Beiträge von LiliaRose

    Ich bin ja mit Katzen aufgewachsen und bin das "Haaren" daher gewöhnt. Aber dass ein Hund dermaßen Haare verliert... das hätte ich nie gedacht Oo
    Seit etwa 2-3 Monaten haart Peppi wie verrückt, es ist grausam. Ich habe gerade gesaugt oder durchgefegt und schon sieht man den Parkett nicht mehr, vor lauter Haar-Teppich. Sehr ermüdend. Ich hoffe, dass sich das mal irgendwann einspielt und er nicht mehr ganz so viele Haare verliert.

    Hi,


    der Hund braucht jetzt gaaaaanz viel Zeit und Geduld seitens deiner Freundin. Bitte versucht sie nicht zu irgend etwas zu drängen, packt sie nicht ins Auto und fahrt mit ihr irgendwo hin, das wäre eher konraproduktiv. Sie muss sich erstmal an die derzeitige Umgebung gewöhnen und wenn sie dort bleiben möchte, dann ist das völlig okay.
    Wenn ihr Bauch weich ist, dann sehe ich keinen Grund, warum sie unbedingt machen muss. Bevor die Blase versagt macht sie von selbst ;) macht euch da mal keine Sorgen.
    Am Besten ist, man lässt sie einfach in Ruhe, nicht allzu viel Zuwendung. Sie kommt dann schon von selbst, wenn sie bereit dazu ist. Dieses viele Rumgetüttel an ihr erschwert ihr die ganze Sache nur unnötig.


    Sollte sie auch nach einer Woche noch nichts gemacht haben, dann könnt ihr immer noch zu deinem Tierarzt fahren und mal nachsehen lassen, aber diesen Stress würde ich ihr jetzt erstmal nicht antun.


    Gebt ihr einfach Zeit und ermöglicht ihr ganz viel Ruhe, dann regelt sich das ganz von selbst.


    Gruß,


    Lil.

    Ich finde das sowas von überflüssig dem Hund zum Geburtstag etwas zu schenken. Der weiß doch gar nicht, dass er Geburtstag hat und kann dementsprechend auch überhaupt nichts mit seinem Geschenk anfangen... es ist keine Belohnung oder dergleichen. Was soll das denn? *kopf schüttel*


    Peppi hat im übrigen zu seinem ersten Geburtstag frische Makrele bekommen, einen gaaaaanz tollen Spaziergang und abends sein Lieblingshühnchen. :headbash:

    Ich bin suuuuuper zufrieden mit meinen Tobago-Schuhen.
    Hab sie mir vor dem Winter gekauft... einfach weil ich sie günstig fand. Hab nicht damit gerechnet, dass sie sonderlich lange halten... aber siehe da, sie halten noch immer, obwohl ich echte Gewaltmärsche mit ihnen hinter mich gebracht habe ^^
    Da kommt nix durch, man schwitzt nicht in ihnen und sie sehen obendrein noch toll aus.
    http://src.discounto.de/pics/p…nuerstiefel-31883_xxl.jpg


    Bin absoluter Fan von ihnen ^^

    Zitat

    Die gnze traurige Geschichte - wie OA, Vetamt, Vermieter, Polizei etc. reagieren, kannst Du hiernachlesen


    Wie ist es denn ausgegangen? Hat das Gespräch funktioniert? Leider wurde der Thread ja geschlossen ehe du da noch berichten konntest.
    Würde mich sehr interessieren!

    Hi du :)


    ich kann dir mal von psychologischer Seite her sagen, warum die Leute das tun, was sie tun.


    Ja, es liegt am Rollstuhl. Aber es hat absolut nichts mit dir und deinem Hund zu tun.
    Menschen, die unzufrieden mit sich selbst sind, ihre eigenen Unzulänglichkeiten nicht akzeptieren können, suchen sich vermeidlich leichte Opfer, um sicih selsbt dadurch größer und stärker zu fühlen. Was sie da im Endeffekt aus sich machen ist ein sehr bemitleidenswertes Individuum, das nie im Stande dazu sein wird, sich seinen Schwächen zu stellen und daran zu arbeiten. Sie werden ihr Leben lang unglücklich sein und nie um die Ecke sehen können, weil sie ihre Scheuklappen nicht ablengen können.


    Es ist in etwa so, wie man das oft im Internet auch erlebt: jemand der Unruhe stiftet, sich absolut aufführt, beleidigt usw.
    Du kannst davon ausgehen, dass so jemand im wirklichen Leben absolut nichts zu melden hat, sich alles gefallen lässt und den Mund einfach nicht aufbekommt, wenn ihn etwas stört.


    Diese Leute, die dich so behandeln, müssen etwas kompensieren. Wären sie mit sich im Reinen, dann würden sie dich persönlich ansprechen, wenn ihnen etwas unangenehmes auffallen würde. Sie müssten nicht hinten herum reden oder Geschichten erfinden.
    Du kannst sie also im Stillen bemitleiden. Und wenn du das Bedürftnis verspürst dir mal Luft zu machen, dann sprich doch die Leute einfach mal konkret darauf an. Frage sie "habe ich ihnen etwas getan? Hat mein Hund ihnen etwas getan?"
    Du wirst erstaunt sein welche Antworten du bekommst ;)


    Ganz liebe Grüße und lass dich bloß nicht als Egopusher benutzen,


    Lil.

    Da wir den Fernseher vor einiger Zeit abgeschafft haben, kann ich das leider nicht beurteilen. Aber Peppi guckt sehr gern Aquarium :p
    Und die Antennenwelse haben es ihm besonders angetan, nach denen schleckt er immer und manchmal bellt er sie an, wenn sie sich zu schnell bewegen ^^