Beiträge von *Nima*

    Bin grad etwas verwirrt. Ich glaube in dem Eingangs erwähnten Fernsehbeitrag ging es eher darum, dass Erstens die Kinder vor der Hündin geschützt werden, da sie denen sogar absolut respektlos das Brötchen aus der Hand klaute. Zweitens sollte sie lernen, dass Frauchen das Sagen hat und nicht sie.
    Sind die Situationen vergleichbar?


    Ich persönlich würde die Variante ihn für ruhiges Liegen zu belohnen eindeutig bevorzugen.


    Bitte nicht hauen :smile:

    Hallo Snuka.


    Ich habe meine (erste! Hündin) jetzt seit einem halben Jahr. Die erste Zeit ging ich nur mit Leine, da sie absolut ängstlich gegenüber Menschen und auch mir war. Nachdem sie dann (nach 14 Tagen) für gute 12 Stunden verschwunden war, wurde ich SEEEEEEHR vorsichtig.
    Ich habe mit verschiedenen Schleppleinen gearbeiten. Erst 5m, dann 15m. Und ich habe keine Kompromisse zugelassen. Wenn ich "Hier" rief hatte sie zu kommen.
    Dann ließ ich irgendwann die 15m Schlepp am Boden schleifen, hielt mich immer in deren Nähe auf und nur in Gebieten die weitläufig waren. Dann mit 5m Schlepp, dann 2,5m, irgendwann ohne.
    Ich muss aber auch zugeben, dass ich eine helfende Hand neben mir hatte (ein Freund, der anfangs der Meinung war, das würde mit uns nie klappen :) )

    Was gibt Dir zu denken, dass sie bei nem Jogger oder Hasen gleich auf Jagd geht? Zeigt sie Ansätze dazu?
    Wie ist Eure Bindung zueinander?
    Kennt ihr vielleicht jemanden der Euch mal von außen beurteilen kann?


    Ja, ein bisschen Vertrauen gehört schon dazu. Aber am Ende müsst Ihr es entscheiden. Ihr kennt Euer Team am besten.
    Ich habe viel mit Leckerlies gearbeitet.
    Vielleicht ein paar Anregungen von einer absoluten Hundeanfängerin :)
    Bin auf jeden Fall an Euren Erfahrungen interessiert!


    Liebe Grüße
    Nimafrauchen

    Hallo.


    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen *zugeb*. Habe mal von einem Fall gehört, wo der Hund auch plötzlich nicht fressen und saufen konnte. Ihm wurde damals die Diagnose "Trigeminus Neuropathie" gestellt. Wenn Du willst kann ich Dir mal den Link zu dieser Krankheitsgeschichte schicken. Vielleicht hilft das ja weiter!?


    Gruß Nimafrauchen