Beiträge von Tanja_86

    solange er es gerne frisst stört es mich nicht. Ich hab bei futterfleisch Sachsen gesehen das es Pansen etc. auch in Dosenform gibt. Da ich momentan nur eine kleine TK hab knn ich also kein großes Gebinde kaufen. Würdet Ihr sowas empfehlen? Hätte mal gerne Pferdefleisch ausprobiert :)

    so werd die Seite jetzt mal ausdrucken und das meiner Mom unter die Nase heben ;-) bin gespannt was sie sagt.
    In meinem kleinen Büchlein stand ja noch drin dass die Hunde die Parasiten und Salmonellen überwiegend durch die Magensäure zerstören können. Aber auch das die Magensäure recht mild ist bei den Hunden die Jahrelang mit Fertig futter gefüttert worden sind. Muss sagen dass ich da allerdings keine veränderung am Kot gesehen habe (von der Konsistenz) Ich misch seit kurzem einen Esslöffel an (aufgequellten) Leinsamen hinzu weil der kot nicht so gut flutscht :headbash:

    Zitat

    Barfst Du erst mal ne Weile, motierst voll zum Fleisch-Monster. Das kann ich Dir versprechen ;) :D Du sägst Knochen, zerteilst 1 m² Pansen in 300 gr. Stückchen und und und........ noch viiiel grausligere Sachen!! :D


    Halleluja :D Das geht wörtlich in die Knochen ;-) Stinkt der frische grüne Pansen eigentlich? Fipsi bekam das sehr oft wo er im Maul noch Sarkom frei war. Bin nähmlich gespannt ob er dieses Zeugt auch roh frisst



    Natürlich essen wir Fleisch ;-) Richtig: Wir kaufen es roh und es wird gebraten.
    Ich hab persönlich nichts gegen die Rohfütterung aber meine Mutter. Sie vertritt die Meinung dass im rohen Fleisch Salmonellen und Würmer drin sein könnten. Klar ganz ausschliessen kann man das nie. Im Sommer erst recht ned. Versuche ihr das schon lange klar zu machen.

    Zitat

    Aber nichts tun verkürzt sein Leben auf jeden fall

    [/quote]



    Ist es ein (sehr) agressives Sarkom? Würd ich jetzt nicht unbedingt meinen das das nichts tun lebens verkürzend ist...kommt darauf an wann er es bekommen hat (alter). Bei alten Tumor patienten wächst der Krebs nur sehr langsam (wenn du Glück hast).
    Meiner lebt jetzt auch schon seit etwas über 3 Jahren mit einem FibroSarkom am hinterbein und ich habs nicht weg machen lassen weil es 1. nicht möglich ist weil eine Vene drin verläuft. 2. ist er bösartig (aber nicht ganz so agressiv). Und er lebt und tollt ohne ende.


    Kann Dir nur Glück wünschen das es dein Hund gut übersteht :)

    und eure Hunde hatten nie Salmonellen, Parasiten oder Würmer? =) Ich kaufe das Fleisch ja momentan aus dem Supermarkt und verfüttere es sofort (z.b Hühnerherzen etc. TK) weil wir momentan nur eine kleine Gefriertruhe haben :) Da bekomm ich keinen 15 kg Sack an Frost Fleisch rein. Ich hab hier mal von frischem Blut bzw. Blutmehr gelesen...ist das durchaus sinnvoll? Hab zwar jetzt das Barfer Buch von Swanie Simons möchte aber noch mehr wissen :roll: Fipsi hatte ja mal am anfang seiner Krebs diagnose eine leichte Blut anämie und möchte ihm hind und wieder Eisenreiches Fleisch zuführen.