Beiträge von Arctica

    ich fand da oben auch super, würde nur vorschlagen, dass wir uns an der oberbilliger grillhütte treffen, die ist direkt da an dem weg und da kann man bedeutend besser parken ;)


    Pavlina wir freuen uns immer, wenn neue Hunde (und Menschen ;) ) dazukommen, aber ich warne dich vor, zumindest mein dex kann manchmal etwas ungestüm sein... er vergisst of wie groß und schwer er eigentlich ist :lol:

    oh, das ist schon da?
    super, da bin ich auch mal gespannt :)


    ich frag mal ob ein klassenkamerad von mir auch lust hat mitzukommen, der hat nen golden retriver welpen xD


    Dex Schwester wollt in nächster Zeit auch mal vorbeikommen
    da können wir uns dann ja auch mal alle treffen

    Stimmt wohl, aber laut Gentest ist weder Labrador, noch i-was Sennenmäßiges drin.. Der Gentest sagt unsere Wuffs sind:
    Schnauzer x Australien Shepherd x Pekinese x Rhodesien Ridgeback x Deutscher Schäferhund
    =)

    Zitat

    Einfacher Leitsatz: Gehorsam hemmt Trieb. Funktioniert in allen Bereichen. ;)


    LG
    das Schnauzermädel


    Das funktioniert bestimmt, aber (und ich bitte euch darum mich zu bremsten, wenn ich jetzt zu weit gehe) da sehe ich ein psychisches Problem.
    Besteht da nicht ganz doof gefragt die Gefahr einer Neurose, wenn ein Trieb dauerhaft unterdrückt wird? Ich stell mir das als unglaublichen und meiner Meinung nach eben auch unnötigen Stress für den Hund vor

    Zitat

    ich habe gehört da soll etwas ganz gut helfen, glaub das hieß
    Erziehung oder so :hust:


    Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen dass Erziehung IMMER stärker ist als der Arterhaltungstrieb.
    Außerdem versteh ich nicht, warum ich meinen intakten Rüden ständig dem Geruch läufiger Hündinen aussetzen soll, wenn er doch nie zum Zug kommen wird - Ich halt ihm doch auch nicht 1 mal im Monat ein Steak vor die Nase und ziehs dann weg wenn ers holen will :/

    Zitat


    Und ja ohne Indikation ist es eigentlich eine Straftat und ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.


    Da frag ich mich nur, warum alle Hunde, die man aus dem Tierschutz übernimmt kastriert werden :/



    Wie ist das eigentlich bei Rüden? Ich versteh ja, dass man die Hunde erst erwachsen werden lassen sollte, aber was bringt es mir, wenn ich einen Rüden habe, der den Geruch von Läufigen Hündinen kennt und dann später trotz Kastration flöten geht?
    Habe mehrer Bekannte, die ihren Rüden erst haben erwachsen werden lassen und dann kastriert, bei denen die Rüden auf läufige Hündinnen "anspringen"


    Und auch für den Fall dass ich für die Aussage jetzt in der Luft zerfetzt werde, ich glaube nicht, dass Erziehung immer stärker ist als der Arterhaltungstrieb.


    Übrigens find ich es echt schade, dass es im Forum immer wieder Themen gibt, auf die man keine Wirklichen antworten auf Fragen bekommt, sondern erstmal nur Vorwürfe... (ZB Kastraion, Welpen, Vermehrer usw...)