Beiträge von LiliaRose

    Boah, der Titel ist Mist, ich entschuldige mich dafür... und das ist überhaupt nicht meine Meinung ^^


    Und eigentlich hab ich auch gar keine Frage zur Erziehung, sondern will das nur mal eben loswerden und fragen, ob ihr schon ähnliches erlebt habt.


    Peppino ist so ein Fall Hund, der sich ganz ungern etwas wegnehmen lässt, das er sich "erobert" hat. Soll heißen: wenn er etwas genommen hat, wovon er ganz genau weiß, dass er es nicht haben darf (und ja, das weiß er), dann kann ich bitten und betteln, ihn mit Leckerchen bestechen wie ich möchte, er gibt es einfach nicht mehr her... mehr noch, er knurrt bei jedem Versuch ihm etwas anderes anzubieten. Bei solchen Dingen wie dem Ochenziemer ist das ganz anders... er weiß, er darf es haben, deshalb kann ich es ihm einfach wegnehmen, das macht ihm gar nix aus ^^


    Jetzt mach ich es immer so, dass ich, wenn er sich etwas geschnappt hat, ein Leckerchen nehme und in ein anderes Zimmer gehe und da freue ich mich dann dermaßen über das tolle Leckerchen, dass er, neugierig wie er ist, von dem Teil ablässt und mir nachkommt.


    Letztens dann ist es eskaliert:
    Er hat sich was vom Tisch geklaut. Hab schon gesehen, dass er da mit seiner Nase rangeht, hab "Nein" gesagt, er hat nicht aufgehört. Ich hab wieder "Nein" gesagt und was macht er? Schnappt sich das Ding, dieses dreißte Vieh. Ich war so sauer, dass ich gar nicht drüber nachgedacht habe, ihm hinterher gehechtet bin, und ihm das Teil aus dem Maul gezogen habe. Dabei hat er nach mir geschnappt und mir in den Finger gebissen (nicht fest, aber nen kleinen blauen Zahnabdruck hatte ich davon). Aus Reflex hab ich ihm dann eine gescheuert. Hat mir auch gar nicht leid getan, muss ich sagen... ich war auf 180. Dann hab ich ihn auf seinen Platz geschickt und hab ihn ignoriert.


    Seitdem brauche ich nur "Nein" zu sagen, wenn er irgendetwas im Mund hat, was er nicht darf und schon lässt er das Ding los :/


    Weiß nicht recht ob das jetzt so gut ist... weil offensichtlich hat er ja jetzt Angst, dass es nochmal so weit kommt, weswegen er das Ding dann ohne Widerstand loslässt. Hatte eigentlich nicht vor dieses Problem ausgerechnet so zu lösen, aber so ist es jetzt nunmal.


    Kennt ihr sowas?


    Gruß,


    Lil.

    Hm... weswegen trägt sie den Maulkorb denn?


    Dass sich der Hund nicht zur Wehr setzen kann, ist schon echt mistig an den Dingern, das hab ich auch schon festgestellt. Gott sei Dank ist deiner Kleinen aber nix passiert! Ich kann dich echt gut verstehen.


    LG,


    Lil

    Zitat

    Hmm also mir an deiner Stelle würde da die Ausbildung bzw. die berufliche Komponente noch fehlen :D Aber vlt. hast du das ja auch schon, und wenn nicht kann mans auch noch nachholen.
    Aber herzlichen Glückwunsch


    Oh, ja ^^
    Ich hol gerade das Abi nach :p also da hab ich noch nicht ganz was... aber kommt noch.



    Edit: AUFLÖSUUUUUNG :fluch:


    Nochmal Edit: Staffy :ops: :stumm: