Beiträge von Zauberkraut

    Zitat


    Zauberkraut, bist du eigentlich auch so entspannt (von wegen er muß halt damit klarkommen, wenn einer gucken kommt) wenn dein Jungspund mal den Frack vollbekommt weil ein sozialisierter Althund die Faxen dicke hat? Oder ist der Althund dann nicht sozial? :???:


    das gehört doch zur sozialisierung eines hundes dazu, dass er mal von einem althund bescheid gesagt bekommt. das ganze sollte natürlich unblutig ausgehen. ;)

    Zitat

    ICh fand es grade schön, dass wirklich alle Generationen da waren und miteinander ausgekommen sind... Bruno ist damals eben durch das Wasser gewatschelt, während andere Jungspunde sich zum Spielen zusammengefunden hatte und wieder andere im Schatten hinter den Strandkörben liegen... ich denke so ein Hundestrand ist doch wirklich für jeden da! Ich muss allerdings gestehen, dass ich mit einem unverträglichen Hund nicht an einen vollen Hundestrand gehen würde, aber das wäre auch meine persönliche Meinung...


    vielen dank! :gut:


    ja am abend oder früh morgens wäre ne sehr gute zeit für sowas, wenn der strand schön leer ist. ;)

    Zitat

    Also darf dein Hund , wenn er mal alt und gebrechlich ist , auch nicht mehr an den Strand , richtig???


    natürlich darf er dann auch an den strand! nur musst du dann auch damit rechnen, dass mal ein unangeleinter jüngerer hund gucken kommt. es ist ja auch nicht einfach die ganzen unangeleinten spielenden hunde zwischen den ganzen strandkörben im auge zu behalten. wenn du mir dann zu verstehen geben würdest, dass du das nicht möchtest, würde ich auch darauf achten, dass er nicht mehr zu dir kommt, aber dann kommen bestimmt auch noch andere hunde. nur weil am strand ein einziger hundehalter sitzt, der keinen anderen hundekontakt wünscht, müssen ja nicht alle anden ihre hunde anleinen. :smile:


    ein hundestrand ist doch keine tier-rehaklinik...


    hallo, also so rücksichtslos wie das hier rüber kommt bin ich nicht. ich achte schon drauf was mein hund macht und versuche auch zu vermeiden, dass er irgendwo ranpieselt oder andere hunde besteigt aber es passiert schonmal, bei so vielen hunden auf einem haufen. und wenn ein anderer hund angeleint ist, heißt das nicht, dass mein hund nicht unangeleint dran vorbei laufen darf. an diesem strand wimmelt es nur von freilaufenden hunden und es wird dort nur gebellt und getobt. dafür ist dieser strand ja auch gedacht.
    ist doch ganz normal, dass sich da mal einer aufregt. und an der kommunikation mit den anderen hh am strand fehlt es auch nicht. ist meistens alles sehr entspannt dort. ja und wer sowas nicht möchte muss sich ebend nen ruhigen ort suchen.
    Und auf deine Frage, ob ich mich an anderen Orten wie z.B. im Wald rücksichtsvoller verhalte, ja! wenn ich von weiten einen anderen hund kommen sehe, der angeleint ist, leine ich meinen ebend auch an. wenn dann ein gespräch zu stande kommt mit dem anderen hh und die beiden verstehen sich, leine ich ihn wieder ab.
    ist hier alles ein bißchen eskaliert, finde ich, weil viele leute nicht richtig lesen und viele dinge in die texte hineininterpretieren, die dort garnicht stehen. ;)

    Zitat

    gut dass du für ander menschen entscheidest, ab wann sie sich belästigt fühlen dürfen :lol: wie gesagt ich freu mich schon drauf, wenn der erste bericht kommt "mein kleiner gerät in letzter zeit ständig in raufereien" , komisch komisch wie das nur passieren konnte ;) ...ach ja und ich würd zu gern sehen wie du dafür sorgst, dass jemand vom strand fliegt :D


    der strand ist pachtland. das geht ganz schnell. :kg:


    also ein kranker, verletzter und schlecht verträglicher hund hat rein garnichts an einem hundestrand zu suchen. genausowenig wie ein HH der seine ruhe haben will.
    wenn mein hund verscheucht wird ohne, dass er jemanden belästigt, werde ich beim nächsten mal höchstens meinen arsch bewegen, um dafür zu sorgen, dass der sandwerfer vom strand fliegt!!! :devil2:
    auf solche besucher wie dich kann ich gerne verzichten!