Beiträge von LittleBell

    Hallo hallo.
    Ich weiß, dieses Thema gibt es hier schon 1000 mal, trotzdem würde ich gern wissen was ihr über "unsere Probleme" denkt....


    Meine Kleine Jack-Russel-Chihuahua Tinkerbell wird am Freitag 1 Jahr alt. Sie war schon einmal läufig. Sie ist ziemlich stürmisch und hört auch nicht immer perfekt aber seit ca 3 Wochen dreht sie total am Zeiger :


    - sie knurrt mich und andere Leute ständig an. Wenn wir "zu laut" reden, wenn wir essen und sie nix abbekommt, wenn wir einfach nur auf dem Sofa sitzen und Tv guckt / lesen. Wenn wir auf das knurren nicht reagieren und sie nicht beachten, bellt sie. Wenn wir dann immer noch nicht reagieren, fängt sie an in die Füße zu beißen und zu knurren (in die Füße gebissen hat sie vorher auch manchmal gemacht, aber nur beim Gassi gehen).


    - auf Befehle wie "NEIN" reagiert sie nur mit doof gucken.


    - sie macht generell alles das, was sie nicht darf. Vorallem klaut sie alles mögliche. Schuhe, Klopapier Rollen, Stifte, Schmuck, einfach alles was sie findet (wir haben noch eine Katze, die beiden sind ein dreamteam. Mietzi schmeißt alles was oben liegt runter, und Hundi rennt dann damit durch die Gegend :lol: ) und wieder hergeben kann man vergessen. Eigentlich kann sie den Befehl "GIB" aber jetzt rennt sie nur mit ihrer Beute weg und rückt nix mehr raus.


    - wenn man schimpft bzw etwas forscher "nein" sagt knurrt sie auch. sie wirkt generell ziemlich aggresiv und möchte am besten 24 std am Tag Aufmerksamkeit. Wenn sie die nicht bekommt, macht sie nur Mist, man kann sie quasi nicht mehr aus den Augen lassen.


    - mit "GIB KÜSSCHEN" ist auch nix mehr. Sobald man mit Gesicht ran geht schnappt sie in die Nase. Manchmal beißt sie auch recht doll in Hände und Füße und zur Mietzi ist sie auch ziemlich grob -.-


    - sie steht mit den vorderpfoten ständig auf den couchtisch und anderen möbeln die ihrer Größe entsprechen.ist schon alles zerkratzt :/



    - zum Schluß noch etwas, was wir generell bisher noch nicht in den Griff bekommen haben, aber ziemlich nervt: Wenn wir Gassi gehen und sie sieht andere Leute möchte sie sofort hinrennen und begrüßen (begrüßen = hochspringen, vor freude pullern und hände anknabbern und anlecken). sie zerrt und zieht bis es sie abwürgt, aber auch das hält sie nicht auf. Zur Zeit leben wir noch auf dem Land mit Feld hinterm Haus. Wir ziehen aber im Januar in die Stadt, dort geht das ja dann echt nicht mehr das sie zu allem und jedem hinwill und null bei Fuß läuft. Wie habt ihr es geschafft das eure Hundis bei euch bleiben und nicht ziehen wie die verrückten sobald sie jemanden sehen??? :???:




    so jetzt wisst ihr Bescheid über unsere Tinka =)
    Wäre über ein paar Tipps sehr sehr dankbar.


    LG Susi und Tinka (und die Mietzi)




    PS: Ich möchte Tinka auf jeden Fall kastrieren lassen. Ist das jetzt, wenn sie mitten in der Pubertät und ziemlich kurz vor der zweiten Läufigkeit steht, eine gute Idee oder sollte ich lieber etwas warten?
    (Bitte keine Argumente gegen kastration wie "Tierquälerei" oder "laut Tierschutz verboten". kastriert wird sie auf jeden Fall, es geht mir nur um den richtigen Zeitpunkt)

    @ LasPatitas:


    hab die kleine über eine internetanzeige gefunden. bin mir nicht 100prozentig sicher aber ich glaub es war bei quako.de
    viel stand da aber auch nicht. nur geschlecht der hunde und telefonnummer.
    noch etwas was auch bisschen komisch war: die frau begrüßte uns, war nett und alles, der mann aber saß in der wohnstube, spielte playstation mit kopfhören und rauchte. er hat weder uns begrüßt, noch den welpen verabschiedet.
    entwurmt war das hundi schon. haben auch einen impfpass bekommen. diese 3-fach impfe gegen tollwut oder was das alles ist hatte sie schon. mehr oder weniger..... als wir dann bei unserer tierärztin waren, meinte die, dass der hund nur so eine passiv- impfung bekommen hat. also wo die abwehrstoffe fertig gespritzt werden. so müssen wir jetzt doppelt bezahlen beim doc, weil die aktiv- impfung jetzt noch gespritzt werden muss.
    diese war den züchtern wohl zu teuer?!..... :/



    übrigens hab ich die adresse notfalls doch noch. müsste noch im navi gespeichert sein....




