hundestrand ist für mich hundestrand. da kann es mal passieren, dass einer von den fellnasen übers handtuch rennt oder mal am windschutz pieselt.
einer hat mir gestern vors handtuch gekackt...
na und? es ist hundestrand. leute ohne hund haben km weit platz sich hinzulegen, da müßen die nicht zum hundestrand gehen, ist meine meinung.
wenn ich ne läufige hündin hätte würde ich mit der nicht den ganzen tag am strand sitzen, sondern morgens oder abends hin gehen wenn weniger los ist.
wenn ich ins wasser gehe oder mich hin leg zum schlafen oder sonnen ist er angebunden die restliche zeit ist er frei liegt bei mir im windschutz oder geht kurz mal schnuppern, spielen oder mal ins wasser die beine kühlen.
ich finde da nix schlimmes dran, ich hab nur keine lust ihn immer und ständig anzuleinen. dank schleppleine und leckerli in der tasche kann ich ihn zu, sagen wir mal, 75% abrufen und das aufreiten probiert er nur ein-zweimal. sagt die hündin ihm bescheid läßt er es auch und wenn er auf kastrierte dicke rüden aufspringt weil er nicht weiß was vor ihm ist, ja dann ist das so. der wird ihm auch bescheid sagen ... und wenn er es nicht macht ja dann nehme ich ihn auch weg.
nur ist es nicht einfacher für einen hund zu verstehen, dass er es nicht nochmal machen soll, wenn er von dem anderen hund bescheid bekommt, als wenn ich komm und ihn weg hole??? nur manche hund können das nicht verständlich machen, warum auch immer. ist doch das einfachste mal zu knurren oder zähne zu zeigen.
nur nen hals bekomme ich, wenn jemand ihn mit sand, wasser oder sonst was bewirft oder in die ohren kneift. mit was für einem recht??
ich wohne hier. ich bin das ganze jahr am strand, sommer wie winter. die urlauber höchstens drei bis vier wochen, wenn überhaupt. da nehme ich nicht auf jeden rücksicht, dann wäre der kurze immer an der leine nur damit ich ja niemanden störe...