Beiträge von LiliaRose

    LOL


    soweit kommt wahrscheinlich :p


    Aber für den Fall, dass ich plötzlich Wehen bekomme, haben wir auch schon besprochen, dass die Kliniktasche dann im Auto platziert wird und Handy würde ich selbstverständlich mitnehmen. Wenns losgeht, darf mein Mann die Arbeit dann auch verlassen, weil ab dann hat er ja Vaterschaft ;)

    Wir haben da einen Wohnwagen stehen, also ich könnte mich auch hinlegen und schlafen, oder mich ausruhen. Oder in die Sonne legen mit der Liege.
    Hätte eigentlich alles was ich brauche, außer Stom und fließend Wasser eben. Haben nur nen Brunnen ^^


    Ich denke, das ist die beste Lösung.


    Werd aber trotzdem noch mal schaun, ob ich nicht jemanden finde, der mit Peppi eine Runde geht. Wäre schon toll mal so jemanden zu haben, man weiß ja nie was so in der Zukunft passiert.

    Hab grad mit meinem Mann telefoniert... wir haben ein Freizeitgrunstück etwa eine viertel Stunde von hier. Er hat sich überlegt mich dort mit Peppi hinzufahren und dann nach der Arbeit wieder zu holen. Ist ein 1000qm Grundstück, da könnte er laufen und sich beschäftigen. Ist sicher schöner für ihn, als in der Wohnung zu hocken.
    Für mich ists natürlich bisschen langweilig ^^ und ohne Strom und fließend Wasser... aber für mein Hundi würd ich das machen.


    Weiß nicht, warum ich da nicht selbst schon drauf gekommen bin. Mal sehen, ob wir das so realisieren können.


    Ja, hab mich schon informiert und auch gelesen, dass es durch Bewegung besser werden soll. Hab ich auch gleich ausprobiert, aber es wurde dadurch sogar noch schlimmer.
    Meine Frauenärztin sagt, dass es gut sein kann, dass es bis zur Geburt so bleibt... manchmal verschwindet es aber auch nach ein paar Tagen wieder... ich muss da einfach abwarten.


    Zitat

    Ansonsten kannst du ja in der Wohnung vielleicht ein paar Suchspiele mit ihm machen? Einfach ein paar Leckerchen in der Wohnung verstecken oder zB einen Karton mit Zeitungspapier füllen und dort ein paar Leckerchen verstecken. Dann ist er beschäftigt Kannst ihm natürlich auch Kau-Snacks besorgen (zB Ochsenziemer - da hat der Hund lange mit zu tun und eigentlich stehen sie alle total drauf) oder einen Kong mit lecker Leberwurst oder anderem füllen/ beschmieren. Da hat er auch was zu tun


    Das hab ich schon probiert. Er lässt sich überhaupt nicht auf mich ein... normalerweise kommt er auch immer und bietet mir ein Spiel an, aber er merkt wohl, dass es mir nicht gut geht :-/

    Zitat

    Das für ne begrenzte Zeit die Beschäftigung mit dem Hund auf Sparflamme läuft ist sicher nicht toll für den Hund...aber er wirds wohl überleben... ;)
    Aber sich fast 12 Stunden nicht lösen können, dass find ich schon ziemlich krass...
    Gibts denn wirklich niemanden...Nachbarn, Bekannte...dein Freund kann auch nicht in der Pause nochmal nach hause kommen oder evtl. ein bisschen verkürzen...


    Leider gibts wirklich niemanden hier, die Nachbarn mögen Peppi nicht so sonderlich, weil er eben den Kontakt zu Fremden so angsteinflößend findet, die verstehen das halt nicht :-/



    Mein Mann arbeitet bei der BMW... wer sich so ein bisschen mit solchen Großkonzernen und deren Arbeitsweise auskennt wird verstehen ^^
    Er hat nicht mal ne richtige Pause... die laufen derzeit auf Hochtouren.


    Wir haben nen Balkon, hab schon versucht Peppi zu zeigen, dass er da hinmachen darf, aber keine Chance, das macht er einfach nicht.

    Zitat

    naja, so lange er nur bellt :hust: Spaß bei Seite, ich denke schon, dass es hier bestimmt einige gibt, die viel Erfahrung haben und sich das zutrauen würden. Ich selbst bin leider noch nicht so erfahren und hab kein Auto, sonst hätte ich Dir gerne geholfen, weil ich weiß, wie hilflos man sich in solchen Situationen fühlt! Aber vielleicht meldet sich ja wer! Ich drücke Dir fest die Daumen!


    Danke :) du bist lieb!

    Danke für die Worte. Ich brauche jetzt einfach ein bisschen Zuspruch! Ihr seid Klasse.


    Leider kann ich wirklich überhaupt nicht laufen. Ich wüsste nicht mal, wie ich die Treppen zum Fahrstuhl raufkommen sollte :-/


    Ich hab schon geschaut, ob es hier nicht einen Gassiservice gibt. Aber der einzige, den wir hier haben, ist so ein Typ mit dem ich mich mal unterhalten habe und dem ich meinen Hund auf keinen Fall in die Hände geben möchte. Der benutzt solche Sachen wie Schnauzgriff und Alpharolle. Oo


    Nach der Geburt wäre das alles kein Problem mehr, mein Mann ist dann daheim, er nimmt sich Vaterschaftsurlaub.


    Ich werd mal versuchen Peppi nicht mehr ganz so zu bemitleiden - hatte noch gar nicht so drüber nachgedacht, dass ich ihn mit dem Mitleid wahrscheinlich eher bremse. Werd mal versuchen, ob er apportieren mag, wenn ich einfach ganz normal mit ihm umgehe.

    Hi,


    ich muss mich jetzt einfach mal ein bisschen über die momentane Siutation auslassen.


    Ich bin hochschwanger (36. Woche) und seit zwei Tagen kann ich mich absolut nicht mehr bewegen. Jeder Schritt und jede Bewegung der Beine zieht unerträglich in der Leistengegend, da sich die Bänder auf die Geburt vorbereiten und dehnen. Wäre alles nicht so schlimm, wenn nicht der Leidtragende in dieser Situation mein armes Hundi wäre. :( :


    Er braucht eigentlich viel Auslauf, mindestens 1 1/2 Stunden am Stück laufen und spielen. Seit zwei Tagen jedoch kann ich das mit ihm nicht mehr machen. Herrchen geht mit ihm vor der Arbeit raus, was so gegen 13 Uhr ist. Dann muss der arme Kerl aushalten bis 0:30 Uhr. Blasentechnisch nicht sooo das Problem, er hält es schon durch, aber er ist natürlich null ausgelastet und ich merke ihm seine Unzufriedenheit an, obwohl er mich komplett in Ruhe lässt. Er merkt wohl, dass es mir nicht gut geht.


    Ich versuch ihn hin und wieder ein bisschen zu beschäftigen, aber irgendwie verliert er schnell das Interesse, weil er zu merken scheint, dass es für mich wahnsinnig anstregend ist.


    Leider haben wir hier auch überhaupt niemanden in der Nähe, der mit ihm gehen könnte. Peppino ist Fremden gegenüber total ängstlich und braucht eine ganze Weile, bis er mit jemandem warm geworden ist.


    Ist echt ne sau-blöde Situation und ich fühl mich so schlecht dabei, dass ich ihm nicht mehr bieten kann. Hab hin und wieder sogar das Gefühl, dass er beleidigt ist. Heute Morgen hat er mich nicht mal gegrüßt :(


    LG,


    die traurige Lil und ihr armes Hundi.