    ---------------------------





    hab gestern auch so eine transport box gekauft. die findet tinka ganz toll. geht auch von alleine rein und schläft. gestern abend ist sie wiedermal total abgedreht.nur noch gebissen und rumgerannt. das alte spiel also. hab geschimpft, sie weggesperrt und nach 2 min war ruhe. dann hat sie nur noch rumgeschnappt und meine hand ganz doll erwischt. hab dann richtig laut und lange "gejault" und bin weggegangen (immer noch gejault...) und siehe da, es hat klick gemacht. seit heute beißt sie nur noch ganz vorsichtig im spiel. und auch sonst sieht man es ihr richtig an das sie 3 mal überlegt ob sie beißt :D


    nur nach allen möglichen schnappen tut sie noch. also wenn man zu weit ran geht nach der nase oder beim laufen in den fuß.
    wie bekomm ich das jetzt noch in den griff? kann ja nicht jaulen wenn sie nur schnappt, aber nix erwischt oder!? :???:

    wow, das ist wirklich hart, dich vor so eine entscheidung zu stellen.
    hat er wirklich darüber nachgedacht was er da von dir verlangt?!
    und ist es denn für ihn so einfach den hund wegzugeben?


    mein freund und ich hatten auch viel streit als es darum ging sich einen hund anzuschaffen. das ging einen monat so, mit vielen tränen und teilweise auch unsachlichen rumgeschreie. mein freund hat dann nachgegeben. ermeinte, dass er alles tun würde um mich glücklich zu machen. das ist ihm aber eben erst ziemlich spät bewusst geworden.
    aber das ist mit deinem problem ja nicht zu vergleichen.


    das mit der partnerberatung find ich eine ganz gute idee. muss ja nicht gleich partnerberatung sein, gibt ja auch familenberater o.ä. die suchen gemeinsam mit euch die lösung von einem problem, bei dem man nicht weiterkommt. (ich selbst war bei einer solchen beraterin, aber wegen problemen "mit mir selbst". mir hats geholfen).



    mh... mit ausflügen etc. kann das schon verstehen, geht uns auch oft so, dass wir nix unternhemen können wegen hundi. habt ihr denn niemanden der mal "hundesitten" könnte? und ist ihm bewusst, dass der hund auch mit zunehmen ruhiger wird? er wird sich auch mal eine zeitlang selbst beschäftigen können.


    und was denkst du, wenn du dich für deinen freund entscheidest, wie wird es dir dann gehen? wirst du in der beziehung noch glücklich sein?


    ich würde mich in dem fall für meinen hund entscheiden. ihr habt euch zusammen dafür entschieden, dann solltet ihr es auch zusammen lösen können. wenn er weiß, wie wichtig dir der hund ist, sollte er aus liebe zu dir damit klar kommen.
    letztendlich würd ich mich schon allein für den hund entscheiden, eben weil er dich vor die wahl stellt. das geht eigentlich gar nich.... :/



    du wirst schon die richtige entscheidung für dich treffen. ;)

    hundehändler?!.... weiß nich. will ja auch nix falsches verbreiten, kam mir eben nur sehr komisch vor, das dort aus dem einen zimmer paar hunde rausgeguckt haben. die kleinen kannten auch kein halsband, obwohl sie jetz auch nicht mehr soooo klein waren. denke mal die welpen waren nie draußen, lass ja keine hunde frei im "ghetto" rumlaufen.....


    keine ahnung.... :/ :/



    namen hab ich schon noch, genaue addresse nicht, aber das stadtviertel.

    die kleine ist aus berlin. sind im internet auf sie sgestoßen. die beschreibung klang nach wirklich seriösen züchtern. als wir sie dann aber geholt haben sind wir schon etwas erschrocken. eine plattenbau wohung, mit einem "hundezimmer" in dem ein paar verschiedene hunde, u.a. eine bulldogge, waren..... quasi wohungshunde, die nur zum züchten = geld machen gedacht sind, so kam es uns jedenfalls vor. die leute waren wirklich nett und die hunde sahen alle gesund und gepflegt aus, trotzdem komisch..... :/



    die kleine war damals knapp 11 wochen alt.



    den tag über sind wir viel draußen. wir wohnen direkt am feld / wald, wo sich auch richtig toben und rennen kann. "komm" klappt auch schon ziemlich gut, auch über eine größere entfernung.


    alleine ist sie im moment max. 15 minuten. sind noch beim "alllein lassen trainieren". da ich z.Z. arbeitslos hab ich viel zeit mit ihr zu üben. ab september bin ich dann wieder arbeiten, da wird sie schonmal 2 bis max. 4 std allein bleiben müssen. (mein freund macht dann nur nocht spät- bz nachtschicht).




