Beiträge von LiliaRose

    Hi,


    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und möchte noch folgendes sagen:


    ein Abbruchkommando muss konditioniert werden. Das heißt, ihr übt ein, dass er auf Kommando sofort mit dem aufzuhören hat, was er gerade tut. Wie ihr das macht, findet ihr in der Knowlege Base soweit ich weiß.


    Wenn er beim Spazieren gehen nicht weiter will, dann hab ich den Tipp für euch, dass ihr euch an der Leine zu ihm zieht. Also nicht an der Leine ziehen, sondern die Leine als eine Art "Angel" benutzen, aber nicht so, dass der Hund zu euch kommt, sondern andersrum ^^ dann neben ihn stellen und mit ihm zusammen einen Schritt vor gehen. Das klappt meistens ganz gut.


    Gruß,


    Lil.

    Zitat

    Hallo,


    der Hund tut immer an dem Baby Nappeln ( an der Kleidung ) d.h. er tut mit den vorderzehnen immer rumbeissen wie ne art zittern. Was bedeutet das??


    Hihi, er putzt das Baby :)
    Finde ich zwar wahnsinnig süß, weil das eine Art Liebesbeweis darstellt, aber da würde ich ein bisschen aufpassen, nicht dass er mal die Haut des Kleinen erwischt. Aber das kannst du selber am Besten einschätzen.


    Ich erwarte in etwa 2 Wochen ein Baby, bin auch schon total gespannt, wie Peppino drauf reagiert, weil er Kinder überhaupt nicht leiden kann. Die sind ihm zu laut, machen komische Geräusche und bewegen sich unkoordigniert... das ist ihm total unheimlich. Wobei ich nicht weiß, wie das bei Säuglingen ist, damit hat er noch keine Erfahrung gemacht.


    Ich habe mir auch schon viele Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn Peppino das Baby einfach nicht annimmt, vielleicht sogar aggressiv reagiert. Ich denke, dann müsste ich ihn wohl abgeben :(
    Die Gefahr wär mir einfach viel zu Groß, auch wenn ich meinen Stinker über alles liebe.


    Was dein Hundi da macht ist nur Aufregung. Die wird sich legen, wenn du Hundi und Kind alltäglich immer mal wieder zueinander führst, immer mit wachsamen Augen, nie die beiden allein lassen!


    Bin gespannt auf den weiteren Bericht :)


    Gruß,


    Lil.

    Hi,


    das hört sich für mich so an, als wäre er total frustriert, dass er wegen der doofen Leine nicht zu dem anderen Hund kommt ^^
    Da hilft nur üben, üben, üben. Vielleicht findest du hier jemanden, der mit einem anderen souveränen Hund mit dir trainieren kann oder du hast einen Bekannten oder so etwas?!


    Gruß,


    Lil.

    Das ist das Bild, das uns heut zu Tage von kleinen Hunden gezeigt wird - all die Paris Hiltons da draußen, die ihre Hunde in Handtaschen rumschleppen.


    Wenn dich das nächste Mal einer drauf anspricht, dass du deinen Hund doch lieber tragen solltest, würde ich einfach mal fragen, ob der Mensch sein ganzes Hundewissen aus dem Klatschblatt hat.


    Du machst das schon :) dein Hundi hat Beine, also soll er auch laufen.

    Zitat

    eine sehr lästige fehlverknüpfung von lotta ist weckerklingeln - kotzen.
    das hat sich so ergeben, da ich eine weile lang ihre gemüseportion am morgen nach dem aufstehen VOR dem ersten spaziergang gefüttert habe. jetzt klingelt also mein handywecker, hundi denkt mh gleich gibts frühstück und der magen produziert scheinbar so schnell so viel säure, dass sie kurze zeit später galle kotzt, wenn sie nichts bekommt. ich habe das übrigens getestet. es ist tatsächlich das weckerklingeln, das das auslöst. ich kann ihr abends zur gleichen uhrzeit das letzte zu fressen geben und mir den wecker morgens zu völlig unterschiedlichen zeiten stellen - sie kotzt pünktlich kurz nach dem klingeln.


    LOL! :lachtot:

    Ich hab irgendwann mal die blöde Idee gehabt, Peppino das Gähnen auf Kommando beizubringen. Immer wenn er zufällig gegähnt hat, habe ich das mit Leckerchen belohnt und dazu "müde" gesagt.


    Wenn er jetzt Aufmerksamkeit haben möchte, oder ich etwas esse, von dem er nichts abbekommt, dann setzt er sich vor mich hin und gähnt mich an :-/

    Zitat

    nein kann man nicht, ob's nun kinderschuhe oder hundepfoten sind, das hat nichts auf einem sitz in bus oder bahn zu suchen! sowas gehört sich einfach nicht.


    Ich glaub, das war eher auf die Handtaschenhundtussi bezogen ^^

    Stöckchen sind im Übrigen nicht nur für Hunde gefährlich.


    Vor etwa 3 Wochen hab ich Peppino ein Stöckchen ins Wasser geworfen. Er brachte es zurück, ließ es nicht los und schüttelte sich dabei das Wasser aus dem Fell und "schwubs" breschte mir das Teil voll ins Auge.


    Hatte ne fiese Hornhautabschürfung, die wahnsinnig weh getan hat und der Augenarzt sagte, da hätte ich aber nochmal verdammt Glück gehabt, weil mir der Stock voll unters Augenlied gerutscht ist.


    Also immer vorsichtig damit ^^


    Heh, danke, deiner ist aber auch zum anbeißen!


    Peppi ist hauptsächlich Schäferhund, gemischt mit Italienischem Winspiel, Zwergpinscher, English Setter, Mastiff und Shar Pei ^^
    Haben nen Test machen lassen, daher weiß ichs so genau.