Beiträge von simbafreund

    Zitat

    Zu der Spraqche, erstmal sind dort hauptsächlich Bilder in dem Video und die sagen viel aus. In der Überschrift befindet sich "em 2012" was sehr viele finden werden wenn sie nach EM suchen.


    Weiterhin kann man bei YT Wörter angeben mit denen man das Video finden kann, welche hier angegeben wurde sehen wir nun eher weniger.


    Also ich finde das Video gut.


    Erstmal, Weiterhin - schöne Aufzählung. :roll:


    Ich ergänze mal:



    Das ist auf deutsch geschrieben. Ob man nun verstehen will das Englisch hier angebrachter wäre, dass darf jeder für sich selbst entscheiden. Es wäre auf jeden Fall ein Leichtes gewesen das in englischer Sprache und somit für alle YT-Benutzer zugänglich zu machen.


    Glaubst du wirklich jemand schaut sich Bilder an, wenn er nicht mal lesen kann was da steht in den Kommentaren, Beschreibung, überhaupt? Ist klar. :lachtot:

    Hallo,


    mydealz ist so mit Abstand die gefürchtetste Seite von E-Commerce-Anbieter. Wenn die mal ein Angebot auflisten, dann wird kurz drauf die Seite gemydealzt. Dieser Begriff macht mittlerweile seine Runde und soll heißen: Seite vom Shopanbieter ist nicht mehr erreichbar, Ware vollständig ausverkauft. Auf diesem Geschmack könntet ihr bei Hundeartikel kommen, wenn die mydealz-Community dementsprechend Interesse zeigt.


    Ich musste da einfach an euch und eure Hunde, Katzen, Meerschweinchen, ... und Schlangen denken :-)
    http://www.mydealz.de/18302/bis-zu-26-rabatt-bei-zooplus/


    Schönen Weihnachtsbummel im Internet :lachtot:


    P.s. das hier finde ich wirklich mal erwähnenswert. Gibt es dazu womöglich einen Diskussionsthread auf df?
    http://www.horizont.net/aktuel…tected/pics/42120-org.jpg

    Zitat

    Ich liebe diesen Thread wegen genau solchen Sprüchen!!!! :lachtot:


    :D


    Ich möchte auch mitlachen, allerdings verstehe ich das mit der Cola nicht. Zum Lachen wäre mir in der Situation nicht zumute gewesen.

    Zitat

    Jeder Wildtier-Pfleger weiß worauf er sich einlässt wenn er mit solchen Tieren umgeht.


    Das ist doch der springende Punkt. Das weiß der Hundepfleger auch. Nicht umsonst tragen die Polizisten (kenne ich zwar nur aus Bildern und einer Livevorführung) bei der Hundestaffel im Training ihren Schutzanzug. Das der Hund zubeißen wird, dass ist ja mitunter gewollt. Doch sie sind sich ihrer Gefahr bewusst. Genauso wie der Wildtier-Pfleger es sich ist. Warum also nicht jemand der im Tierheim arbeitet?


    Ich hab scheinbar diesen Fall noch nicht so extrem in Echt erlebt wie du. Es ist schwierig, der Hund kann ja nicht sagen warum er das macht. Bei einem Menschen hört man dazu Psychologien, Psychater die erklären sollen, warum was getan wurde. Bei einem Hund wird so jemand nicht bemüht. Insofern urteilt der Mensch sowieso schon sehr schnell über ein Tier. Jetzt da noch einen Freifahrtschein im Sinne von "sollte bei ... und ... eingeschläfert werden" halte ich nach wie vor für den falschen Weg.


    Zitat

    was denkt Ihr, warum ausgerechnet der Hund???


    Ich möchte verstehen wer da zu Schaden kam. Eine Ehrenamtliche oder eine Angestellte? Das macht einen Unterschied. Nämlich letztere hätte die Gefahr wissen müssen, so blöd das klingen mag. Ich möchte mir einfach nicht vorstellen, dass die geschädigte Frau die Einschläferung des Tiers gewollt hat. Dazu gibt der Beitrag auf Seite 1 zu wenig Hintergrundwissen. Natürlich ist für uns wahrscheinlich schwer nachvollziehbar, wie diese Szene abgelaufen sein will. Wie ein Horrorfilm war es sicherlich. So ein Pudel der plötzlich Zähne fletscht und auf einen losgeht. Das will wohl keiner so schnell erleben.


    Ich möchte auch verstehen warum man ein Tier einschläfern muss, nur weil es einen Fehler macht. Sagen nicht viele Hundebesitzer selbst, dass die Fehler des Hundes immer auch die Fehler des Halters sind?


