Beiträge von simbafreund

    Zitat

    Der Hund ist durch ein starken Rückgang von weißen Blutkörperchen gestorben, dies passiert bei einer Vergiftung.
    (eventuell habe ich dies zweimal geposted, ich muss mich erst in diesen Forum zurecht finden)


    schlimm, wenn so etwas benutzt wird um Stimmung zu machen. Dieser Thread sollte auch weiterhin diskutiert werden, den nur so kann das überhaupt mehreren Leuten bewusst sein. Haben den schon andere Medien (vielleicht sogar Tierschutzverbände) darüber berichtet?

    Das TV-Portal FernsehkritikTV wurde ja gerne im Zusammenhang mit der Posch-Sache erwähnt. Jetzt gibt es allerdings in einer anderen Sendung so einen Vorfall.


    Ich würde gerne wissen, was ihr von der Sache haltet:
    http://fernsehkritik.tv/folge-77/Start/#jump:1-46
    11:06


    Das Kamerateam meint, dass der Hund sterben soll. Ein gesunder Hund ist plötzlich tot. Wie weit kann das stimmen und ganz interessant wäre dabei: Wie weit handelt der Tierarzt dabei legal?

    CaptainObvious


    Fakten sind gut, Beweise noch besser. Ich warte nach wie vor auf glaubhafte Zeitungsartikel und nachweisbare Fakten. Genauso muss kritisch gefragt werden, wer welche Information wie, wann, wo verbreitet. Willst du damit meinen, dass RTL dort 24/7, > 300 Tage im Jahr dreht?


    Was ist eine "... von-der..."? Welche Medien sind deiner Meinung nach glaubhafter? Du schmeißt gerade öffentlich-rechtliche, private, Boulevard und Co. in einen Topf. Fertig ist der Eintopf?

    leute die das was Fernsehkritik-TV ihnen zeigt


    es gibt immer zwei Wahrheiten. Das schöne an Bildern und Kommentaren ist, dass man es manipulieren kann. Aus einer Szene kann ich zwei verschiedene Stimmungslagen bei den Zuschauern erzeugen. Überlegt euch also gut, welche Version ihr glaubt. Die Frau scheint ja wirklich rechtskräftig verurteilt worden zu sein, nur so als Beispiel. Sicherlich ist Terror am Grundstück genauso nicht richtig. Schaut man sich allerdings mal ihre Version mit dem Tor an, schaut sich die Aufnahme vom Sender an. Irgendwo sind das zwei verschiedene Eingänge. Wie auch immer, jeder darf ja zum Schluss daran glauben, woran er möchte.


    Zitat

    Denke damit leiste ich schon mal einen kleinen Beitrag dazu!


    Du kannst ja auch Leute aus deinem Umfeld davon abbringen, sich diese Hunde zu kaufen. Jeder Hunderatgeber schreibt darüber und beteuert sein Verständnis für die Hunde. Allerdings ist ihnen damit nicht geholfen, so schlimm das klingt. Je öfters sie gekauft werden, desto mehr wird damit Profit gemacht.


    Bevor allerdings jetzt Leute sagen "Fernsehkritik-TV" hat Recht möchte ich gerne wissen:
    1. Wo hat Peggy die Hunde hingebracht? Ins Freibad?
    2. Woher bezieht Peggy ihre Hunde? Welcher Verein bestätigt das glaubhaft.
    3. Wie weit ist der Tierarzt involviert? Diese Impassgeschichte müsste gegen seine Approbation verstoßen.
    4. Was hat es mit den falschen Hundenamen auf der Ahnentafel auf sich?

    Zitat

    Ich wollte auch gerade auf FernsehkritikTV verweisen.
    Zwar finde ich auch das, was die Dame dort zu sagen hatte, verwerflich, was RTL sich aber erlaubt, ist kriminell und nicht haltbar.


    Der Frau wünsche ich so einiges Böses, aber ein terrorisierendes RTL-Kamerateam, das hat keiner verdient.


    Ich möchte dich nur auf das hier verweisen:
    http://www.bildblog.de/32367/ohne-gesicht-kein-bericht/


    @die sagen es ist wahr


    bitte verlinkt einen Zeitungsartikel, ein Gerichtsurteil, irgendwas was Aufschluss gibt, dass eure Version wahr ist.


    Zitat

    Traurig, aber war...Sonst gäbe es wohl nicht diese Verkäufer auf dem Parkplatz von Supermärkten, wenn keiner die Welpen kaufen würde...obwohl ich mich bis heute frage, wie jemand so dumm sein kann, die zu kaufen...und sich dann noch zu wundern warum die an Parvo sterben..


    Du könntest ja Aufklärungsarbeit leisten. Immer nur zu sagen "wie kann man nur" macht die Situation wirklich nicht besser. Genauso könntest du diese ganzen Weihnachtsfilme dafür schuldig sehen, wenn die dem Zuschauer vermitteln, dass ein Welpe ein tolles Weihnachtsgeschenk ist. Im Film ist alles toll und bunt. Doch die Wirklichkeit, du weißt ja wie ein Welpe sein kann, sieht anders aus.


    Ich möchte nach wie vor wissen, woher die Frau diese Hunde bezieht. Von Vermehrer oder vermehrt sie womöglich selbst? Mich hat irgendwo schockiert, dass sich der Hundeverband nicht an der Demonstration beteiligt hat. Wiederrum gut fand ich den Einsatz des Bürgermeisters. Wieso die Polizei erst eine Absperrung hatte und dann diesen Mann gewähren lies, dass bleibt wohl immer ein Rätsel.

    Zitat

    Sehr sehr dubios... ich würde dort sicherlich keinen Hund kaufen und auch jedem davon abraten. Ist und bleibt eine Vermehrerin egal mit welchen Richtigstellungen.


    Die Käufer haben nur die Wohnung der Vermittler gesehen. Man konnte keine Massenproduktion erkennen. Woher bekommt die Frau diese Hunde? Das kam bisher immer noch nicht raus.