Beiträge von LittleBell

    alsooo, tinka wurde vor kurzem kastriert, das aggresive verhalten gegenüber anderen hunden war aber schon vorher thema.


    ob es erst bei der hochnehm sache bei schäferhund angefangen hat kann ich gar nicht so genau sagen. hab nur das möglichen auslösern gesucht und da ist mir das wieder in den sinn gekommen....


    abgeleint haben wir sie weil manche hunde doch auch grade an der leine und wenn sie zurückgehalten werden nicht so nett sind.


    und ja, sie benimmt sich so generell allen hunden gegenüber, nicht nur bestimmten (außer bei einer labrador hündin die sie aber schon von klein auf kennt und mit der sie oft kontakt hat). und ob an leine oder nicht, egal. wenn sie ohne leine ist rennt sie direkt auf den anderen hund zu und wird böse, da kann ich auch rufen wie ich will. sie kommt erst wieder wenn sie geziegt hat das sie ihn nich mag =(


    ob es wirklich freude ist wenn sie von weitem andere hunde sieht kann ich in der tat nich so genau beurteilen. sie wedelt halt mit dem schwanz und will zu den anderen hund hin. ab und zu bekommt sie auf dem rücken auch einen iro wenn wir uns den hund nähern.


    trainer ja... aber direkt private trainer sind doch sau teuer. und hundeschule haben wir bei uns in der nähe leider keine guten (was man so hört....). das wäre nur der letzte ausweg.


    ok, das mit dem spielzeug merk ich mir ;)



    was das knurren betrifft. sage streng nein wenn sie es tut und wenn sie auf dem balkon bellt muss sie erstmal für paar minuten rein. hilft nur alles nich viel.... ist ja auch jetz nich soooo schlimm, aber nervt eben schon wenn man sich unterhalten will und man nebenbei immer knurren noch mithört ^^

    Hallo ihr Lieben.
    Ich hab ein sehr stressiges Problem mit meiner Tinka. Sie ist eine 2 jährige Jack-Russel-Mix Dame. Ich war mit ihr beim Welpenspiel und der Kontakt mit anderen Hunden hat immer super geklappt. Sie hat sich gefreut wenn sie auf Artgenossen gestoßen ist, war sehr lieb und wollte manchmal auch spielen. Nunja, seit ca einem halben Jahr geht der Kontakt mit anderen Hunden gar nicht mehr. Wenn sie von weitem Hunde sieht freut sie sich noch, wedelt mit dem schwanz und möchte begrüßen. Doch wenn wir dann ran sind, knurrt und bellt sie wie verrückt, feltscht die Zähne und versucht zu beißen. Und dabei ist es egal ob männlein oder weiblein, groß oder klein. Dieses Verhalten zeigt Tinka gegenüber 3 ausgewachsenen Schäferhunden oder auch gegenüber eines kleinen chihuahua.
    Vor ein paar Tagen haben wir Bekannte besucht. Diese haben eine 1,5 Jahre alte Terrier Hündin namens Conni. Die beiden haben sich schon einmal gesehen (vor ca einem Jahr) und haben sich super verstanden. Wir haben die beiden erst mit Leine begrüßen lassen. Das hat grade noch so geklappt (Tinka hat schon geknurrt). Dann beide abgeleint. Tinka ist in dem Grundstück rumgelaufen und hat alles erkundet. aber sobald ihr Coni zu Nahe gekommen ist hat sie geknurrt und Zähne gefletscht. Coni hat darauf hin gebellt und Tinka sie dann gebissen. Dann beim spielen ging es erst ganz gut, aber sobald Coni den Ball haben wollte ist Tinka ausgetickt und hat doll gebissen bis Coni abgehaun ist.
    Ich denke, dass Tinka immer Boss sein will. Egal ob es ihr Revier ist, ihr Spielzeug etc. Und das sie Chef ist möchte sie allen beweisen.
    Es gab ein Ereignis, an dem es liegen könnte: Tinka war bei meinen Eltern übers Wochenende. Meine Mutter ist mit ihr spazieren gegangen als sie auf einen Schäferhund Rüden trafen. Erst hat alles gut geklappt, die beiden haben sich beschnuppert. Dann hat der Schäferhund angefangen zu knurren, meine Mutter hat Angst bekommen und Tinka hochgenommen.... Könnte das ausschlaggebend gewesen sein, dass sie sich jetz bis auf Blut behaupten möchte???


    Was kann ich tun??? Ich bin schon immer ganz aufgeregt wenn ich Gassi gehen muss... ich weiß das das ihr Verhalten noch unterstützt wenn ich aufgeregt bin. Aber auch wenn ich ruhig bin (einmal hats mit einem Hund gut funktioniert und ich dachte jetz is vielleicht wieder gut und hab mich auf den zukommenden Hund wirklich gefreut...). Außerdem reagiert sie auch so wenn sie nicht an der Leine ist (beim frei laufen im Wald haben wir einmal auf einen anderen Hund getroffen. Tinka ist sofort hingerannt und wollte ihn beißen).


