Beiträge von elcaballo

    Ich habe ein großes, extrem nerviges Problem mit meinem Golden-Hovawart (ein jahr jung)! Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Falls es so ein ähnliches Thema schon gibt bitte einen link senden, ich habe nichts dementsprechendes gefunden :gott:


    Eigentlich sind wie mit unserem kalle super zufrieden. Unser(Reiter-)hof ist eingezäunt, Kalle geht zwar an den Misthaufen, lässt sich aber jederzeit abrufen, er jagd nicht, lässt sich auch aus dem spiel mit unseren anderen hunden abrufen. Sobald jedoch das tor zu großen weiten welt offen ist, sprintet er zum Misthaufen (biomüll) der nachbarn und stellt sich taub. erst auf ca 4m lässt er sich wieder abrufen, vorher bringt gebrüll/locken/toberei usw nichts. :zensur:


    wie kann ich das ändern? "früher" habe ich ihn auf demland auch mal frei laufen lassen - und konnte ihn wieder abrufen. seit der sache mit dem biomüll unterlasse ich das aber vorsichtshalber. nicht daß der kalle weg ist :( :


    habt ihr ideen, wie ich das in den griff bekomme? zur zeit bleibt kalle nur auf dem hof, bzw ist dann außerhalb des hofes an der leine.


    vielen dank! :hilfe:

    das icd scheint bei den hunden an der brust deutlich tiefer zu sitzen.
    habe kalle mal eines mitgebracht- bin mir aber nicht sicher, ob das nicht die bewegung der schulter einschränkt.
    kann noch ein altes bekommen- sollte ich das neue umtauschen?


    gruß
    (bild kommt morgen, erstmal die grundsätzliche frage)

    schließe mich da an:


    entscheidend für den kauf ist der haltegriff.
    welche gründe sprechen denn überhaupt für einen sattel? oder hat die gurtbandversion letzten endes dieselbe stabilität/tragekomfort?


    Kalle wiegt 25kg, der brustumfang ist 72 cm. schulterhöhe 63cm. er ist allerdings erst 6 monate alt. eigentlich müsste er wohl größe 1 haben. gibt es trotzdem sinn ihm größe 2 zu kaufen, damit das geschirr nicht in 3 wochen zu klein ist?


    gruß

    haben auch eine l200...
    wie bekommst du denn DEN hund in die rücksitzbank? :gott:
    und vor allem: wie bekommst du ihn wieder heraus??


    gruß (unser hardtop ist ebenfalls voll, aber hinter der hundebox ist ja auch noch irgendwie platz. dafür hat man ja kleine kinder, die müssen dann ausräumen helfen :hust: )

    Hallo Ich suche für meinen Hund ein Geschirr "mit haltegriff"
    Kalle ist nun 6 monate alt, ein irish setter x golen/hovi mix.
    im moment geht er sehr richtung irish setter. Wir sind sehr viel draußen (landwirtschaft) und ich würde ihm das geschirr sogar evt im haus anlassen, da ich ihn gerne festhalte wenn es an der tür klingelt um ihn dann langsam loszulassen. (er schieß sonst so raus vor lauter begeisterung, dass besuch da ist)
    welche version des geschirres gibt am meisten sinn? mit sattel oder ohne? das neue oder das alte? ich würde mich ungerne im futterhaus o.ä. von den studentischen aushilfen "beraten lassen", ich vermute, dass ihr aus der praxis mehr ahnung habt =)
    sein brustumfang beträgt 70cm, er wiegt 25 kg,
    vielleicht könnt ihr helfen!


    vielen dank

    Kalle ist nun schon eine weile bei uns und macht sich prima!
    (Irish setter x Golden/Hovi)


    er ist ein mix aus allem :D er läuft gerne, ist aktiv, er freut sich eigentlich nur den ganzen tag, egal über wen oder was :gut: . wenn er mal auf "standby" steht (z.b. angebunden auf einem zeltlager wegen lagerfeuer), dann legt er sich hin und schläft recht bald ein. er kläfft kaum :gott: , er meldet kurz, kommt zu mir, ob ich das wohl gehört habe und freut sich =)
    Kalle und ich gehen natürlich in die welpenstunde, dort benimmt er sich ebenfalls wie ein streber :hust:


    ich warte darauf, dass ihm ein bein abfällt oder er jemandem ein ohr abbeisst, denn SO toll kann ein hund eigentlich nicht sein.
    er testet ab und zu, lässt sich aber recht schnell davon überzeugen, dass die idee mit der weltherrschaft meine ist. einzig das klauen vom tisch wenn wir nicht im raum sind bereitet mir sorgen. haben im moment immer die türen zu, sodass er sich nicht öfter selber belohnt durch sein verhalten. die besten kekse o.ä. gibt er jederzeit ab.


