Beiträge von LiliaRose

    Peppi spielt am liebsten mit kleinen Hunden, da kann er so schön drüberhüpfen :p außerdem liebt er Jagdspiele, daher sind große, wendige Hunde auch unter seinen favoriten.


    Hab festgestellt, dass er bei Goldies immer dominieren möchte und dann beim Spiel das Knurren anfängt, was er bei anderen Rassen überhaupt nicht macht... seltsam ^^


    Gruß,


    Lil.

    Hihi, die sieht ein bisschen aus wie meiner in dem Alter, auch aus Rumänien:



    Vergleich:



    Die Schwimmhäute zwischen den Zehen sind relativ normal bei den Rumänen, hab ich festgestellt... das haben die fast alle.


    Hab bei meinem einen DNA-Test machen lassen, folgendes steckt drin:


    Zum größten Teil Schäferhund
    English Setter
    Italienisches Windspiel
    Zwergpinscher
    Mastiff
    Shar Pei


    Würde bei der kleinen auch auf einen Schäferhund-Mischling tippen... die Musterung gerade um die Brust herum ist schon sehr auffällig.


    Gruß,


    Lil.

    Hm... selbst mir ist das schon passiert mit meinem queer-durchs-Gemüsebeet-Mischling. Das seltsame daran war, dass mich tatsächlich eine Aussie-Halterin gefragt hat "Der ist ja so stark und hübsch... wäre das nicht eine schöne Paarung? Meine ist bald läufig, was halten sie davon?"
    OMG!
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich meinen Hund gar nicht vermehren lassen darf, da er aus Rumänien kommt... seltsam!


    Gruß,


    Lil.

    Hi,


    ich hab ja auch so einen Kandidaten daheim: Schäferhund und Windhund ist mit drin.
    Würde gerne wissen, wie alt dein Hund ist und welche Leckerchen er denn zum Trainieren bekommt?!


    Bei Peppino habe ich lange umherprobiert mit den Leckerchen, weil sie ihn drauße einfach überhaupt nicht interessiert haben und daher an Motivation durch diese auch nicht zu denken war. Jetzt habe ich die ultimative "Waffe" gefunden: Geflügelfleischwurst. Für die tut er alles und es macht ihm sichtlich Spaß sich immer weider etwas davon zu verdienen. Also evtl solltest du mal über die Leckerchen-Wahl nachdenken. Gerade Hunde aus dem Ausland, wie ich es bisher mitbekommen habe, sind da sehr wählerisch und können auch gut mal ohne, wenn es nicht was total leckeres ist ;)


    Gruß,


    Lil.

    Hi,


    da hat die die Hundeschule aber einen riesen Gefallen getan, dass der Hund nun anderen Hunden gegenüber nicht mehr aggressiv ist, dafür aber Menschen gegenüber. Woher denkst du, könnte das kommen, wenn er die Erfahrung gemacht hat, dass Menschen einen auf den Boden drücken oder an der Leine reißen?


    Ich an deiner Stelle würde sofort die Hundeschule wechseln und dir gegebenenfalls sogar einen Trainer besorgen, der mit dir gezielt daran arbeiten kann und zwar mit sanften Methoden, die der Hund auch verstehen kann und nicht durch Gewalt, die wie man ja sieht Gegengewalt hervorbringt!


    Einem Hund, der aggressiv gegen Menschen ist, kann man nur durch immer wieder positive Begegnungen beibringen, dass ihm der Mensch gar nichts tun will, nicht dadurch, dass man ihn auchnoch bestraft!


    LG,


    Lil.

    Hi,


    wie alt ist Emma denn?


    Wenn sie sich soooo freut, wenn du ins Bett gehst und sie dann unter deine Decke möchte, dann nehme ich mal an, dass ihr das unbewusst so beigebracht hast. Bzw. sie hat sich gemerkt, dass sie super streicheleinheiten bekommt und ganz viel Aufmerksamkeit und Liebe, wenn sie sich unter deiner Decke an dich rankuschelt ^^ ist ja auch verständlich, wer würde da nicht das Kuscheln anfangen.


    Als Kontrollieren würde ich das noch nicht bezeichnen, wenn sich das nicht auf andere Bereiche auch ausweitet. Sie findet es halt toll, dass du ihr da so viel Aufmerksamkit schenkst. Wenn es dich stört, dass sie dir hinterherläuft, dann schick sie auf ihren Platz. Und zwar konsequent. Sie muss ja nicht überall dabei sein, wenn du das nicht möchtest.


    Dass sie immer gucken will, was es Leckeres in der Küche gibt, würde ich auch nicht als sonderlich tragisch betrachten, solange sie auf dich hört, wenn du es ihr untersagst. Wenn du da konsequent dabei bleibst, wird sie es auch irgendwann sein lassen ;)


    Gruß,


    Lil.

    Hi,


    Peppino ist jetzt nicht so der Jäger, gräbt aber für sein Leben gern. Vor etwa 3 Monaten hat er dann tatsächlich beim Graben im Feld eine Maus gefangen und diese wollte er dann auch ums Verrecken nicht mehr loslassen... hat das arme Vieh im Maul bis in die Wohnung mitgeschleppt, wo ich ihn dann mit Leckerchen davon losbekommen habe (hat aber ne Zeit lang gedauert und viel Rumgehüpfe meinerseits erfordert). Naja, die Maus war natürlich tot, aber wenigstens hat er sie nicht zerfleischt.
    Danach war er ein paar Tage lang total aufgedreht, wollte ständig raus und anscheinend neue Mäuse fangen. Ich hab ihn dann ne ganze Weile lang nicht mehr von der Leine gelassen, so lange, bis er sich wieder beruhigt hatte und wieder ein normales Verhalten an den Tag gelegt hat. So ein Jagderfolg kann einen Hund ganz schön verändern, hab ich festgestellt. Seitdem trainiere ich mit ihm, dass er nur auf mein Kommando graben darf und aufhören muss, wenn ich "Schluss" sage... klappt bisher ganz gut.


    Ich würde mal sagen, dass sich insbesondere junge Hunde richtig in sowas reinsteigern können, wenn sie es einmal für sich entdeckt haben. Da hilft nix weiter als das Gehorsam zu festigen, damit sowas nicht nochmal vorkommt.


    Gruß,


    Lil.

    Ich kann nicht fassen, dass hier noch darüber gesprochen wird, ob jemand eingeschalten werden soll oder nicht... ein sechs jähriges Mädchen geht allein mit dem Hund spazieren :shocked: und alles was ihr dazu zu sagen habt, ist, dass der Hundehalter den Hund nicht schlecht genug behandelt. Aber was ist mit dem Mädchen? Sie ist sechs Herrgott noch mal, dafür gibt es keine Entschuldigung, sie darf und sollte die Verantwortung für einen Hund (der noch dazu nicht erzogen ist) nicht tragen! Das gehört sofort gemeldet, ohne wenn und aber. Dass bisher noch nichts passiert ist mag Glück sein, aber jeder weitere Tag, an dem man nur zusieht und nichts unternimmt, kann der Tag sein an dem etwas ernsthaftes passiert!


    *Kopf schüttel*


    Manchmal kommt es mir so vor, als wären manche hier so Hundevernarrt, dass alles andere darüber hinaus vergessen wird.


    Lil.