Beiträge von lk.0170

    Naja es ist halt so das der jüngere fast sein ganz leben im Tierheim war.Unser Fehler war halt auch das wir das in der nähe vom Tierheim versucht haben da mein Kleiner bis morgen noch im Tierheim ist.Und er riecht halt auch nach Tierheim, das passt m Jambo halt gar nicht.


    Die Verletzung ist nicht ohne...sein Gelenk ist nach oben aus der Hüfte raus.Die Hüftpfanne hat nen Riss.Das hatte er wohl schon 7-8 Wochen vor dem Tierheim und da isser nun 1 Monat drinnen.(Er wurde bei den Vorbesitzern schlecht behandelt und niemand kann sagen ob es ein Schlag oder ein Unfall war).


    Es ist auf jeden Fall besser geworden mit dem Humpeln (unserer Meinung nach).Er tritt immer öfter auf sein Bein auf.Er hat mit sicherheit derbe Schmerzen, werd auch schauen das das auf jeden Fall gerichtet wird bzw für den Hund angenehmer gemacht wird.


    Vorallem weil da glaub auch ein Stückweit Eifersucht mitspielt.Jambo hat wohl gejault als ich mit dem Kleinen ankam.Mein Mädel war da auch nicht so begeistert als ich mit dem Kleinen ankam-aber das hat sich gelegt das ich sie genommen hab.


    Hab halt echt Angst das der große ihn "überrollt"

    Hallo zusammen,
    haben da ein klitzekleines Hundeproblem.
    Ein Bekannter und ich treffen uns des öfteren zum Kaffee trinken und vor allem um mit den Hunden zu gehen.
    Ich bin bis jetzt immer mit meiner 7 jährigen bernersennen appenzellerin gekommen, seiner ist ein Rüde.Da gab es bis jetzt eigendlich keine Probleme.Jetzt möchte ich seinen Rüden mit meinen zusammen bringen.
    Seiner ist ein 2 jähriges 45 Kilo Tier.Hat eine erstaunliche Kraft, der von mir ist 6 Jahre und ein Appenzeller mix, der natürlich im Gewicht 20 Kilo zurückfällt.
    Meiner ist zudem auch noch verletzt.Der große hat auch schon nach ihm geschnappt(zum Glück nur Sabber am Fell),


    Wenn man die 2 auf gewissen Abstand hält klappt es meistens, der Rekord liegt bei ca 1-2 Metern immer in der Gefahr das einer anfängt zu Bellen- und dann gehts erst richtig los.


    Man muss auch bedenken das beide bei den bisherigen Versuchen angeleint waren.Den Kleinen kann man noch nicht ableinen, hört noch nicht.Wurde von den Vorbesitzern nicht erzogen.


    Wäre es sinnvoll den Kleinen an eine lange Leine zu machen und Kofferraum auf und los gehts bis das geklärt ist?


    Naja wie gesagt beide haben einen Dickkopf und geben nicht so schnell auf, wünsche mir aber das wir in Ruhe unser Käffchen trinken können und die Hunde sich nicht zerfleischen (Vorallem weil der Kleine ja verletzt ist)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Wär mir sehr wichtig das die 2 sich verstehen


    Gruß ;)

    Werd dann mal schauen das sie morgen durchgecheckt wird.
    Bei ihr ist es so das es ihr ziemlich schnell wieder gut geht,
    ich werd sie mir morgen früh mal schauen wie fit sie ist.Und wie sie frisst.


    Momentan scheints ihr ganz gut zu gehen,ich tipp hier rum und nebenbei wird sie dauergestreichelt.


    Bis jetzt war sie noch nciht beim TA, meine Mutter hat gemeint sie schaut sie sich erst mal an,ich mach mir halt relativ schnell Sorgen.Beim letzten mal hab ich ihr ne Decke drüber gelegt und mitten in der Nacht ne Wärmflsche weil sie gezittert hat.
    ich schau mal jetzt wegem Fiebermessen.Am besten wohl unter die Zunge legen oder?Wieviel Grad hat ein Hund im normalem Gesundem Zustand?

    Trächtig ist sie auf keinen Fall.
    Kann vielleicht die Gewichtszunahme am Stress liegen?
    Ich habe zwar nicht das Gefühl das sie das Stresst wenn sie von meiner Mutter zu mir kommt .
    Vor 2-3 Wochen war sie auch stark Erkältet.War da auch total verändert.
    Weicht normal nicht von meiner Seite wenn ich ausm Zimmer geh, aber da hat se noch nicht mal den Kopf gehoben und dann hab ich am nächsten Tag gesehen das sie sehr angsam gefressen hat-hab das aber mit der Erkältung in Verbindung gebracht.Ihr gings da auch dreckig.


    Jetzt liegt sie hier und will nur kuscheln und ihre Pfötchen sind auch ganz warm.


