Beiträge von Lieselotte007

    Zitat

    die mengenangabe hab ich grad erst gelesen. das ist ja wirklich grad mal ein gramm...nee, ich denke nicht, dass das gefährlich ist. zum thema schokolade:


    Schokolade enthält Koffein und einen ähnlichen Stoff, das Theobromin. Beide Stoffe können zu schweren Herzproblemen führen. Die Symptome der Vergiftung hängen von der Menge und der Art der aufgenommenen Schokolade ab. Zartbitter- bzw. Blockschokolade ist besonders gefährlich. Kleine Hunde von wenigen Kilogramm Körpergewicht können schon nach der Aufnahme von 20 - 30 Gramm sterben. Bei großen Hunden wie z.B. Schäferhunden sind 120 bis 250 Gramm gefährlich. Milchschokolade führt in etwa zehnfacher Menge zum Tode. Bei Aufnahme einer geringeren Menge kommt es meist lediglich zu Magen-Darm-Problemen wie Durchfall und Erbrechen.


    Nee, richtige Schokolade würde ich meinem Hund auch nie geben, aber ich werde lieber jede Schokolade die irgendwo rumliegt wegräumen. Unsere Maus ist zwar noch zu klein, um da ranzukommen, aber man kann ja manchmal nicht so blöd denken...

    Zitat


    Sind das die für Hunde?
    Meiner Bekannten wurde vom Zooladen erklärt, dass da der für Hunde giftige Stoff nicht drin ist.
    Ich würde es trotzdem nicht geben,gibt ja genug anderes Zeug.


    Ja, die für Hunde. Es gibt die auch als Milchdrops. Meine kleine Maus liebt diese Dinger. Es gibt auch unheimlich viele Trockenfutter-Leckerlies lose in den Zoogeschäften. Eigentlich sollte da ja nichts passieren wenn der giftige Stoff da raus ist.

    Vielen Dank - ich war mir gar nicht bewusst, dass Weintrauben und Rosinen giftig sind. Wer kommt denn auch auf sowas...?


    Wie ist das eigentlich mit diesen Choko Drops? Da ist auch Kakao drin aber der soll doch auch nicht gerade gesund sein. Oder sind die Mengen da so gering?