Beiträge von Cassiopeia88

    Du bist ja so pöööööööööhhhhhhhseeeeee, dass du den Link hier eingestellt hast.

    Ich designe hier gerade ein Halsband nach dem anderen und muss mich dann wieder auf die Finger setzen, damit es nicht in den Warenkorb wandert...


    Ich habe gerade riesigen Respekt vor der Inmpulskontrolle meines Hundes :respekt:

    Hallo,


    unser 5-monatiger BC macht überhaupt keine Anstalten, uns seinen Ball zu bringen damit wir ihn wieder werfen können.

    Willst du dir deinen Border Collie wirklich zu einem Balljunkie erziehen oder warum soll er den Ball zum Immerwiederwerfen bringen?

    Oder verstehe ich das falsch?


    Ich halte ja die Übung "bring mir irgendwas" für sehr sinnvoll, aber das Szenario mit den Beteiligten "Ball" und "Border Collie" halte ich doch für recht explosiv...

    Selkie oh danke für's Fixen! Und danke für deine Einschätzung.

    Stimmt, vorn/ an den Schultern ist es nicht optimal. Ich warte einfach mal noch etwas ab,hoffentlich wächst Nouska rein und nicht vorn schon wieder raus...

    Im Vergleich mit dem aktuell passenden Geschirr hab ich gemerkt, dass es noch nicht gut sitzt und doch zu locker noch ist.

    Ich finde halt diesen geteilten Bauch-Bereich so nett und hoffe eigentlich, dass es dadurch dann gut passen wird. Mal noch abwarten...

    dankeschön! Ich hab leider nur noch ein Bild im Liegen, da sieht man es vielleicht.

    Hast schon recht, das könnte noch zu weit sein vorn. hach, ich hibbel doch aber so drauf, dass sie es endlich anziehen kann :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Kenne das Verhalten auch, machte Nouska von Anfang an auch eher, wenn sie drüber war und Probleme hatte, zur Ruhe zu kommen.

    Ich hab sie machen lassen und gedacht, ich tausche das Zeug dann halt aus, wenn es kaputt ist.

    Sie sollte auch Dinge haben, die sie halt kaputt machen darf. Das war mir lieber, als wenn sie an andere Sachen gegangen wäre.

    Und ich wollte das auch nicht mit Aufmerksamkeit belegen das Verhalten (für mich war es schlecht vorhersehbar, ob sie gleich nun Randale macht oder nicht) oder eine Erwartungshaltung schüren, indem sie jedes Mal was zum Kauen kriegt, wenn sie Ruhe geben soll.

    Daher hab ich sie machen lassen, in der Regel ging das Ganze dann mal 5 Minuten und es wurde gewurschtelt, gezerrt, gebuddelt und sich umhergeworfen und dann war entweder Ruhe oder ich hab mich dazu gesetzt und ihr vorgemacht wie das geht mit der Ruhe.


    Bisher ist noch nichts kaputt gegangen, auch wenn schon ordentlich daran rumgekaut wurde.

    [Trainer]
    Die Leute müssen auch leben. Nur muss auch halt am ende was bei rauskommen.

    Das hab ich jetzt schon mehrfach von dir gelesen: dass am Ende was bei rauskommen muss. Wann ist denn "Ende"?

    Man muss ein Training auch mal eine Weile durchziehen und wenn es nicht nur am Verständnis (beim Hund) der Leinenführigkeit mangelt sondern mit seiner Erregungslage, eurer Erwartungshaltung und eurer Kommunikation mit dem Hund, dann dauert es auch entsprechend länger bzw. fruchtet an der Stelle nicht, eben weil das Grundproblem woanders liegt.


    Sicherlich ist der Vergleich vom Trainer bissl doof gewesen, aber ich denke er wollte zeigen: so kann es am Ende aussehen. Dass er mit eurem Hund überfordert war und seine Tipps, wie ihr es machen sollt, nicht funktioniert haben, hätten ihm eigentlich einen Hinweis darauf geben sollen, woran zuerst gearbeitet werden müsste (Fokus des Hundes auf seine Menschen? Erregungslage?). Vielleicht findet ihr noch jemanden, der da nen besseren Blick hat.

    Oder ihr geht auch mal in euch und überlegt, was so die Baustellen im Alltag sind und was wie zusammenhängen könnte.

    Danke für die Links, aber: Was für ein Mumpitz!

    Petition? Will sich die FDP profilieren? Meine Güte... Und: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: schön, dass sowas gemacht wird, nachdem das Gesetz in Kraft ist. Wusste man ja vorher auch nicht.

    Aber davon ab, ich zitiere aus dem zweiten Link: "Der Senat sollte gefährliche Hunderassen besser kontrollieren, statt alle Berliner Hundebesitzer mit noch mehr überflüssigen Verwaltungsvorgängen und Gebühren zu gängeln.“

    Es gibt gefährliche Hunderassen? Interessant...Gefährlich in Bezug auf was?

    (will sagen: Meines Erachtens gehören gefährliche Hunde gut kontrolliert, ja, aber ganze Hunderassen? Weg mit den Listen...)