    :/ :???: :/ :???:


    Zu dem Problem kommt noch, dass Tinka auch so sehr viel rumknurrt. SIe knurrt niemanden an aber wenn ihr etwas nicht passt knurren oder manchmal auch bellen. zb wenn ihr warm ist, wenn der Fernseher zu laut ist, wenn sie müde ist, wenn sie schläft und man an ihr vorbei läuft.... Ist schon etwas nervig und geht auch nicht so wenn sie auf dem Balkon liegt, schlafen will und ein AUto vorbei fährt und sich mit bellen beschwert. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und wollen auch nicht das die Nachbarn durch das knurren und bellen gestört werden.


    Hilfe Hilfe :gott:

    ich habe seit ein paar wochen dirt devil mit turbo-polster bürste. bin sehr sehr zufrieden. mit der turbo bürste bekommt man sogar milben staub aus dem bett.... (geht aber eben wirklich nur für polster, die bürste ist recht klein und nicht für den teppich geeignet- habs natürlich trotzdem probiert und von der saugkraft her hats auch gut geklappt, also ich denke einen spezielle turbo bürste für teppiche könnte sich lohnen.....).
    viele leute behaupten das die saugkraft bei dirt devil schnell nachlässt. kann ich bis jetzt nicht behaupten. aber man muss eben auch mal den filter sauber machen, und nicht nur den behälter auskippen....


    außerdem ist dirt devil glaub billiger als dyson.... oder?!


    lg und viel glück bei der staubsauger wahl =)



    ps: mein dirt devil ist von qvc. das ist ganz günstig, da kannst den locker 2 wochen teste und wenns dir nich zusagt zurückschicken =)

    ja also mit den anbinden klappt gut, hätte ich jetzt so nicht erwartet :gut:


    nur das rumgeknurre und angebelle hört nicht auf. vielleicht ist sie ja echt nicht ausgelastet?! aber an suchspielen und so sachen zeigt sie nicht wirklich interesse. sie macht kurz mit und dann is schluß. besser klappts mit kunsttsücken beibringen, da ist sie ganz groß. aber sobald ich aufhöre gehts geknurre wieder los. ich kann mich nicht 24 std am tag mit ihr beschäftigen.....

    ja daran wirds liegen. wenn man sie beachtet ist alles gut, aber da übertreibts sie ganz schön. springt immer rum und beißt etwas und dreht total frei (sie is generell recht hyperaktiv :p ). wenns zu viel wird hören wir auf mit spielen, und dann gehts geknurre wieder los...


    impulskontrolle????? nein, noch nie gehört?!

    natürlich kam das nein schon beim ansatz und sie wurde gelobt und hat leckerlie bekommen wenn alles geklappt hat.
    und einen festen platz hat sie, ja.


    na gut, da werd ich das wohl mal versuchen mit dem anbinden.....


    naja, von uns bekommt sie nichts vom tisch und darf auch nich betteln.manchmal ist sie bei meinem eltern, wenn mein freund und ich beide zur gleichen zeit arbeiten müssen. bei denen darf sie alles. oder besser gesagt: meine mutter sagt "nein" und streichelt sie dabei. und vom tisch bekommt sie auch manchmal "sie hat aber so lieb geguckt". meine eltern lassen sich aber auch nichts sagen, da kann man reden wie man will. die machens immer wieder. eine andere möglichkeit haben wir aber nicht, möchte sie nicht den ganzen tag alleine lassen.



    was sagt ihr zu der sache mit den anknurren bzw anbellen? das ist ja das hauptproblem.....

    durchgreifen: also prinzipiell erstmal mit "nein" versuchen. hat ja sonst gut geklappt. und wenns uns zu doll wird haben wir sie 5 minuten in die schlafstube gesperrt, danach war sie ein engel. aber jetzt kratzt sie an der tür und bellt und jault.


    an pfosten anbinden? mh.... ob das funktioniert....?!
    aber notfalls wirds ausprobiert.

    oh man, jetz schreibts meine einträge wieder alle doppelt :/


    ja eine läufigkeite würden wir denk ich soweiso noch warten. erstmal das geld zusammen bekommen *.*
    nervt nur das hinter her gewische wenn sie wieder ihre tage bekommt... höschen lässt sie sich leider nich anziehen.

    mit 3??? das ist aber noch ne ganz schöne weile *.*


    wir gehen möglichst viel gassi (zwischen 2 und 4 mal, je nachdem wie mein freund und ich arbeiten müssen). wir lassen sie viel frei laufen, bei uns ist ja nur feld, wald, steinbrüche.... das klappt aber gut, also sie kommt schon wenn man sie ruft.
    ansonsten versuch ich ihr viele kunststücke beizubringen wie pfötchen, rolle etc. sie lernt wahnsinnig schnell, aber zur zeit scheint sie auch keine richtige lust zu haben.


    konsequenz, klar.... aber wenn sie einen immer nur anknurrt wenn man versucht durchzugreifen -.-

    mit 3??? das ist aber noch ne ganz schöne weile *.*


    wir gehen möglichst viel gassi (zwischen 2 und 4 mal, je nachdem wie mein freund und ich arbeiten müssen). wir lassen sie viel frei laufen, bei uns ist ja nur feld, wald, steinbrüche.... das klappt aber gut, also sie kommt schon wenn man sie ruft.
    ansonsten versuch ich ihr viele kunststücke beizubringen wie pfötchen, rolle etc. sie lernt wahnsinnig schnell, aber zur zeit scheint sie auch keine richtige lust zu haben.


    konsequenz, klar.... aber wenn sie einen immer nur anknurrt wenn man versucht durchzugreifen -.-