Hi,
schon wieder ich
So... ich habe da ein kleines Problemchen mit Peppino: wenn andere Hunde in der Nähe sind, hab ich ihn leider kaum mehr unter Kontrolle... er will sofort hin und lässt sich dann auch nicht mehr abrufen. Wenn er merkt, dass der Hund nichts von ihm wissen will, dann kommt er wieder... auch wenn ich mich umdrehe und einfach von ihm weglaufe. Aber es gibt ja die ein oder anderen Hundehalter, die das überhaupt nicht lustig finden, wenn so ein hyperaktives Bündel um sie und ihren Hund herumspringt und unbedingt spielen will, erstrecht nicht, wenn der Hund an der Leine ist.
Bisher bin ich gut ohne Schleppleine zurecht gekommen. Habe die Abrufbarkeit und den Radius, den er einhalten soll, ohne Schleppe trainiert und das klappt auch gut. Nur eben nicht wenn andere Hunde da sind
Jetzt würde ich das natürlich schon gerne in den Griff bekommen, frage mich aber, ob ich das wirklich tun kann, weil ich schwanger bin und ich echt Angst habe, dass er mir dann mal so richtig gepflegt in die Leine läuft.
Auch wenn das Baby dann da ist, was ja nur noch so ca. 6 Wochen dauert, bin ich mir nicht sicher, ob das mit der Schlepp dann klappt, zumal ich bei unseren Gassigängen nicht mit Kinderwagen sondern mit Tragetuch unterwegs sein werde, gerade wenns mal bisschen schlammig ist und wir über Felder laufen.
Soll ich es wagen, oder nicht? Was meint ihr?
Gruß,
Lil.