WOW !
Gratulation zum Sieg! Was für ein Renner!
Gestern hatten meine beiden Mädels knapp 33 km/h am Roller drauf und ich dachte schon DAS wäre schnell (zumindest für mich!).
Weiter viel Erfolg
Dagmar
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWOW !
Gratulation zum Sieg! Was für ein Renner!
Gestern hatten meine beiden Mädels knapp 33 km/h am Roller drauf und ich dachte schon DAS wäre schnell (zumindest für mich!).
Weiter viel Erfolg
Dagmar
Danke für Eure Hilfe!
Gestern habe ich Rippchen alleine am Bauchgurt angespannt und Caja durfte frei laufen. Das geht bei uns und in dieser Konstellation sehr gut. Anders herum nicht...
Nachdem die Kröte sich beim Stop and Go nach einiger Zeit nur noch schräg gestellt und umgeschaut hat, gabs großes Lob und das Hundi durfte auch ohne Bremsklotz flitzen. Das war zwar noch nicht wirklich das was ich wollte, aber nach nur einmal üben war ich schon ganz zufrieden.
Ich denke wir kriegen das auf die Art und Weise hin :jg: ! Hundi ist echt schlau...
Ihr habt mir sehr geholfen, wenn man alles nur alleine macht kommt man machmal halt nich mehr weiter , weil der frische Input fehlt!
Danke, Ihr seid:
Farouk
Hallo!
OK, also das Kommando und Bremsen gleichzeitig - jetzt habe ich verstanden
Mit LANGSAM sehe ich ein Problem. Im Freilauf klappt das richtig super, aber beim ziehen sehen die beiden das nicht ein! Dann sind die ein bisschen so: :joint:
Ein schneller Wechsel von Stop and Go erscheint mir auch sinnvoll. Das werde ich ausprobieren.
Sobald ich Zuhause wieder einen Rechner habe werde ich brav sein und Bilder einstellen - versprochen! Von hier aus geht das nicht..
Liebe Grüße
Farouk
Hallo bungee,
leider besteht keine Möglichkeit ein Video zu machen und ich habe hier auch keine Helfer. Ich muß halt alleine klarkommen (bin aber auch ein armes Schwein )
ZitatZitat:
Rippchen dreht sich schon um bevor sie steht.
Du wirst lachen was die Kanaille noch alles kann! Die ist mehr Flumi als Hund.
Ich denke, ich werde das Timing verändern, d.h. so wie Du - erst bremsen und dann das Kommando zum Stop. Und das mache ich erstmal mit Rippchen alleine, Caja dreht sich ja Gott sei Dank nicht. Mal sehen wie das klappt.
Rippchen zieht ja wie ein Ochse, aber sie schaut mich halt auch gern an ich weiß nur nicht warum!?!
Gruß
Farouk
Wow seid Ihr schnell!
@ wildsurf: Rippchen dreht sich schon um bevor sie steht. Quasi aus dem Lauf heraus. Sie wirft sich richtig rum! Soll ich dann trotzdem einfach Lauf sagen und weiter fahren? Meinstens hat sie sich dann schon in der Leine verwickelt .
@ bungee: Was meinst Du mit Wann? Ich gebe das Komando wenn ich anhalten will und beginne dann auch zu bremsen.
Gruß
Farouk
Hallo!
Seit letztem Winter gehören wir (meine beiden Mädels & ich) auch zu den "Zuhhundesportinfizierten".
Ich fahre mit meinen beiden Mix-Hündinnen vor dem Roller und es klappt ansich auch alles ganz gut. Die Komandos links, rechts, schneller und weiter (an anderen Hunden oder sonstigen interresanten Stellen vorbei) funktionieren gut. Langsam wollen meine beiden nicht !
Stopp machen sie dann zwar wiederwillig, aber meine Kleine - die "Lokomotive" des Gespanns - dreht sich jedesmal zu mir um und strahlt mich an ! Wenn ich nichts sage und die beiden einfach bis zun Stillstand runterbremse bleiben sie korrekt stehen.
Eine Weile bin ich her gegangen und habe Rippchen (der Hund heißt wirklich so) kommentarlos angehoben und wieder richtig hingetellt. Kaum bin ich einen Schritt weg, dreht sie sich wieder zu mir um, strahlt mich an und vertüddelt sich dabei natürlich im Seil.
Habt Ihr Tips wie ich ihr das Umdrehen abgewöhnen kann? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Ratlose Grüße
Farouk