Hallo
Meine Dackeldame hat sein längeren eine riesige Beule an der Zitze ungefähr so groß wie ein Tennisball...vieleicht etwas kleiner, man hat mir davor gesagt das dies nicht so schlimm wäre und das es ganz Normal ist. (Wäre nur ein Knoten in der Zitze...)
Was leider anscheind total quatsch ist/war, da ich im Internet gelesen habe das dies oft ein Fall von Krebs ist, ich glaub in unseren Fall der Mammatumor da die Bilder dazu identisch aussehen wie die von unsere Zitze, wir wissen allerdings nicht ob das ein Guter oder Böder Tumor ist da wir damit noch nicht beim Arzt waren. Wir haben leider kein Geld dafür.....
Die Frage ist jetzt da sie schon fast 15 Jahre auf dem Buckel hat, wie hoch die Lebenserwartung noch sind? Ich hab gelesen das im Endstadium es zu einer Metastasen bildung kommt bzw Wurf (Sporen) die sich in der Lunge verbreiten.
Sie fängt seid kurzem an sehr laut zu schnarchen, schläft aber sonst friedlich ohne aufjaulen, allerdings ist das Gassi gehen nun anders, früher war sie immer vor mir am laufen und nun hängt sie nur noch hinterher... Kann mir einer sagen wie lange unsere Dame noch zu leben hat wenn es schon zu der Metastasen bildung kam? Also was passiert denn nun wenn das schon eingetretten ist? Kriegt sie schmerzen? Oder irgendwas?
Ein Rat wäre sehr hilfreich.
Wir werden auch am ende des Monats mit ihr zu Arzt gehen, wir haben einfach nicht das Geld dafür... 