Beiträge von vitoo09

    Nur damit man mich nicht missversteht, ich lasse meine Tochter nie mit unseren Tieren alleine. Es ist immer jemand bei ihr wenn sie die Hunde streicheln möchte . Er ist sehr ruhig wenn sie neben ihm ist und man kann alles mit ihm machen. Keinem Tier kann man 100% vertrauen!


    So jetzt ne kleine Beschreibung zu meinem Problem.


    Er macht es zB wenn ich auf der Couch sitze und ihn rufe,er kommt dann mit Freude und leckt erst die Hand, dann streichel ich ihn und er springt mit den vorder Pfoten auf mein Schoss und geht nach dem Gesicht. Ich drueck ihn dann weg und er will dann spielen und zieht auch mal an den Kleidern. Mich hat er einmal am Kinn gezwickt wo es dann auch etwas blau wurde. Also ich weiss nicht ob es nur spielen ist oder ob er damit seine Zuneigung zeigen möchte.Das wort Nein versteht er, denn er hört mit anderen Dingen ja auch. Er macht es nicht immer aber ich will nicht das es zur Gewohnheit wird.

    Also ich habe Rocco vor ca.3 Wochen aus dem Tierheim adoptiert er ist jetzt ca 10 Monate alt und ist ein Labrador/Rottweilermix. So haben wir noch keine große Probleme mit ihm. Er ist von Anfang an stubenrein gewesen und ist auch sehr freundlich zu jedem, manchmal zu freundlich :roll:
    Aber manchmal wenn wir ihn streicheln wollen dann springt er hoch und schnappt nach dem Gesicht oder was er halt greifen kann.
    Um das ganze zu stoppen habe wir diese Sachen ausprobiert:
    ignorieren und wegdrehen
    lautes NEIN
    wegdrücken
    Schnauze zuhalten
    loben wenn er was richtig gemacht hat


    So das alles beeindruckt ihn ganz und gar nicht und er meint er könnte weiter machen. Wir haben auch eine 15 Monat alte Tochter die gerne mit ihm schmust aber wenn das so weiter geht habe ich angst das er auch nach ihrem Gesicht schnappen wird.
    Bin für jeden Tipp dankbar :)
    LG