Herzlichen Glückwunsch!
Als wir damals nach siebenstündiger Fahrt mit unserer Maus zu Hause ankamen, war ich total fertig und fragte mich, was mich wohl geritten hat, mir das anzutun. Die Bude sah aus wie nach einem Bombenanschlag, sie pullerte nach Herzenslust überall hin und ich dachte, dass ich das im Leben nicht in den Griff bekomme. So muss es Müttern gehen, die frisch mit ihrem Baby nach Hause kommen. Nach 2-3 Tagen ließ die Spannung langsam nach, aber das Chaos blieb. Wir mussten unser Leben total anders organisieren und das kann schon etwas länger dauern. Aber es klappt. Verlass dich drauf. Und dann ist man nur noch dankbar, dass man dieses Wesen hat und kann sich ein Leben ohne nicht mehr vorstellen.
Schlepp deinen kleinen Knuddel ruhig überall hin mit, nur nicht zu lange. Sie überschätzen ihre eigene Kraft und kommen dann nur schwer zur Ruhe, die sie einfach noch brauchen. Höre einfach auf dein Bauchgefühl und stresse dich nicht selbst.
Sorgen wirst du dir noch einige Zeit machen. Jeder Welpe ist anders und sie können einem ja nicht sagen, wenn es irgendwo zwickt. Aber keine Sorge, diese kleinen Luder sind ziemlich zäh.
Entspann dich und genieße die Zeit. Es macht so viel Spaß, diesen Winzlingen beim Wachsen zuzusehen.