    Zitat

    Selbst wenn er sich richtigt fies verbissen hätte, hätte ich ihn nicht einschläfern lassen,
    sondern in Hände gegeben, die besser mit ihm umgehen können, als ich.


    Das hat der Vorbesitzer sicher auch getan. Allerdings viel zu spät. Weiterhin hatte damit jetzt das Tierheim ein Problem. Deshalb wird überhaupt diskutiert, ob dann eingeschläfert werden sollte.


    Besteht ein großer Unterschied zwischen "nicht leinenführig" und "mit Leine gesichert"? Wie auch immer, ich finde es nicht richtig den Hund deswegen einzuschläfern. Man kann bestimmte Dinge ändern, es bedarf nur sehr viel Aufwand.


    Pflegehelferin war die Frau im Artikel. Ist das dann nur eine ehrenamtliche Tätigkeit in der Freizeit oder eine Angestellte?

    Zitat

    simbafreund:
    Es empfiehlt sich aber, alles zu lesen bevor man postet. Denn weder naijra noch ich schrieben was von Leinenführigkeit. :???:


    Gequotet aus naijras Beitrag

    Zitat

    Was ist denn das für ein Leben, von allen Sozialkontakten abgeschirmt, ständig mit Leine und/oder Maulkorb gesichert.


    Leinenführigkeit ist ein Beispiel, nicht die Kernaussage. Der Hund wurde in seiner Kindheit falsch erzogen. Dafür kann er nichts. Dafür kann der Besitzer was. Doch man kann nicht einfach hergehen und sagen: der ist nicht lebenswert. Jeder Hund ist lebenswert, ob man es nun glaubt oder nicht. Dummerweise kommen bei der Aussage gleich die Fleischfresser und sagen: wer A sagt muss auch B sagen. Logische Konsequenz: Vegetarier werden. Das ist jetzt etwas konfus auf den ersten Blick, weil dahinter viele Vorurteile und Meinungen stecken dürften.


    In Ö gibts ja paar Bundesländer mit Maulkorbpflicht. Die Hunde dort haben doch auch ein Leben verdient? Ich beziehe mich wieder auf den Quote von oben.


    Bei 10 Seiten tut es mir allerdings leid, wenn ich nicht alle Beiträge in so kurzer Zeit lesen konnte, mara.

    Ich sehe keinen Grund den Hund einzuschläfern. Nur weil die Frau jahrelang in dem Tierheim gearbeitet hat, heißt es nicht das sie die nötige Hundekenntnis besessen hätte diese Situation einzuschätzen. Fraglich bleibt bei dem Zeitungsartikel wie oft der Hund innerhalb des Monats spazieren gehen durfte, wenn es zu so etwas kommen kann. Was ist genau passiert, sagt die Pflegerin die Wahrheit.


    Ein Tier einfach einzuschläfern halte ich nicht für richtig. Den Hund, haben wir hier im Forum hitzig diskutiert, der ein Baby getötet hat, hat man letztlich nicht eingeschläfert. Tierschützer konnten es verhindern. Hier haben Tierschützer (Tierheim sollte den Schutz der Tiere gewährleisten) den Hund getötet. Nicht nachvollziehbar.


    Mara2011, naijra

    du willst einem Hund "Sterbehilfe" leisten, nur weil er nicht leinenführig ist? Hab mir nicht alles durchgelesen, aber deine Bestätigung auf naijra erweckt für mich den Eindruck. Sowas halte ich mal richtig für falsch. Ein Hund muss eben erzogen werden, damit er versteht wie es geht. Bei einem Menschen, der Probleme (nichts anderes ist die Unkenntnis über Leinenführung) hat, würde so ein Gedanke gar nicht erst aufkommen, also lass ihn bei einem Tier genauso sein.

    Zitat

    sorry, ich steh gerade völlig auf dem schlauch... aber macht nix.. ist nicht wichtig. ich find das video gut, das brauch keine sprache... die bilder sprechen für sich :???:


    wäre das Video in Englisch verfasst worden. Sprache hin oder her, dann würden sich mehr angesprochen fühlen. So versteht es nur ein deutschsprachiger YT-Nutzer. Der Großteil der YT-Gemeinde bewegt sich allerdings im englischsprachigen, spanischen, chinesischen Sektor. Daher ist es nur bedingt sinnvoll das Video auf deutsch zu veröffentlichen. Im Vordergrund sollte ja stehen ein großes Publikum zu erreichen.


    Ein Ukrainer würde beispielsweise das YT-Video überlesen und gar nichts von den Greueltaten in seinem Land erfahren. Es soll ja nicht jedem aufgefallen sein, was da passiert. Je nach Region scheint das unterschiedlich zu sein.