Beiträge von LiliaRose

    Hm... eigentlich wollte ich meinen Hund Remus (wie bei Romolus und Remus) oder Sirius (nach dem Hundestern) aber beides hat meinem Mann nicht gefallen und eigentlich hätte das auch gar nicht zu unserem Stinker gepasst.


    Wie der Name Peppino plötzlich gefallen ist weiß ich gar nicht mehr, ich weiß nur noch, dass wir uns ansahen und beide das gleiche dachten: DAS IST ER!


    Die meiste Zeit wird er jetzt Peppi genannt. Nur wenn es ernst wird kommt "Peppino" wieder zum Vorschein :p


    Gruß,


    Lil.


    Edit: hm... ist R*e*m*u*s so ein schlimmer Name, dass er gleich zensiert werden muss? :/

    Hi,


    ist zwar ne langwierige Angelegenheit aber das Humanste, gerade bei einem ängstlichen Hund ist es, einfach abzuwarten, bis sie das gewünschte Verhalten zeigt, ihr dann das Kommando dazu zu sagen und dich ganz doll freuen und Leckerchen geben. Also wenn sie sich mal hinlegt, sagst du "Platz" und freust dich wie Bolle und gibst ihr ein Leckerchen. Ist natürlich bisschen anstrengend immer zu warten, dass sie sich mal hinlegt, aber nach ein paar Malen sollte sie es schon geschnallt haben ;)


    Gruß,


    Lil.

    Wäre doch interessant auf die Körpersprache einzugehen.


    Z.B.:


    Welche Beschwichtigungssignale gibt es?


    Welche Drohsignale sendet ein Hund bevor er zubeißt?



    usw...


    GlG,


    Lil.

    Hm.. also Nova sieht meinem Peppi schon ganz schön ähnlich mit der Fellfarbe und dem Gestell.
    Daher würde ich mal auf Schäferhund und Italinisches Windspiel tippen. Evtl noch ein Boxer oder dergleichen, wegen der Stirn.


    Gruß,


    Lil.

    Hi,


    Peppino hat das auch schon des Öfteren gemacht... vorallem dann, wenn er nach langem Spaziergang oder mentalem Training ausgelastet ist und ich ihn dann "zur Ruhe streichle". Ich deute das als "Danke", weil er völlig entspannt dabei ist. Außerdem habe ich mein Leben lang Katzen gehabt und die "beißen" gerne mal ganz liebevoll in die Hand, wenn man sich ihnen zuwendet :) totaler Liebesbeweis also. Ich finds wunderschön und wenns mal zwickt, dann ist auch nicht so schlimm ;)


    LG,


    Lil.

    Hi,


    ich habe exakt das selbe Problem mit Peppino. Er bellt einfach alles an, was sich bewegt, es ist fürchterlich. Auch dieses in-die-Luft-Schnappen ist eine Marotte von ihm ^^ ich kann dich also mehr als gut verstehen.


    Wir haben so ziemlich alles mit ihm probiert, aber es wird einfach nur noch schlimmer. Seine Reizschwelle ist sowieso recht niedrig angesiedelt und dann kommen auch noch Leute daher, die den Hund dann im Auto verarschen, weil er bellt... das ist ein Teufelskreis.


    Die oben genannten Tipps sind gut, die würde ich auch ersteinmal so umsetzen. Leider hat das alles bei Peppino gar nichts gebracht. Ich hab das Autofahren komplett neu aufgebaut... keine Chance. Jetzt haben wir einen Hundehänger besorgt, von dort aus kann er nicht rausschauen und er fühlt sich sichtbar wohl in dem Teil ^^ was ich nie gedacht hätte... aber mit großartigen Leckerchen (Geflügelfleischwurst) ist alles zu machen.


    GlG,


    Lil

    Hi,


    das mit der Leinenführigkeit ist ein leidiges Thema ^^ und man kann noch gar nicht so recht viel dazu sagen, das muss sich entwickeln. Am besten bringst du ihr die Leinenführigkeit bei, indem du einfach deiner Wege gehst, ohne auf sie zu achten... sie wird schnell merken, dass sie auf dich achten muss, wenn sie nicht überrennt werden will. Wenn sie zieht kannst du stehen bleiben, damit sie begreift, dass sie damit nicht weiter kommt.


    Die Beißhemmung trainierst du am Besten indem du beim Spiel, wenn sie dir zu grob wird, sofort abbrichst und sie ignorierst. Nach einer Weile kannst du das Spiel von dir aus wieder aufnehmen.


    Ich kann dir außerdem nur empfehlen sie so gut wie möglich zu sozialisieren. Am gehst du in die Welpenspielgruppe und nimmst sie überall mit hin... in die Einkaufspassage, ins Restaurant... überall wo Menschen sind und etwas los ist, damit sie jetzt schon mitbekommt, dass das keine schlimmen Situationen sind... später wird das viel schwieriger und langwieriger.


    Gruß,


    Lil.