    Es gibt schon Tierärzte wo an einem Sonntag Bereitschaft haben oder?
    -Fals es wieder von vorne Anfängt.Sie niest ja wieder so viel-muss ihre Schnauze auch in jeden Schneehaufen stecken

    Waren noch nicht beim TA.Der Hund ist hauptächlich bei meiner Mutter.Hab se ne Woche nich gesehen und dann hab ich gestern den Bollen entdeckt und sie hat mir gesagt das sie wohl probleme beim Fressen hat.Und trotz gleicher Ernährung zugenommen hat.
    Werden dann am MO nen TA aufsuchen.Mach mir schon Sorgen um die Maus.


    Bin eigendlich in der Hoffnung das mich bis MO wer vertrösten kann das das wieder weg geht

    :hilfe:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Habe eine 7 Jährige Bernassenen Appenzeller Hündin.
    Normal ist sie ein richtiger Fresssack alles was ihr in den Weg kommt wird verschlingt-und das mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit.
    Seid ca einer Woche frisst sie sehr langsam.Hab ihr mal etwas weniger gebracuht und sie hat ewig gebraucht bis sie aufgefressen hatte.
    Ausserdem hat sie in den letzten 1,5 Wochen ca 4 Kilo zugenommen.Trotz aussreichender bewegung und weniger Leckerlies.


    Und dazu kommt auch noch(mach mir ja schon genug Sorgen um ihr Fresverhalten) das sie im Gesicht so n Boppel hat.Dachte erst s ist eine Zecke aber das ist unter der Haut.Habs erst entdeckt und jetzt frag ich mich ob das ein Pickel sein könnte oder viell doch was schlimmeres?

    Hallöchen,


    hab da so ein ähnliches Problem.Der Hund hat zwar keine HD aber einen HÜftschaden.Da ist das Gelenk auch rausgerutscht, aber weil die Hüft Pfanne gerissen ist, ich hab ihn mal boebachtet,auf Teer läuft er normal und rasen ,Schnee etc mehr Humpelnd auf 3 Beinen.


    Am besten ihr geht mal auf nen Spielplatz un schaut wie er da läuft.Vielleicht einfach mal n halbes Stündchen da bleiben zum schauen.


    Und das Schmatzen das kennt glaub jeder Hundebesitzer ;) ,
    meine hier schmatzt mir auch schon sozusagen die Ohren voll und sie liegt hier ganz lässig.Ich würde es mal als etwas entspanntes deuten!

    Halli Hallo,


    bitte versteh mich nicht falsch aber ein Hund sollte nie im Bett schlafen.da kannes sein das wenn erAusgewachsen ist das sich niemand für ihn Frendes aufs Bett setzen darf und er dann aggressiv reagiert.
    Das mit einem Abgetrenten Schlafplatz ist die bessere Variante.


    Versucht es dochmal mit einem Kleidungsstück das nach Frauchen riecht.Dann hat der Hund das Gefühl von Geborgenheit wenn niemand da ist.
    Oder so einen Ball wo man Leckerlies drinne Versteckt da hat er erstmal zu tun und merkt viell gar nicht sdas er alleine ist.Ansonsten kann ich noch einen Knochen empfehlen der bietet auch Beschäftigung.


    Oder als andere Alternative einfach mal Radio oder Fernseher anlassen dann hört er Geräusche und ist nicht bei ejder kleinigkeit angespannt wenn er was hört das und denkt das Frauchen wieder kommt.Da kanner ruhig enspannen und vergisst vielleicht selber nach 20 minuten auf Kommando zu "heulen"


    Viel Glück!Aber solche Probleme hat jeder Hund den ich kenn am Anfang gehabt.Das legt sich schon wieder

    Ich kann dir da glaub einen guten Tipp geben wie wir es bei unserem Dickkopf gemacht haben-immer wenn sie ins Haus gemacht haben haben wir sie genommen und ihr Schnäuzchen über ihr Geschäft gehalten-dabei ist halt wichtig das man es sofort macht und nicht erst 10 minuten später sonst hat der hunf kein Plan was man von ihm will.
    Dann haben wir darauf geachtet das sie nicht sieht wenn wir ihr Notdürftig Erledigtes Geschäft beseitigt haben und sind dann mit Essig über die Stelle,Den Geruch fand sie dann nicht so toll und hat da auch nicht mehr hingemacht.Und draußen haben wir immer schön gesagt wenn sie Gemacht hat.Das lief dann irgendwann auf Kommando und sie wusste obs n Gassigang oder Pipipause wird.


    Mittlerweiloe ist sie 7 und macht sich bemerkbar wenn sie mal muss,stupft mit der Nase einen an oder lenkt mit eigenem Schwanz Jagen die Aufmerksamkeit auf sich.Und wenn sie alles Trinken geleert hat und ganz dringend muss dann pfiept sich einen an und dann is sofort klar was Sache ist.


    viel Glück mit dem Kleinen das wird schon klappen!