Hallo,
"Ich blick nicht mehr durch"... dem kann ich mich echt anschließen. Ich war über Sch*cker versichert (also über die Mecklenburgisch*), jetzt hat allerdings die Schadenssumme die Beitragssumme überstiegen und ich wurde gekündigt.
Daraufhin habe ich mich natürlich sofort um eine neue Versicherung bemüht und einen neuen Antrag gestellt (diesmal bei der Sp**kasse, in meinem Fall Goth*er). Dieser läuft jetzt schon seit 3 Wochen. Heute war ich das zweite mal dort um zu fragen, wie weit der Antrag ist (zum 1.07. läuft der Versicherungsschutz ab).
Die Antwort war, dass es aufgrund der vorherigen Kündigung genau geprüft werden müsse und die Bearbeitung des Antrags noch zwei Wochen dauern könne :/
Was mache ich in so einem Fall, die Hundehaftpflicht ist doch eine Pflichtversicherung?! Ich habe mich direkt gekümmert und trotzdem weiß ich nicht ob ich nun zum nächsten ersten ohne Versicherungsschutz dastehe.
Natürlich kümmere ich mich jetzt noch um eine andere Police, im schlimmstenfall oder besten, wie auch immer, habe ich dann zwei Versicherungen und muss eine Kündigen
Hat da jemand noch eine bessere Idee?
Also nochmal meine persönliche Erfahrung: die Dame bei Sch*cker ist sehr freundlich, allerdings musst du aufpassen, dass die Schadenssumme die Beitragssumme nicht übersteigt, kann dir aber sicherlich auch bei jeder anderen Versicherung passieren.