Beiträge von Lieselotta

    Wer zuständig ist weiß ich leider auch nicht.


    Ich würde aber wohl immer erst zum TA oder Tierheim und gucken ob der Hund gechipt ist.


    Bisher habe ich erst zwei Hunde gefunden. Der erste wollte meiner läufigen Hündin nicht von der Seite weichen, da haben sich aber zum Glück Passanten des Hundes angenommen, denn mit den beiden wars ein richtiger Eiertanz und den zweiten haben wir ins TH gebracht, er wurde noch am selben Tag abgeholt.


    Drücke die Daumen, dass das bei euch auch der Fall sein wird.

    Vor einem halben Jahr hat unsere alte Waschmaschine auch den Geist aufgegeben und wir haben uns auf Shopping- und Beratungstour gemacht.
    Oh Gott, wir waren in, gefühlt 1000, Läden und zum Schluss der Meinung wir bräuchten die eierlegende Wollmilchsau :D . Echt, was wir uns haben alles einreden lassen, was unsere Waschmaschine können MUSS -unglaublich :headbash: :lachtot: .


    Zum Glück ist uns am Schluss noch aufgefallen, dass es dann doch NUR um eine Waschmaschine geht und wir haben die allererste genommen, die wir uns angeguckt hatten. Ich glaube es ist die, die Mäusezahn auch hat. Langzeiterfahrung kann ich leider noch nicht bieten, aber derzeit bin ich sehr zufrieden!


    Ich hoffe, du machst dich nicht so verrückt wie wir :ops: . Viel Erfolg!

    Zitat

    Hier gerade 30° und ich finde es einfach toll !! :D


    LG Sabine


    Ich finds auch toll (vor dem Ventilator :ventilator: ).


    Da wir hier keinen Garten haben verschieben wir unsere Runden auch auf früh morgens (See) und abends (Wald), dazwischen nur mini Pinkelrunden.
    Sind wir allerdings bei meinen Eltern mit Garten, dann sind die Hunde so lange draußen wie wir auch. Sie legen sich dann eben in den Schatten und springen zwischendurch immer mal wieder in den "Hundepool".


    So lässt sich der Sommer gut aushalten!

    Zitat


    Zumindest beim Beardie kenne ich einige begnadete Jäger. So viele Beardies kenne ich nicht, aber die, die ich kenne sind gern mal dabei, wenn es an's jagen geht. Und ich schätze mal, dass nicht zufälligerweise alle die jährlich begeisterten Beardies, die es gibt,sich gerade in meiner Nähe tummeln.


    Oh dann haben wir wohl eine Ausnahme erwischt :smile: mit unserem Beardie kann man stundenlang Rehe, Dachse und was da sonst noch so in unserem Wald kreucht und fleucht beobachten! Und dies nicht, weil wir es ihm mühsam beigebracht hätten - es hat ihn schlicht noch nie interessiert :D .

    Wenn wir einmal im Jahr in den Winterurlaub fahren (jaaa wir machen sowas ohne Hund :p ) dann nehmen meine Eltern die beiden. Im Alltag wohnen sie zu weit weg, da brauchen wir aber auch eigentlich keinen Sitter.


    Wenn mal Not am Mann ist hätten wir aber auch hier Freunde, die sich kümmern würden. Außerdem haben wir eine tolle Trainerin, die beide Hunde von Anfang an kennt und sie schon mal zu einem Spaziergang mitgenommen hat.


    Ich denke da werdet ihr sicher jemanden finden! Trotzdem sehr vorbildlich sich vorher um so etwas zu kümmern! :smile:

    Hallo. Wir haben zwei Labradore (also auch Retriever) in der Stadtwohnung (ohne Garten, den Ihr ja sogar habt). Unsere Wohnung ist zwar noch ein ganzes Stück größer als Eure, aber sie würden locker auch mit 70m2 auskommen. In der Regel pennen sie drinnen. :smile:


    Dann zu dem Bearded Collie, kann man die problemlos in der Stadt halten? Die Frage geht jetzt eher an Experten der Rasse. Wir haben nämlich einen als Familienhund (er wohnt auf dem Land) und er ist seeeehr geräuschempfindlich. Hier in der Stadt wäre er wohl sehr unglücklich. Aber das ist wahrscheinlich Gewöhnungssache. Ich will hier absolut nicht von einem auf alle schließen und finde diese Hunde unglaublich toll!


    Und ohne jetzt irgendwie Spielverderber zu sein: Grundsätzlich bin ich der Meinung, wenn man den Hund wirklich will und bereit ist sich zum Teil auch massiv einzuschränken dann bekommt man das auch hin. ABER eine Freundin von mir hat vor einem Jahr die Ausbildung zur Krankenschwester abgeschlossen und was die in der Ausbildung leisten müssen. Hut ab :gut: . Das war zeitlich seeehr aufwändig. Einen Hund hätte sie in der Zeit nicht untergebracht.


    Von daher solltet ihr euch vielleicht darauf einstellen, dass du mehr Arbeit übernimmst (aber das hattest du ja schon angedeutet) und ihr in deinen Auslands- und Praktika-Zeiten einen festen Plan B habt.


    Viel Erfolg bei der Suche :D

    Hier gabs heute Couscous-Bratlinge mit Möhren, Paprika und Feta. Sehr lecker!


    Und zu dem vegetarischen Sauerkrautauflauf, meine Schwiegermutter hat den neulich mal mit Weintrauben gemacht, konnte ich mir erst echt nur schlecht vorstellen, war aber sehr lecker!

    Zitat


    Ich hatte letzte Woche auch noch die K***beutel von Trixie gekauft, die 4 schwarzen Rollen im Pack. Sagt mal, was ist denn mit denen los? Die riechen nach diesem Oma-Blumen-Klo-Kram, das ist voll unangenehm. Nicht das der spätere Inhalt angenehmer riechen würde, aber die Teile müffeln mir so schon die Jackentasche voll und in Kombination riecht das dann auch nicht pralle. Wäh! :dead:


    Jaa das hatten wir vor einigen Monaten auch mal... bahhh :dead:. Die Idee mag ja nett gemeint sein, aber es machts leider nicht besser :roll: .
    In letzter Zeit waren die Tüten (auch genau die Trixietüten) zum Glück wieder geruchsneutral :gut:



    Zum Thema: Eine 1m Fettlederleine (von hundeversand.de) und eine neue 7,5m Biothane-Schleppe zum Trailen (da war die alte doch einfach zu breit :hust: )