Beiträge von moerfi

    :lol:So wie du es schreibst... hinterher kann man immer lachen... aber in der Situation selbst hätte ich wohl auch leichte Panik geschoben...


    Gut, dass du es mitbekommen hast!! Da konntest du gleich handeln und der liebenswerte Freund hatte sich noch nicht in allzu großen Tiefen versteckt :hust:


    Hat sich deine Maus heute schon wieder erholt? Gute Besserung auf diesem Wege (und bevor ich es vergesse- tolle Fotos von einer süßen Maus hier :smile: )

    Unglaublich... ihr habt meinen allergrößten Respekt!!! Das stärkt meinen (doch schon ein wenig verloren gegangenen Glauben in die Menschheit :roll: ) enorm... Schicken die besten Wünsche für euer Vorhaben, sämtliche Daumen und Pfoten sind gedrückt- und harren, wie die Geschichte weiter geht-mit Blick auf ein Happy End!!! :gut: :gut:

    Zitat


    wenn ich nicht da seid, schleichen sie sich hoch, werfen die Wochenration an Haaren ab und schleichen wieder runter.


    Wenn ihr wiederkommt lachen sie sich eine Woche still ins Fäustchen, bis sie die nächste Attacke starten. :D


    :lol:


    Das erklärt auch die leeren Leckerlietüten, die sich hin und wieder dort anfinden... die machen ne große Party oben, kaum sind wir aus der Tür :shocked:


    :D

    Nach Feldschlammschlachten draußen vor der Tür trocken/ sauberrubbeln- das war's... täglich saugen muss sein. Wenn es ganz schlimm kommt und Mila plus die zwei Katzen, die hier noch rumlaufen, grad im Fellwechsel sind, wird auch schon 2-3 mal täglich der Sauger aus der Ecke gezogen. Geht nicht anders, Haustür ist eh schon schwergängig und wenn dann noch Haarberge davor liegen, kriegt man sie sonst gar nicht mehr auf :D


    Ins obere Stockwerk dürfen die Tiere nicht, trotzdem liegen dort ständig Haare von ihnen. Möchte echt mal wissen, wie die das hinkriegen :D Sowieso erstaunlich, an welchen Stellen man überall tierisches finden kann :lol: Allerdings langt oben alle 2-3 Tage saugen. Das war's aber auch schon. Geschirrspüler hab ich eh nicht, Näpfe werden täglich mit der Hand ausgewaschen. Hundedecken und Co nach Bedarf in die Waschmaschine, die wäscht ja netterweise alleine vor sich hin... Also alles in allem- ist es hier bestimmt nicht klinisch rein, aber ein bisschen Dreck soll ja auch das Immunsystem in Gang halten :roll:

    Ja, das kenn ich nur zu gut... :( :


    Hier ist es soweit gekommen, dass wir nachts die Katzenklappe zu machen und unsere beiden Katzen über Nacht draußen bleiben. Zumindest jetzt den Sommer über. Da es nun wieder kalt wird, kommt dann wohl die Zeit, in der sie die ganze Nacht drinne bleiben müssen. Aber jeden Morgen als erstes auf irgendwelche Mäuseleichen zu treten, wovon einige schon halb verdaut und wieder ausgespuckt, andere lebendig sind- nein danke!!! :shocked:


    Dafür liegen die Leichen jetzt immer schön aufgereiht auf dem Fußabtreter :D Morgendlicher Höhepunkt: 3 Spitzmäuse, 1 Wühlmaus, 1 Baby-Vögelchen plus 1 Maulwurf :( : Allerdings wirklich sehr künstlerisch wertvoll hindrapiert :D

    sie hustet ein paar minuten :shocked: ab zum tierarzt... bis dahin- keine hundekontakte, möglicherweise ist sie ansteckend... toben und lange spaziergänge würde ich auch weglassen... zwingerhusten ist trotz der impfung möglich!


    mila hatte auch gerade husten. da wir rechtzeitig da waren, sind wir mit einem homöopathischen mittel plus immun-aufbauspritze sowie hustensaft schnell wieder gesundet :D hätten wir länger gewartet, wäre eine antibiose nötig gewesen.


    wir sind übrigens auch durch die hintertür eingelassen worden, nachdem ich sie im auto hab warten lassen... die ansteckungsgefahr für andere hunde ist einfach zu hoch

    Tagsüber an, abends ab... mit Tasso- und Steuermarke. Wir laufen ständig rein und raus in den Garten, da ist es mir lieber, das Rückfahrtticket ist immer dabei :D