Beiträge von Lieselotta

    So viele Antworten. Danke! :D


    Okay, dann schau ich erstmal ob ich das durch die Ölgabe + Bierhefe (habt ihr da auch eine Mengenangabe?) in den Griff bekomme.


    Bei dem Proteingehalt habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich habe den ersten Barfplan damals nach der DHN-Seite aufgestellt. Sprich: 50% Muskel, 15% RfK/Knorpel + Innereien und 20% Pansen/Blättermagen. Weiter habe ich das ganze nie differenziert, da beide Hunde total fit sind. :ops:

    SariundSpike: Hmm das könnte natürlich sein, besonders lange haben sie die noch nicht. Vielleicht zwei Wochen oder so, aber eben nicht permanent, sonst wäre ich wahrscheinlich schon bei meiner TÄ gewesen :roll:

    Zeckenmittel haben sie dieses Jahr noch nicht bekommen, das letzte und bisher einzige Mal war im letzten Herbst, ich denke das kann nicht ausschlaggebend sein, oder?


    An Öl füttere ich Leinöl, Diestelöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl und Olivenöl. Ehrlich gesagt bin ich da so ein bisschen lari-fari (vielleicht zum Leidwesen meiner Hunde?), sie kriegen so zwei bis drei Teelöffel (beide zusammen) und das auch relativ regelmäßig, sprich jeden bis jeden zweiten Tag.


    Danke für Eure Antworten übrigens :smile:

    Guten Morgen,


    ich habe die Suchfunktion zwar schon bemüht, bin aber leider noch nicht ganz auf die richtige Antwort gestoßen.
    Meine beiden Mädels haben zur Zeit vermehrt Schuppen.
    Beide werden gebarft, größtenteils getreidefrei, wobei es schon zwischendurch mal ein Brötchen oder so was dazu gibt. Ich kann allerdings bisher keinen Zusammenhang zwischen Getreide und Schuppen feststellen.


    Die Schuppen treten ganz vermehrt dort auf, wo die Haut beansprucht wird, also wenn sie Halsband/Geschirr umhaben, dann dort. Dabei ist es auch egal um welches Material es sich handelt (Nylon, Leder, Kette...).


    Ich hatte schon im Verdacht, dass es Stressschuppen sein könnten, da sie zum Teil ganz schlagartig vermehrt auftreten und dann eher wieder weg sind. Kann das trotzdem über einen längeren regelmäßigen Zeitraum sein?

    Ich kenne einen Boston Terrier, der unglaublich fit ist. Madame kann genauso mitrennen/toben wie alle anderen auch.
    Nun sehen die ja, zumindest für mein Laienauge, den Französichen Bulldoggen schon sehr ähnlich. Weiß jemand ob der Körperbau bei ihnen einfach anders ist und Boston Terrier deswegen generell fitter sind, oder ob dieser eine Ausnahme darstellt?

    Hallo Murmelchen,


    ich habe einige, nicht alle, Seiten in diesem Thread gelesen. Der Krankheitsverlauf von Pepper ist, auch wenn ich Euch natürlich absolut nicht kenne, sehr bedrückend.


    Leider kann ich hier nichts Helfendes beitragen, aber was ich Dir sagen möchte ist wie beeindruckend ich Deine Kommentare hier finde. Ich kann das schlecht in Worte fassen, aber es fasziniert mich, wie klar Du auf jeden Post antwortest. Ich kann mir diese Situation glücklicherweise nicht vorstellen, aber ich denke ich wäre sehr kopflos.
    Und was ich auch glaube ist, dass Hunde sich sicherer fühlen, wenn man so viel Kraft und Bestimmtheit ausstrahlt!


    Ich wünsche Euch beiden alles Gute für Euren weiteren gemeinsamen Weg und drücke Euch die Daumen dass es ein Schöner wird!

    Oh man :headbash: vielleicht bedankt er sich ja beim Training nochmal bei dir und war nur in Sorge. Obwohl, so wie sich das anhört ist er einfach nur ignorant... Aber toll dass du den Hund eingesammelt und sicher nach Hause gebracht hast!



    Mir ist mal so etwas ähnliches passiert. Hier lief ein (ich schätze) Briardmix alleine rum, weit und breit kein Besitzer. Da er kein Halsband umhatte haben wir im Tierheim angerufen, ob er vermisst würde, unsere Telefonnummer hinterlassen und sind dann mit ihm zum Tierarzt schauen ob er gechippt ist.


    Wir sind mit ihm noch eine Stunde durchs Dorf gelaufen und haben sämtlich Leute auf ihn angesprochen, aber niemand kannte den Hund, also haben wir ihn ab ins Tierheim gebracht.


    Als wir gerade zu Haus waren rief uns jemand an wo denn sein Hund sei (hatte die Nummer wohl vom Tierarzt oder aus dem Tierheim, keine Ahnung). Der Typ war sehr merkwürdig. Ich habe ihm dann erklärt dass der Hund nun im Tierheim sei. Daraufhin meinte er immer wieder "Ja und jetzt?". Ich habe ihm x-mal gesagt dass er den Hund dort abholen kann, ich glaube irgendwie wollte er dass ich das mache :hust:
    Bedankt hat er sich natürlich nicht....


    Naja, manche Leute sind irgendwie merkwürdig...

    Oh je, da drück ich Dir die Daumen, dass das mit dem Umtausch klappt. Nach sieben Monaten denke ich aber auch, dass das noch möglich sein sollte.


    Ich hab neulich erst von jemandem gehört der bei Globetrotter seine 6 Jahre alten Wanderschuhe reklamiert bekommen hat... :smile:


    Ich selber habe auch Lowas und bin so zufrieden, dass ich dafür jederzeit Werbung mache!