Beiträge von LiliaRose

    Macht der Hund das auch, wenn du deine Hündin dabei hast?


    Find das ganz schön schwierig... wenn der Nachbar es nicht für nötig hält einzugreifen. Ich meine... wie sieht er das dann, wen du das regelst? Ist das für ihn dann okay? :-/


    Wenn der Hund dich anspringt, dann dreh dich am Besten weg, damit er dich nicht im Gesicht erwischt.

    Dann würde ich mich einfach nicht mehr mit dem Nachbarn unterhalten, wenn der seinen Hund nicht unter Kontrolle bringen kann. Kann ja auch nicht sein, dass er dich aus lauter Übermut noch ernsthaft verletzt. Gibt Fälle, da haben Hunde aus lauter Freude zugebissen :/


    Wie springt er dich denn an? Freundlich?


    Sag doch dem Besitzer, dass er bitte mal drauf achten soll, dass der Hund dir nicht ins Gesicht springt ^^


    Ansonsten würde ich mich evtl erstmal zu ihm runterknien und ihn begrüßen, dann hat er das was er will und muss dich nicht mehr anspringen.

    Ich würde den Hund einfach daheim lassen, das ist weniger stressig für ihn. Wenn es unbedingt das Auto sein muss, würde ich dir raten alles Blickdicht zu machen... das ist zwar irgendwie fieß, aber ich hab echt schlechte Erfahrung gemacht. Kann Peppino überhaupt nicht mehr im Auto lassen, weil er sich total in Rage bellt, sobald jemand auch nur in 20 Metern entfernung am Auto vorbeigeht oder rumsteht oder sonst was. Er ist wohl mal geärgert worden, während ich ihn allein im Auto gelassen habe... sowas machen Kinder halt gern mal. Seither ist das Autofahren mit Peppi die reinste Qual!


    Gruß,


    Lil.

    Zitat

    Klar wissen sie das, aber sie beschwichtigen uns trotzdem. Sie sprechen halt keine andere Sprache außer hündisch... :D


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja


    Hm... da hast du wohl recht ^^ aber so ein Verhalten hab ich bisher nur gesehen, wenn es um Hundebegegnungen ging, daher denke ich, dass die Kommunikation zwischen Hund/Hund anders ist als die zwischen Hund/Mensch.

    Hi,


    kleiner Zwischenbericht, weil ich so begeistert bin :D


    Hundi geht schon selbstständig rein und ich kann schon das Gitter schließen und ihm Leckerchen durchgeben. Er geht sogar nur auf Kommando wieder raus... echt super, hätte nie gedacht, dass er das einfach über sich ergehen lässt, aber der tollen Geflügelfleischwurst kann er eben einfach nicht wiederstehen :headbash:

    Hi,


    Peppino muss an der Leine Fuß laufen. Erst wenn wir am Feld sind und ich die Leine abmache, darf er schnuppern, pinkeln ect.
    Würde ich ihn schnuppern lassen, würde ich alle zwei Meter stehen bleiben müssen, weil ja alles soooo interessant ist ^^ und er ist leider so ein Fall: gibt man ihm den kleinen Finger, nimmt er die ganze Hand ;)


    Gruß,


    Lil.

    Leider haben ganz viele Hunde solche Signale abgelegt, weil die Halter nicht wissen was das soll und denken, ihr Hund würde lauern, oder sich unterwerfen. Indem man das verbietet oder irgendwie abbricht, verlernt der Hund diese normale Verhaltensweise.


    Dein Hund macht das ganz richtig :)
    Das Hinlegen und Abwarten signalisiert dem anderen Hund, dass er eine freundliche Begegnung möchte, keine Streiterei.