blaire.de kann ich empfehlen! Habe da selber zwar nur Halsbänder machen lassen, habe aber auch eine Freundin, die sich hat ein Geschirr fertigen lassen - wir sind bis heut zufrieden mit den Teilen!
Beiträge von Cassiopeia88
-
-
pünktlich zwei Wochen nach Läufigkeit fängt bei Nouska wieder das Futtermäkeln an. Normales Hundefutter ist bäh, Menschenessen toll und Madame hat immer Kohldampf. Streckenweise wurde aber jetzt auch mal wieder TroFu gefressen, weil sie es ewig nicht bekommen hat.
Ich bin nun aber maximal entspannt, wenn sie mal etwas weniger frisst und zwischendurch mal "Junkfood" bekommt, geht die Welt auch nicht unter.
-
In Berlin Brandenburg gibt es nur Labradoodle.
Und das Fell wird noch.
Ganz sicher. Und das auffällige Jagdverhalten ist nur „sie oder er möchte nur spielen.
Wir sind ein echter Pudel in Berlin aber auch wirklich der einzige weit und breit, von den großen gibt’s sonst wirklich nur die Doodles. Deswegen sind alle immer sehr verwirrt bis angetan über den „echten“ Pudel, und als Merlin noch mehr Bart hatte, war er regelmäßig ein Doodle. Das Vorurteil von Pudeln, die im Löwenschnitt geboren wurden, hält sich wacker hier.
nee nee, gibt hier in unserer Ecke noch zwei Großpudel, einer komplett schwarz (weibl.), einer für meine Begriffe sehr dunkelgrau (männl.) Ihr seid also nicht allein!
Nachbarn hier haben einen GoldenDoodle und mannoman sieht der unmöglich aus. Läuft schaukelnd, hat langes hellbraunes Fell, total plüschige Pfoten, die offenbar nie richtig beschnitten werden - tut mir immer n bissl leid der Kerl. Aber vielleicht kenne ich mich auch nur nicht gut genug aus.
-
Und ich kenne genug Hunde die hauptsächlich durch Fahrradfahren oder am Pferd mitlaufen ausgelassen werden und wo nicht noch zusätzlich Agility oder sowas gemacht wird.
Dein Hund ist aber nicht die anderen. Dein Hund ist dieser eine.
Und der scheint irgendwas zu brauchen. Neben Führung durch dich eben auch etwas, dass ihn zufriedenstellt. Was das sein kann, wurde schon vorgeschlagen. Und das muss ja nicht 3x die Woche 2h Hundeplatz sein, es reicht evtl. auch 3x die Woche 5 Minuten ZOS. Musst du halt ausprobieren und deinen Hund mal "fragen". Ich kann mir vorstellen, dass ihr beide etwas findet, was euch Spaß macht.
"Die anderen" - wie oft ich das hier Zuhause mit den Kindern höre. "Die anderen dürfen aber auch!", "Die Eltern der anderen erlauben das aber!" usw., man kennt das.
-
Aaaaaaawww, das ist ja ne tolle Story! Wie schön!
Viel Spaß mit dem Neuzugang, alles Gute!
-
Naja, Auslastung lastet den Hund aus. Stellt ihn zufrieden. Heißt nicht, dass er sich nicht anstrengen muss, aber es kommt seinen Neigungen entgegen, danach ist er eher zufrieden-K.O. und nicht überreizt-K.O.
Das was du machst, ist für deinen Hund vermutlich nicht auslastend, weil er sich viel regulieren muss. Ja, es beschäftigt ihn, ja es fordert ihn und er bewegt sich auch. Aber es entspricht vermutlich nicht dem, was ihm Zufriedenheit verschafft.
Da ist der Knackpunkt: es gibt viel Beschäftigung, aber keine Auslastung. Darum gehts: nicht wie viel, sondern was.
-
Das betroffene Teammitglied ist ziemlich frustriert und verärgert und überlegt, hinzuschmeißen. Es kam auch zu mir, um sich Rat zu holen und sich auszukotzen, es ist aber auch schon anderen Teammitgliedern aufgefallen.
Ich will halt nicht einfach wegschauen, mich aber auch nicht in etwas einmischen, was mich nichts angeht. Grundsätzlich sollten erwachsene Menschen ja fähig sein, dies für sich selber zu klären, aber ich möchte ihn auch nicht alleine stehen lassen.Finde gut, dass du nicht wegschauen willst. Ggf. kannst du das Teammitglied ermutigen, ein Gespräch mit dem Vorgesetzten + einen von euch als neutraler Person oder jemandem vom Personalrat o.ä. zu initiieren.
Und weil ich gerade in der umgekehrten Lage bin: Ich habe ein Kollegi, dass ich strenger behandle als alle anderen, einfach, weil es anders nicht geht. Ich bekomme persönliche Mails bis in die Nacht hinein, werde angegriffen, meine Entscheidungen infrage gestellt und vieles mehr.
Die Person ist sicherlich auch frustriert, inzwischen zum Großteil sicher auch wegen mir, weil ich beharrlich bleibe.
Möglicherweise haben bei dir Teammitglied und Vorgesetzte(r) auch eine gemeinsame Geschichte, die euch anderen aber nicht bekannt ist.
-
Ich würd auch ein Markerwort nehmen, den Einwand hier:
Wenn ich ein Markerwort nutze, dann besteht hier das Risiko, dass die Kinder es auch probieren und deshalb entwerten … das Problem habe ich auch beim klaren Abbruch; „Tabu“ hatte klasse geklappt und jetzt kämpfe ich immer, dass die Kinder es nicht inflationär nutzen.
versteh ich schon, aber: Kinder sind Kinder, das weiß auch ein Hund. Klar geht er da evtl. über einen Abbruch hinweg, weil die für ihn eben keine "Weisungsbefugnis" haben. Aber DEIN Abbruch sollte er schon einhalten. Grundsätzlich unterscheiden kann er das auf jeden Fall.
Meine Kinder verwenden auch Kommandos/Signale, die sie von mir gehört haben. Nouska darf darauf hören und tut es auch mal, aber wenn nicht, dann eben nicht. Das verwässert mir aber meine Signale nicht, weil die Vereinbarung klar ist, dass darauf bitte gehört wird.
Toi toi toi!
-
Aber mir tut die alte HHin, wenn das wirklich so ist, unglaublich leid.
Sicher ist das traurig für die betroffene Halterin.
Mir tun auch ältere Leute Leid, die ohne Auto ihr tägliches Leben nicht mehr auf die Reihe kriegen würden, mit Auto aber gern mal irgendwo gegenbrettern. "Naja", kann man sagen, "ist ja nur ne Delle hier und ein Sachschaden da."
Aber das ist der Moment, wo der Führerschein entzogen gehört, weil die Leute selber nicht merken, wenn sie zur Gefahr werden und man definitiv nicht will, dass aus einem Sachschaden ein verletzter oder gar toter Mensch wird.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit eines anderen beginnt.
-
ja aber selbst wenn? Für den Breitensport doch völlig irrelevant an der Stelle. Dann sucht der Border eben mehr mit seinem Auge und liest die Menschen.
Mag ggf. irgendwann zu Frust beim Menschen führen, wenn wirklich mal Doppelblind gesucht wird und man dann nicht mehr weiter kommt.
Aber ist das schlimm für den Hund?
Ja, nix. Das habe ich ja auch schon gesagt.
sorry, dich meinte ich mit der Frage auch nicht. Sondern Udieckman.