Beiträge von Arctica

    wir wollen heute abend auf alle fälle mal zum tierarzt um das abklären zu lassen, aber eigentlich dürfte er keine mehr haben, der letzte giaridentest war vor gut 3 monaten und da war er negativ und seit dem hatte er auch keinen durchfall mehr. erst jetzt wieder

    Als wir dex bekommen haben hat er von der züchterin happydog bekommen und wurde bei uns dann auf select gold umgestellt und später auf empfehlung weil sg nicht so gut ist auf Josera Emotion Kinds umgestellt. Da er jetzt dafür zu alt ist haben wir ihn auf Josera Solido umgestellt.
    Die Unverträglichkeit äußert sich duch schlimmen Durchfall. Den hatte er als er Happy Dog, bzw srelect Gold bekommen hat auch, nur hatte er zu der Zeit als er die beiden Futter bekam und auch noch als er auf Josera Welpenfutter umgestellt wurde Giardien, daher wissen wir nicht, ob der Durchfall bei Happy Dog und Select Gold auch durchs Futter oder durch die Giardien kam.
    Das Josera Solido bekommt er jetzt seit ca 1 Woche komplett als alleinfuttermittel, vorher gabs immer morgens das alte und abends das neue Futter.

    Hallo, unser Dexter verträgt sein neues Trockenfutter von Josera nicht, kennt jemand ne gute und nicht allzu teure Marke, die nur ganz wenig Kohlenhydrate hat?


    edit: könnte das auch eine Futterallergie sein? Bisher hat er das Futter, was er vom vorbesitzer bekommen hat (happy dog) und select gold auch nicht sonderlich gut vertragen, das einzige was echt gut ging war sein Welpenfutter von Josera, aber dafür ist er mitlerweile zu alt. Kann man ne Futterallergie einfach so beim Tierarzt testen lassen?

    hm... ist ja alles sehr kompliziert...
    ich würde stark davon ausgehen, dass Dexter bei dem Sprühhalsband sehr schnell lernen würde, aber ich glaube auch, dass er das dann dauerhaft anbehalten müsste weil er wieder aufhören würde zu hören wenn er merkt dass es weg ist... :???:


    ich denk wir versuchen es erst nach Naijras Vorschlag und wenn das auf dauer nicht funktioniert wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben. Dann suchen wir uns aber jemanden, der uns das richtig zeigt =)

    ich weiß nie was ich von diesen Sprühhalsbändern halten soll, klar ist es super, wenn er innerhalb von kurzer Zeit perfekt auf den Rückruf reagiert, aber andererseits möchte ich ja auch dass er gerne zu mir zurückkommt und nicht nur weil er "angst" vor dem Sprühen hat :???:

    also wäre es eine gute idee wenn er am schnüffeln ist und auf den ruf kommt dann zusammen mit ihm ein suchspiel zu machen? er kann ein bischen ZOS. Und ansonsten annähern und das alleine schnuppern madig machen? hab ich das so richtig verstanden?

    wir versuchen ihn nicht nur dann zurückzurufen, wenn er wieder an die leine soll, sondern auch zwischendurch, dass er kommt und wieder gehen darf. Hin und wieder kommt bei zu uns kommen auch spielen mit bällchen o.ä aber da steht er draußen irgendwie nicht so drauf...


    ich warte ne weile ob er kommt, ruf evtl noch 1-2 mal und wenn er dann nicht kommt dreh ich mich um und geh - außer bei menschen/hundebegegnungen, da kann ich ja nicht einfach gehen. Da versuch ich dann ihn einzufangen, was aber nie wirklich funktioniert und er dnekt dann es ist ein spiel... weiß nur nicht, was ich da sonst machen soll

    kommt immer drauf an, wenn er sich dazu "entscheidet" dass ich interessanter bin als zb das stöckchen, dann hört er auf 10-15 m Entfernung noch super, es kann aber auch passieren das das Stöckchen interessanter ist und dass er bei 5m Entfernung nicht hört.


    Denke schon, dass es sich für ihn lohnt. normalerweise bekommt er draußen einen Teil seiner normalen Futterration (also für Sitz, Platz usw) und nur für den Rückruf gibts Schinkenstückchen, Fleischwust usw.