    ;) heute haben sich doch tatsächlich die ersten anzeichen einer besserung gezeigt. ich nehme sie früh vorm aufstehen immer noch kurz mit ins bett, das haben wir von anfang an so gemacht. vor freude gingn natürlich gelich das rumgebeiße los. nach meinem "au" quitsch hat sie sofort aufgehört, sich ruhig hingelegt und einfach nur gekuschelt. das ist wirklich was ganz neues :gut:

    ok, erstmal sehr beruhigend das meine kleine nicht die einzige "beiß wilde" ist ;)


    und ja, wenn man weggeht weil sie wieder "böse" war, beißt sie auch nur in füße.
    alternativen hat sie zu genüge, angefangen über kauknochen, gummispielzeug, einen schönen kleinen ast......
    trotzdem schmecken menschen gliedmaßen am besten :roll:


    das mit dem maul zu halten etc hat unsere tierärtzin gesagt, naja, bringt natürlich nichts....


    runtersetzen / wegsperren / ignorieren versuchen wir schon seit ein paar tagen, bis jetzt ohne erfolg.


    über clicker training hab ich auch schon nachgedacht, von wegen wenn sie die hand o.a. vom beißen loslässt oder mal gar nicht schnappt wenn man rankommt, clickern. kann mir irgendwie nicht vorstellen das hundis so auf ein geräusch reagieren können :???:
    habt ihr gute erfahrungen damit gemacht?


    beim welpenspiel waren wir jetzt schon zwei mal. obwohl sie, logischerweise, noch etwas schüchtern ist, scheint es ihr gut zu tun. und sie hat auch schon einmal zu spühren bekommen wie weh beißen tun kann, und war nachher gleich ganz lieb ^^
    welpenspiel ist auf jeden fall super :D

    ok, erstmal sehr beruhigend das meine kleine nicht die einzige "beiß wilde" ist ;)


    und ja, wenn man weggeht weil sie wieder "böse" war, beißt sie auch nur in füße.
    alternativen hat sie zu genüge, angefangen über kauknochen, gummispielzeug, einen schönen kleinen ast......
    trotzdem schmecken menschen gliedmaßen am besten :roll:


    das mit dem maul zu halten etc hat unsere tierärtzin gesagt, naja, bringt natürlich nichts....


    runtersetzen / wegsperren / ignorieren versuchen wir schon seit ein paar tagen, bis jetzt ohne erfolg.


    über clicker training hab ich auch schon nachgedacht, von wegen wenn sie die hand o.a. vom beißen loslässt oder mal gar nicht schnappt wenn man rankommt, clickern. kann mir irgendwie nicht vorstellen das hundis so auf ein geräusch reagieren können :???:
    habt ihr gute erfahrungen damit gemacht?

    hallo an alle,
    meine kleine jack russel - chihuahua hündin (15 wochen alt) ist nur am schnappen..... hier mal ein paar beispiele aus unserem alltag:


    wenn man nach hause kommt, kommt sie schwanzwedelnd und aufgeregt angerannt. sobald man sie zur begrüßung streicheln möchte, schnappt sie in die hand (oder was sonst grad in "schnapp- nähe" ist. die freude entwickelt sich dann auch schnell zjm spielen, d.h. sie schnappt wonach und sobald die kleine was erwischt zerrt sie daran und schmeisst den kopf nach links und rechts.



    wenn man sie streicheln möchte schnappt sie sofort (es sei denn sie ist müde).



    beim spielen konzentriert sie sich erst auf ihr spielzeug, aber sobald sie registriert hat, dass auch eine hand oder ein fuß da ist, wird da reingebissen.



    beim hoch nehmen (zb wenn ich sie die treppe hochtrage), hat sie gelich wieder meine hand im maul, wenn ich nich aufpasse auch gern mal mein kinn oder meine nase.



    ganz schlimm ist es wenn ich ihr in maul schauen will, um zähnchen zu kontrollieren etc. da ist es dann kein spielerisches rumgeschnappe mehr. da dreht sie richtig frei, und knurrt auch richtig aggresiv. auch unsere tierärztin bekommt sie beim maul -schauen kaum unter kontrolle, letztes mal hat meine leine der ärztin 3 blutende bisswunden zugefügt.



    wir haben schon alles mögliche versucht....
    auf "aus" hört sie zwar meistens im ersten moment, aber auch nur für 2 sekunden, dann gehts weiter.
    weg setzen und ignorieren schnallt sie auch nicht. sobald man wieder in ihre nähe kommt und spielen bzw stericheln möchte wird geschnappt. genauso verhällt es sich mit lautem quitschen. da guckt sie erstmal entsetzt und weitergehts....
    auch mit maul zu halten oder oberlippe an zähnchen drücken, damit sie sich quasi selber beißt bringt nix. im nächsten moment schnappt sie wieder.


    :gott: :gott: :gott:


    wir wissen wirklich nicht mehr weiter. es ist schon mit der zeit sehr belastend weil es mitlerweile auch richtig weh tut und manchmal sogar blutet.
    sogar bei fremden leuten macht sie das....


    hoffe ihr könnt helfen. das ist auch (bis jetzt......) das letztebestehende problem, alles andere haben wir gut in griff bekommen :gut:




    lg, susi und tinka

    also zum thema honig: geb der kleinen ja nicht jeden tag honig. und mach ja auch nich löffelweise rein.


    jedenfalls klappts jetzt ganz gut mit dem fressen. näpfe mag sie aber überhaupt nicht, aber dann eben mit nen tellerchen, is ja wurscht ;)


    danke auch für die vielen beiträge, jetz kann ich beruhigt select gold füttern...