Beiträge von Lieselotta

    Hallo,


    "Ich blick nicht mehr durch"... dem kann ich mich echt anschließen. Ich war über Sch*cker versichert (also über die Mecklenburgisch*), jetzt hat allerdings die Schadenssumme die Beitragssumme überstiegen und ich wurde gekündigt.


    Daraufhin habe ich mich natürlich sofort um eine neue Versicherung bemüht und einen neuen Antrag gestellt (diesmal bei der Sp**kasse, in meinem Fall Goth*er). Dieser läuft jetzt schon seit 3 Wochen. Heute war ich das zweite mal dort um zu fragen, wie weit der Antrag ist (zum 1.07. läuft der Versicherungsschutz ab).


    Die Antwort war, dass es aufgrund der vorherigen Kündigung genau geprüft werden müsse und die Bearbeitung des Antrags noch zwei Wochen dauern könne :/


    Was mache ich in so einem Fall, die Hundehaftpflicht ist doch eine Pflichtversicherung?! Ich habe mich direkt gekümmert und trotzdem weiß ich nicht ob ich nun zum nächsten ersten ohne Versicherungsschutz dastehe.


    Natürlich kümmere ich mich jetzt noch um eine andere Police, im schlimmstenfall oder besten, wie auch immer, habe ich dann zwei Versicherungen und muss eine Kündigen :headbash:


    Hat da jemand noch eine bessere Idee?




    Also nochmal meine persönliche Erfahrung: die Dame bei Sch*cker ist sehr freundlich, allerdings musst du aufpassen, dass die Schadenssumme die Beitragssumme nicht übersteigt, kann dir aber sicherlich auch bei jeder anderen Versicherung passieren.

    Ich habe auch schon überlegt in dem Fall dann doch mit dem Ball zu arbeiten, einfach weil, wie du schon schreibst, dass die absolute Superbelohnung wäre.
    Aber ist es dann nicht eher so, dass ich sie noch ballverrückter mache?
    Bisher habe ich Bälle einfach komplett weggelassen, wobei ich mich dann auch gefragt hab, ob sie nicht dadurch auch interessanter werden?
    Hach ja... ich weiß es nicht so recht.. :gott:

    Hallo spinderella,


    Tipps geben, welcher Art auch immer, kann ich dir leider noch nicht, aber ich habe mit meiner Hündin ganz exakt das gleiche Problem. Sie scheint mit deiner, in dem Verhalten, in jedem Punkt übereinzustimmen.


    Wenn sie einen Ball geklaut hat und ich nah genug bei ihr bin, kann ist es kein Problem ihr mit "aus" den Ball abzunehmen. Ich habe so das Gefühl es gäbe da einen bestimmten Radius innerhalb dessen sie gut auf mich hört, ist der überschritten -keine Chance.


    Deshalb läuft sie, solange bis ich das Problem für gelöst betrachte :smile: , an der Schleppleine. Seit dem hatten wir keine größeren Probleme mehr. Einfach weil ich, wenn sie einen Ball klaut, auf die Leine trete, ihr sage sie soll ihn fallen lassen und wir weiter gehen. Trotzdem, so richtig die zündende Idee ist das noch nicht...


    Ich hoffe du bekommst noch viele Tipps :D und sag mal, du wohnst nicht zufällig in Berlin? Mit Leidensgenossen an dem Problem zu arbeiten wäre natürlich super! :smile:

    Hallo ihr Lieben,


    ist zwar ein Fotothread, aber ich hab trotzdem mal eine Frage an euch blaire-Experten :smile:
    Und zwar haben meine beiden Mädels beide Blaire-Geschirre in nur Leder + Gurtband. Ich wollte das letzte Mal unbedingt eins mit Borte, hab mich aber einfach nicht getraut, weil die beiden wahnsinnige Schmutzfinken sind und ich dachte, die Borte ist ja Stoff, lässt sich also wohl nicht so gut reinigen wie das Gurtband.


    Ich hoffe natürlich, dass ich da totaaaal falsch liege und das bei der nächsten Bestellung anders aussehen wird :roll: , was meint ihr?

    Hallo,


    Sally gehts ja glücklicherweise wieder gut, aber ich habs jetzt erst gelesen.
    Lotta hatte nämlich vor zwei Wochen auch eine Kontaktallergie.
    Was genau die ausgelöst hat kann ich auch nicht genau sagen, ich hatte aber einen Müllsack in den Flur gestellt, in den sie ihre Nase gesteckt hat... daher denke ich, dass sie mit irgendeiner Putzmittelverpackung oder Ähnlichem in Berührung gekommen ist.
    Glücklicherweise sind die Quaddeln nur auf der Nase gewesen, so dass wir auf Kortison verzichtet haben.


    Vielleicht ist Sally im Garten an eine Gießkanne mit Dünger gekommen oder so etwas?


    Wie dem auch sei, Hauptsache es geht ihr wieder gut!

    Neulich habe ich meine Hündin vor einem Laden angebunden (stand aber die ganze Zeit über in der Tür und hatte sie und die Umgebung im Auge).
    Als ich raus kam wurde ich etwas schroff gefragt, ob ich den Platz an dem sie saß für verantwortungsbewusst gewählt halte. Im ersten Moment war ich irritiert und empört weil ich eher jemand bin, der sehr darauf bedacht ist, dass den Hunden nichts passiert und sie vor allem niemanden belästigen.
    Nachdem ich mich dann nochmal umgeschaut habe ist mir aufgefallen, ja sie sitzt direkt am Fahrradweg, kann gefährlich werden, blöd von mir.
    Wir haben uns dann noch kurz unterhalten und ich finde es gut, dass sie mich darauf aufmerksam gemacht haben :gut: (peinlich dass es so sein musste :ops: ).


    Ich denke zwar auch bei vielen Mensch-Hund-Teams "oh oh, ob das nicht auch anders geht", hab aber bisher nie was gesagt, einfach weil ich noch nichts beobachtet habe, dass soo gravierend ist, dass man sich einmischen müsste.
    Wenn dem so sein sollte, dann hoffe ich aber sehr von mir selbst, dass ich dann den Mund auf mache und nicht wegschaue, denn ich finde schon dass das grundsätzlich die richtige Einstellung ist!

    Hallo,


    ich kann dir leider zu deinem Plan nichts genaues sagen, so ein Profi bin ich nämlich nicht, aber ich denke ihr habt das ja schon zur genüge aufgeschlüsselt :smile:


    Aber was ich mich gefragt hab bei deinem Plan, gibts die Knochen gewolft? Denn die Mengen sind ja jetzt nicht so riesig und da hab ich mich gefragt welche Knochen so klein bzw. leicht sind :ops: oder steh ich da total auf dem Schlauch?


    Ich berechne das Barfen übrigens nicht annähernd so genau wie du (wobei ich das natürlich toll finde, dass du das machst) und habe die ersten Pläne damals ganz einfach nach der DHN-Seite berechnet. Meinen Hunden gehts seitdem blendend! Also, nur Mut :D


    Dir viel Spaß dabei und dem Hundekind (sehr hübsch ist es übrigens!!!) guten Appetit!