, das er das nicht verträgt...) :D

    Bei uns ist "das Schlimmste" schon rum, ich fühle trotzdem mit Euch,


    Alle Welpen die bei uns groß wurden, zeigten ein unterschiedlich schnelles Sauberwerden, aber alle haben es geschafft.


    Daher nicht verzweifeln, das wird schon und die evtl. Rückfälle werden auch weniger.


    Übrigens, bei Kindern dauert's (rein zeitlich gesehen) länger..... ;) , also, nicht ungeduldig werden, auch wenn die Putzerei anfängt zu nerven. Das ist vielen von uns so gegangen und gehört halt dann dazu.


    Haltet durch und denkt daran, die Zwerge machen das nicht um uns zu ärgern.

    Seid nicht traurig, ist sicher nur ein Rückfall, wenn auch ein unangenehmer.
    Hund in dem Alter sind selten zuverlässig stubenrein und "Stress", das kann auch Besuch odern einfach eine Veränderung im Tagesablauf sein.
    Ihr könnt schon froh sein, dass es bei der Vorgeschichte so schell ging.
    Da habt Ihr doch schon eine gute Grundlage geschaffen.
    Bis sich die Stubenreinheit manifestiert, kann es aber immer noch zu Ausrutschern kommen.
    Er wird's nicht absichtlich machen, also Kopf hoch, das wird!!! :gut:

    Danke schön, stimmt!


    War irgendwie nicht mehr auf "meiner" Liste.
    Da war ich schon mal spicken, aber bisher hatte ich beim acana-schop im Angebot noch günstiger gekauft.
    Gibt's aber momentan leider nicht. Da lag es immer so bei 57,..€ , auch portofrei.


    Bei e**y ist's z.Zt. für 55,..€ zu haben (portofrei), momentan erst Anfang Februar wieder verfügbar..... für alle die noch auf der Suche sind.


    Einen schönen Tag noch. :smile:

    Hallo proton, muss mich mal schnell wieder melden, hoffe Du liest noch mit, um Dir Mut zusprechen.


    Leider schein das Thema teilweise einwenig aus dem Ruder zu laufen, aber wie schon in meiner ersten Antwort geschrieben, polarisiert die Boxennutzung sehr.


    Ärgere Dich nicht über Äußerungen gegen Hundehaltung im 7. Stock.
    Das wird sehr wohl gehen, Du scheinst Dich wirklich um Deinen Welpen kümmern zu wollen und das ist doch die Hauptsache.
    Unser erster Hund ist im 6.Stock aufgewachsen, das war halt beim Thema "Pipitraining" etwas stressiger als heute im eigenen Haus. Einen Aufzug gab es damals nämlich nicht.


    Das wirst Du schon hinkriegen, aber ich muss noch mal nachfragen ob ich richtig gelesen habe, dass der Welpe für's Stubenreinheitstraining in der verschlossenen Box bleiben soll.
    Kannst gerne 'ne PN schicken wenn Du Dich hier nicht mehr äußern möchtest.
    Ich garantiere eine ehrliche aber gleichzeitig nette Antwort, das geht!


    Viel Spaß mit dem Beaglechen und auch weiter hier im Forum! :streichel:

    Ganz ehrlich proton, die Einstellung den Hund wegzusperren, damit Ruhe ist und die sonstigen Haustiere nicht gejagt werden, find ich grenzwertig.
    Bisher dachte ich, Du wolltest Deinen Hund artgerecht aufziehen, aber nach den letzten Aussagen frage ich mich mittlerweile, ob Du dem Hund gerecht werden wirst.


    Bei uns leben 2 Katzen mit im Haushalt und da waren wir gefragt aufzupassen und das in geordnete Bahnen zu lenken, deswegen wurde der Welpe nicht eingesperrt!


    Normalerweise sind Beagle -besonders als Welpen und Junghunde- sehr quirlig und aufgeweckt, da ist kümmern und beschäftigen angesagt und nicht wegsperren (gilt natürlich für alle Hunderassen).


    Ein Beagle benötigt viel Auslauf, Bewegung, Beschäftigung und Zuwendung, ich hoffe Du hast Dich wirklich gut mit dem Thema beschäftigt und bist Dir im Klaren darüber, welchen Hund Du Dir anschaffst.
    Es sind tolle Hunde, aber als Anfänger kann man schnell verzweifeln wenn die Erziehung falsch läuft.
    Hier kannst Du Dir gerne Ratschläge holen, aber mit einer guten Hundeschule wäre Dir sicher gut gedient, wenn Dein Welpe eingezogen ist.


    Trotzdem viel Spass mit dem Beaglechen, vielleicht überdenkst Du ja das Boxenthema noch mal zum Wohl Deines Hundes. :roll:

    Unser Beaglechen bekommt seit sie bei uns ist Orijen puppy, allerdings auch Rohfleisch, Fleischknochen und hochwertiges Dosenfutter.


    Die Proteinfrage wird immer wieder diskutiert, wir haben aber beste Erfahrungen mit Orijen gemacht. Sowohl bei den Katzen, als auch jetzt bei underem kleinen "Beagletroll".


    Alle sind muskulös, haben kein Gramm Fett zuviel auf den Rippen, glänzen wie die Speckschwarten und sind topfit -aber nicht überdreht, wie so viele wegen der Proteine befürchten-.


    Andere Futter enthalten mir zu viel Getreide und sind oftmals mehr als unklar deklariert.
    Sehr aufschlussreich ist das Buch "Katzen würde Mäuse kaufen" von Ulrich Grimm; kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, der sich für die Ernährung seiner Tiere interessiert.


    Mein Hund ist und bleibt ein Fleischfresser und ist kein Hamster. Daher war meine erste Wahl Orijen und wird es auch bleiben, solange es nichts vergleichbares gibt.

    Na das hört sich doch schon gut an, wir füttern die Abendmahlzeit auch gegen 17:OO Uhr, gehen zur gleichen Zeit wie Ihr später noch mal raus und dann ist mittlerweile Ruhe bis morgens.
    Es dauert halt manchmal ein bisschen, bis der für den Hund und die Familie optimale Zeitplan gefunden ist, aber das scheint ja jetzt zu klappen.
    Viel Erfolg weiterhin, das kommt ja dann auch dem Göttergatten zu Gute :gut: