Beiträge von Cassiopeia88

    Moonie 1 entschuldige bitte, dass ich lache, das du auf neue Futtersuche gehen musst ist natürlich nicht lustig. Aber du hast das so nett geschrieben, dass es für einen nicht betroffenen Außenstehenden zum Schmunzeln war.

    Tut mir Leid, dass du so eine doofe Erfahrung machen musst. Vielleicht gibts das Futter ja anderswo ggf. noch zum Bestellen?

    Aber nochmal gefragt: Wie würdet ihr euch Verhalten, wenn euer Hund so auf andere Hunde reagiert (wohlgemerkt ist das wohl auch selektiv - gestern beim gassi gehen war z.B. absolute Ruhe als auf der anderen Straßenseite 2 Hunde im Gespann liefen). Das verwirrt mich auch. Bei einer Artgenossenunverträglichkeit, wäre das ja auch nicht selektiv, oder irre ich mich da?

    Wenn man die ganze Situation sieht und nicht nur "andere Hunde", dann fällt einem vielleicht mehr auf, warum deine hündin manchmal hochgeht und manchmal nicht.

    Wir haben zwar kein Problem mit anderen Hunden, aber mein Hund lernt, bei mir zu bleiben, wenn wir andere Hunde sichten. Es fällt meiner Hündin viel leichter, wenn sie merkt, dass der andere Hund auch bei seinen Leuten bleibt und nicht den Fokus auf sie legt. Oder wenn viel Abstand dazwischen ist. Oder in der Fußgängerzone, weil es da noch nie-niemals Kontakt gab. Oder wenn eben eine Straße dazwischen ist - die darf sie ja auch nicht einfach so überqueren.

    Hinzu kommt noch die körperliche Verfassung (Erschöpfung? Hunger? Aufregung?) deiner Hündin und der Ort des Geschehens und und und.


    Ich an deiner Stelle würde es nicht vom Hundeverhalten abhängig machen, wie ich reagiere. Agiere vorausschauend und lass deinen Hund nicht in die Situation reinlaufen. Es ist leichter, wenn deine Hündin von vornherein weiß, was sie machen soll/ kann. Also fordere ihre Aufmerksamkeit, wenn du andere Hunde sichtest, hol sie zu dir und halte sie auch mit Bekeksung als Lob bei dir (in Zusammenhang mit dem, was SheltiePower geschrieben hat: abgewandte Seite, Bögen laufen).

    ah, hmmmh, ok. Warum komme ich denn nicht auf so einfache Sachen? :-)

    Aber was für Trockenfleisch nimmt man da? Mir kommen jetzt nur so Sachen in den Sinn, die dann noch ewig gekaut werden. Irgendwie fehlt mir die Vorstellung :hilfe:

    Guten Abend!

    Gibt es außer Fresco eigentlich noch weitere Trockenbarf-Anbieter, bei denen man das Futter nicht einweichen muss? Ich füttere Nouska teilweise aus dem Futterbeutel, da will ich weder Nassfutter noch Frischfleisch oder eingeweichtes Trockenbarf drin haben (glaube ich, stelle mir das jedenfalls etwas schlonzig vor, auch wenn der Beutel von innen wasserdicht sein soll). TroFu scheint sich aber nicht so sehr gut mit abendlichem BARF zu verstehen...

    Zu Hülf?


    Dankeschön!

    Pfeffernaserl wir haben das LineHarness Grip in Gr. 7 hier aus der wir gerade so rausgewachsen sind. Soll ich mal was für dich messen?

    Ich bin mit dem Nonstop sehr zufrieden, es sitzt gut (auch im Vergleich zum AnnyX), ist leicht zu pflegen und gut gepolstert, ohne dabei Wärme zu stauen.

    Soll ich mal irgendwas für dich messen?


    edit: sorry, gerade erst gesehen, dass ihr Größe 8 braucht.

    Hmmmh, also Nouska müsste laut Tabelle 320-420g bekommen. Im Napf hat sie 300-310g, hinzu kommt dann noch eine unbestimmte Ration von dem Futter als Leckerlies. Sind am Ende vielleicht 350-380g? Kann ich schwer abschätzen... Plus ein bis zwei Kauartikel am Tag.

    Ich hab den Eindruck, für uns passt es...