Denkst du, Nelaya macht auf Anfrage auch größer? Max 54 ist bei uns leider zu klein?
bin mir ziemlich sicher!
Ich hatte mit ihr geschrieben wegen unseres Bandes und kann mir vorstellen, dass sie das macht! Viel Erfolg!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDenkst du, Nelaya macht auf Anfrage auch größer? Max 54 ist bei uns leider zu klein?
bin mir ziemlich sicher!
Ich hatte mit ihr geschrieben wegen unseres Bandes und kann mir vorstellen, dass sie das macht! Viel Erfolg!
Anders als was?
Und welchen Sinn sollte das haben,ein schlechter verträgliches Mittel zu verwenden?
Ich halte das für Mythen und Sagen
Anders als zum Beispiel bei einer Röntgenuntersuchung, Zahnreinigung, etc.
Mir wurde es so erklärt, dass man bei einer OP im Bauchraum eine tiefere Narkose braucht.
Hier wird zum Einschlafen ein Narkosemittel intravenös gegeben, danach folgt die Intubation, also eine Inhalationsnarkose.
Das sorgt dafür, dass der Hund während der Narkose tief schläft und nach Wegfall des Narkosegases recht schnell wieder wach wird.
Ist imho gut verträgliich und meines Erachtens verträglicher, als die ganze Zeit die Narkose über den Zugang aufrecht zu erhalten.
Aber ich bin auch nur Laie.
Verhindern kann man das Entstehen vermutlich eher nicht oder?
Doch kann man. Narbenmobilisation
Danke! (wieso hat mir das keiner gesagt nach meiner Hernien-OP??)
Ich danke euch sehr, nun fühle ich mich etwas gewappneter!
Hier ist ja immer jemand da, es gibt im EG auch keine Türen, sodass man immer mitbekommt, was Nouska gerade macht. Ich würd dann auch im Wohnzimmer schlafen, sodass sie unter Aufsicht wäre und ich auch höre, wenn sie sich lecken oder knabbern würde.
flying-paws wie guckt man nach, ob es Verklebungen gibt? Sieht man sowas im Ultraschall? Verhindern kann man das Entstehen vermutlich eher nicht oder?
Ich halte einen Berner Sennenhund für denkbar ungeeignet für das, was du dir wünschst, Berndunirum .
Das, was du mit einem Hund vorhast, spricht eher für nen Golden oder auch nen Labrador.
Rassen mit Wachtrieb, große und schwere Rassen sehe ich in deiner Siatuation nicht. Wegen "überall dabei", was schwierig werden kann in Öffis und an vollen Badeseen oder im Café und auch, weil der Hund da einfach fein mit fremden Menschen sein muss.
Was meinst du denn mit "keinen kleinen Hund"? Was ist für dich klein?
Ich danke euch!
Ich ruf dann noch mal in der Klinik an vorher, evtl. geben sie mir ja nen zweiten Body mit und schaue mal in unserem Hundeausstatter, ob die Bodies haben.
Kragen geht hier imho einfach nicht, es ist zu eng und ein Kita-Kind latscht hier rum, der stößt sicher mehr als einmal gegen den Kragen. Alternativ wär so ne Schaumstoffscheibe noch was, die gibts hier auch vor Ort, ggf. würde ich zu sowas greifen.
Nouska schätze ich einfach so ein, dass ich ihr verbieten kann, da dran zu gehen. Das klappte schon bei Ballenverletzungen an der Pfote prima, genau wie bei mir zu intensivem Putzen während der Läufigkeit. Sie ist da eigentlich "vernünftig".
Hallo, liebe Alle, ich geselle mich mal auch hierher...
Nachdem Nouska seitdem sie 8 Monate alt ist alle 5 Monate läufig ist und ihre Verhaltensänderungen jedes Mal eher deutlicher wurden, hatte ich nun ein Beratungsgespräch in unserer TA-Praxis.
Ich tat mich schwer, zu entscheiden, ob die Verhaltensänderungen reichen, um Nouska kastrieren zu lassen. Aber nun haben wir einen Termin und ich denke, das wird das Richtige sein.
Ich bin ein bisschen aufgeregt und weiß gar nicht, an was ich alles denken soll für nach der OP.
Body gibt's von der Praxis, Trichter passt hier vermutlich nicht in die enge Wohnung. Nachts würde ich bei Nouska schlafen, tagsüber ist immer einer da wegen HomeOffice.
Sie wird vermutlich leiden, sie ist eher der wehleidige Typ .
Ich hab mir außerdem erbeten, zur Narkoseeinleitung dabei sein zu dürfen, damit Nouska nicht der Kontrollverlust wiederfährt, ohne dass ich dabei bin. Sie ist ja eher der unsichere Typ, ich glaub, das würde die Praxis sehr negativ belegen, wenn ich sie da abgebe und dann machen fremde Leute komische Sachen und sie verliert das Bewusstsein.
Wenn ich es richtig verstanden hab, wird eine Totaloperation bei ihr vorgenommen, wird das Kotabsetzen evtl schwierig sein? Sorgt man da vor? Hab ich leider vergessen zu fragen.
Ich hoffe, alles geht gut.
Oder habe ich es überlesen?
ja! Im ersten Satz steht es: Nelaya, Webseite ist diese: https://www.nelaya.de/.
Wirklich auch ein netter Mensch, ich hatte Fragen und sie hat gut erklärt und mir ein Halsband nach meinen Wünschen erstellt.
Noch eine Stimme für Modler!
Habe von dort zwei Leinen à 8mm am 32kg-Hund und nehme keine andere Führleine mehr. Habe aber eine Sonderanfertigung und um mittlere Karabiner gebeten, weil bei 8mm standardmäßig sonst kleine Karabiner verarbeitet werden.
Es ist nicht teurer geworden dadurch.