Beiträge von simbafreund

    Zitat

    Ich hab es erst vorhin bekommen und will es morgen im Fressnapf in Hof aufhängen und mit in die Hundeschule (Selbitz) und zum Hundefriseur (Naila) nehmen. Ein paar Ausdrucke werde ich Kollegen aus Nachbarorten (Marktredwitz usw.) in die Hand drücken und natürlich wir ein Ausdruck laminiert und an die Heckscheibe meines Autos gehängt.


    Warum nicht auch dem Direktor so ein Plakat in die Hand drücken? Der FH in die Hand drücken. Vor allem die FH und BFH (Beamtenhochschule) ist die Idee. Da kann jeder was ans Schwarze Brett heften. Mach das bitte. Vor allem die lesen es wirklich :smile:

    Meinung zu der WDR-Sendung:


    Ich hatte ja keine großen Erwartungen an die Sendung, aber selbst die wurden unterboten.


    Ein ca. 5-minütiger Beitrag über Themen aus der Ukraine. Mit keinem Wort wurde die Hauptstadt Kiew erwähnt. Mit keinem einzigen Wort die massive Überflutung der Tierheime dort. Stattdessen zeigt man Bilder von Aussetzung von Tieren auf nicht gerade tiergerechte Art und Weise. Warum ein Hund wen er beißt kastriert wird und freigelassen, diese Antwort bleibt einem der Beitrag schuldig. Wie so vieles in diesem Beitrag. Eine Art Sondersendung wurde hier im Thread dazu geschrieben. Hoffentlich sehen die Sondersendung von WDR nicht immer so aus.


    Bevor dieser Beitrag kam, wurde sich erstmal wichtigeren Themen gewidmet: Impfung von Tieren. Sehr interessant, wie sie auf die Risiken von Impfung eingegangen sind. Das ist ein Thema da sollte sich Mensch/ Tier mal Gedanken über seine eigene Gesundheit machen.


    Sonst kam die Sendung mehr nach einem Tierbasar aus. Da wurde ein Hund namens Tito (schlimm ihn nach einem jugoslawischen Diktator zu benenen) vorgestellt, der 10 Jahre alt ist. Das solche Sendung reinste Tierquälerei für die Tiere sein dürfte sollte hier mal gesagt werden. Allein schon Moderatoren brechen in Schweißausbrüche wegen der Scheinwerfer (die wir nicht sehen, aber überall sind) aus. Wie mag es da erst einem Hund gehen. So etwas muss man seinem Tier nicht antun und dieses Tierheim tut es. Es war etwas befremdlich wie das ganze abgelaufen ist. Da kommt eine Frau vom Tierheim und stellt die Tiere vor. Dabei werden ihr immer wieder Hunde gereicht und manche weggebracht. Darunter wird eine Nummer eingeblendet, wo das Tier angefragt werden kann. Schauen diese Sendung nur Leute mit Tierwunsch? Die meisten werden wohl keine Hundeerfahrung haben, wenn sie eine solche Show einschalten. Wer wird da also anrufen, wenn bei fast jedem (mir fällt kein Hund aus der Show ohne diese Anforderung) Hund "mit Hundeerfahrung abzugeben" genannt wird? Das bleibt wohl deren Geheimnis. Erschreckend ist jetzt dennoch, dass ich über diese Tiervermittlung mehr schreiben könnte, als über das Thema "Hunde in der Ukraine".


    Ich habe sofort nach dem Beitrag diesen Sender abgeschalten. Da war der B5Aktuell-Radiobeitrag weitaus informativer (Aufforderung der Regierung an Bürgermeister sofort damit aufzuhören, Kiew derzeit keine Tötungen). Von alle dem war in dem Beitrag kein einziges Wort zu hören.

    Wer ist bitte auf die Idee gekommen, in Hof eine Demo zu machen? Da ist nicht Regensburg, Weiden, Bamberg, Würzburg, Bad Tölz, etc aufgelistet, aber Hof?!

    Zitat


    Von heute Abend erwarte ich mir auch nicht viel, denn es wird wenn überhauptnur in gemäßigten Ton angeschnitten. Um diese Zeit schauen ja viele Kinder noch TV und die will man dann nicht traumatisieren :???:


    Die Kinder werden in der Tagesschau meiner Meinung nach sowieso traumatisiert. Wir alle werden da traumatisiert. So viel Tote siehst du nicht mal in einem blutigen Krimi, wie in diesen 15 Min. von der Tagesschau. Und da wird halt richtig drauf gehalten und nicht nur der Rechtsmediziner befragt.


    Daher sollte WDR seiner Aufgabe nachkommen und lückenlos berichten. Das wäre diesem Leiden wirklich gerecht.

    Zitat

    Der Link ist selbsterklärend und die Petition unterstützungswürdig.


    http://www.thepetitionsite.com…op-burning-animals-alive/


    Es ist sehr schlimm, dass so etwas seitens der EU toleriert wird. Genauso bin ich enttäuscht darüber, dass die FIFA als Veranstalter, der DFB stellvertretend für die Deutsche Nationalmannschaft keine klare Stellung dazu bezogen hat. Sollte ich sie überlesen haben, dann bitte Link rein stellen.


    Andererseits, und das soll nicht die ignorante Haltung der Verantwortlichen rechtfertigen, hat der B5Aktuell-Reporter/in schon recht. Die Tierheime sind überfüllt, die Tiere finden keinen Abnehmer. Wohin also mit den Hunden, die vornehmlich auf der Straße leben. Das ist ein homegrown Problem, welches sich dieses Land selbst geschaffen hat. Nichts anderes werden wir 2014 in Brasilien erleben. Dort gibt es eine zu große Schere zwischen Arm und Reich. Genauso Slums und sicherlich auch Straßenhunde.


    Diese Veranstaltungen helfen nur kurzzeitig aber hinterlassen mehr Schulden als Gewinn. Den Schaden tragt dabei zweifelslos und immer die Tier- und Pflanzenwelt.

    Zitat

    Außergewöhnliche Zustände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen...


    So sollte Hundevermehrern, Tierquälern und anderen Leuten die Tierschutz mit Fußen treten entgegen getreten werden.


    Wer ???-Sprecher mochte, wird diese Hörspielreihe gefallen.


    Kostenlos durch die Hamburger Bürgerschaft zur Verfügung gestellt.


    Download
    http://62.138.128.14/?q=node/177


    Wie gefällt euch die Folge?
    Wie steht es um den Tierschutz in Hamburg?