Hallo Ihr!
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also: Die 15m Schlepp habe ich NACH dem Vorfall wieder ausgepackt. Zu dem Zeitpunkt hatte sie eine kurze 2,5m Leine hinterherschleifen um aus o.g. Gründen an sie ranzukommen.
@ Steffi: Das mit dem Fuß kann sie noch nicht, aber ranrufen kann ich versuchen (hab das letzte mal zu spät reagiert und musste dann mit der Leine "nachhelfen"), muss ich halt eher reagieren.
Ich muss sowieso lernen mehr auf meinen Hund zu achten. Sie ist recht sensibel was Körpersprache und Stimmung angeht. Wieso sollte sie was für mich tun, wenn ich mir selber nicht in der Sache sicher bin? Das verunsichert wiederrum mich. Ein Teufelskreis
emmaly: Die Seite kenn ich schon, hatte nur vergessen, dass es sie gibt. Werd mich da mal einlesen. Danke
Achja, Nima läuft auch gern zum Auto, ob nun unseres oder ein anderes, Hauptsache Auto. Und zum Gassigehen muss ich sie aus ihrem Hundebettchen holen, freiwillig kommt die selten mit.
Ein paar mal waren wir jetzt auf einem Hundeplatz, möchte mit ihr bissel Sport machen und damit ihr Selbstvertrauen (und meins) etwas stärken. Auch da sitzt sie lieber vor den Pausenboxen und wartet bis einer die Tür aufmacht. Tierheimhund eben