    soweit nun erstmal der zwischenstand!


    gruß elcaballo und Kalle

    Hallo
    Habe im Moment ein ähnliches Problem. Nur sind "meine" Kaninas deutlich kleiner. 30g wiegen die :( :
    Habe bei uns auf dem Reitplatz wiedermal eines dieser blöden Kanickellöcher aufgegraben. meistens sind das nur 20 cm löcher, bin also mit der Hand angefangen zu graben :( das ding war aber ewig tief und der Boden so fest, daß ich einen spaten nehmen musste. Da waren die würmer dann drin. alle schon ein bischen faltig. weil ich sie ja schon vorher angefasst hatte hab ich sie also mit reingenommen.
    die zweite nacht haben sie überlebt. sind nicht mehr so faltig. trotzdem stellt sich auch hier die frage, was mit ihnen später passiert. Zu verhindern, daß die kaninas zahm werden halte ich für aussichtslos. ich bin das erste (und einzige) was sie sehen werden. Mama mit flasche :|
    hier auswildern fällt total aus. Viel zu viele Katzen und Hunde, sowieso eine Kaninchenüberpopulation, sodaß die 7 die ersten wären, die gefrühstückjt werden würden.


    hm.

    Ja. letzten endes wird es aber keinen Hund geben, den man sieht und weiß- "Der und kein anderer ist geeignet!"


    Die Möglichkeit, daß sich in dem Wurf Wahnsinnige befinden ist durchaus da- das ist sie bei jedem Wurf!
    Ich denke, daß ist die Wahrscheinlichkeit aber eher gering ist: Die Mutter ist ein Traum, der Vater soll es sein (ich lerne ihn vor dem Kauf des Welpen kennen). Geschwister der Mutter sind Charakterlich einwandfrei (ansonsten hätten sie ihre Jobs nicht)
    Die Welpen die sich in der engeren Auswahl befinden haben leider kein Schild "Therapiehund in spe" auf der Stirn Ich entscheide mich also aufgrund von meinen Beobachtungen, den Beobachtungen des Züchters, der Mathematik (Wahrscheinlichkeits-rechung :D ) und meines Bauchgefühls.


    Letzten endes ist es wie bei den Pferden: Die tollste Springabstammung bringt nix wenn das junge Pferd, das sehr talentiert aussah, sich im Laufe seiner Ausbildung als Förster im Stangenwald zeigt. Aus dem Weg gehen kann man dem nur anhand von dem Kauf eines fertigen Springpferdes. der springt ganz sicher :D
    Der Weg zum Springpferd fängt mit der Geburt an. Es muss sozialisiert werden, korrekte Aufzucht, korrekte Ausbildung, schonender Einsatz, fordernd und fördernd, aber nicht überfordernd!
    Und trotzdem kann das Pferd die Bremse reinhauen und sich entscheiden doch irgendwie Fahrpferd werden zu wollen. Die wahrscheinlichkeit ist gering- aber sie ist da.


    Und wenn das so sein sollte ist das halt so.


    Die einzige Anforderung, die der Hund erfüllen MUSS ist, daß er mir ein zuverlässiger, ehrlicher Freizeitpartner sein muss. Das müssen wir zusammen erarbeiten. Und ich bin mir sicher, daß das anstrengend werden kann, wie aber auch viel Spaß dabei haben werden =)


    Habe einen weiteren Termin für Freitag gemacht.


    gruß

    Hallo!


    Entschieden haben wir uns für einen Irish Setter (Vater) x Golden retriever/ Hovawart mix (Mutter)!


    Eine Schwester der Mutter ist ebenfalls Therapiehund, ein Rüde Rettungshund.
    Die Hündin ist sehr freundlich und hat uns sofort an die Kleinen gelassen. sie hat sich auch traumhaft gegenübermeiner 6 Jährigen Tochter die mit ihr auf Augenhöhe am Boden saß verhalten.
    Der Rüde kommt aus demselben Ort, ein Treffen ist in Planung. Die Welpen werden am 28.3. abgegeben, vorherige Besuche sind unbedingt erwünscht.


    Der Charakter der Mutter ist umwerfend!!!


    Die Welpen werden geeimpft abgegeben, die Leute sind nett, alles macht einen korrekten Eindruck. Als ich am Telefon erzählte, was ich mit dem Hund gerne machen möchte haben sie mir beim Besichtigungstermin zwei Welpen (von 11!!) gezeigt, die sie für sehr geeignet halten würden.
    Fand ich nett und engagiert.


    Werde euch Fotos mailen, wenn interesse besteht: Werde am Wochenende wieder hinfahren um mich dann endgültig für einen Welpen zu entscheiden.


    Gruß