Beiträge von stella69

    hallo,


    also wir hatten einen schäferrüden der auch überall markiert hat.....sehr unangenehm!!!!!!!!!
    da war mit erziehung, also schimpfen nix zu holen. er war der einzige hund im haus und in der wohnung. erst als wir ihn (zwecks problemen mit der prostata) kastrieren ließen, endlich saubere wohnung :-)) wenn wir das früher gewußt hätten.........
    ich kann natürlich nicht wissen, ob das bei eurem hund auch so wäre, aber ein versuch wär es doch wert!?
    es gibt ja auch spritzen die eine kastration vortäuschen, so könnte man ja mal testen ob es was bringen würde.
    lg

    hallo,


    war denn dein anton an der leine?


    grundsätzlich gibt es bei meinen hunden an der leine keinen nahen kontakte mit hunden die ich nicht wirklich kenne.
    ohne leine ist das was anderes.


    sei froh das es nur eine 'kleine' wunde war und gut geblutet hat, dann sind evtl. bakterien ja gut ausgeblutet.


    aber in zukunft würd ich dir auch raten, an der leine, oder auch mit angeleinten hunden zu nahen kontakt zu meiden. auch aus dem grund, daß du rechtlich keine handhabe hast, wenn der andere hund angeleint war.


    also in zukunft viel glück und gute hundebegegnungen


    ulli und pelze

    hallo,


    also wir haben eine kleine pinschermixhündin, sie ist leider chronisch nierenkrank und ist daher nihct wirklich immer eine gute esserin.
    wenn deine kleine auch manchmal bricht und sie wenig hunger zeigt laß mal sicherheitshalber das spezifische gewicht vom urin testen bzw. das kreatinin bei einem bluttest. leider läßt sich eine niereninsuffienz erst nachweisen wenn bereits ca. 70% der nieren nicht mehr richtig arbeiten. riecht sie evtl. unangenehm aus dem mäulchen?
    wenn du der meinung bist sie trinkt zu wemig biete ihr mit wasser verdünnte milch an, oder auch fleischbrühe mit wasser verdünnt. eigentlich ganz egal was sie trinkt, hauptsache sie trinkt irgendwas.
    aber ich muß auch sagen, meine kleine, urspünglich eine spanierin von der straße, trinkt und frißt in der heißen jahreszeit hautsächlich abend bzw. nachts.


    leibe grüße
    ulli und pelze

    hallo,


    also unser erster hund kam mit 4,5 monaten zu uns als unser kater bereits 2,5 jahre bei uns war. kater kannte hunde, war aber nicht begeistert. hund kannte keine katzen, war aber sehr begeistert. das sah am anfang so aus als das der damals bereits 18 kg schwere hund im schweinsgalopp auf den kater schmiss. wir hatten schon bedenken ob unser kater das überlebt *gg*. das war schon eine harte zeit. aber mit genug einfühlungsvermögen und ab und zu auch in der wohnung den hund an der leine und viel geduld hat es geklappt.
    mit unseren beiden nächsten hunden (beide 'gebraucht' also aus dem tierschutz gab es hingegen keine probleme!!!), eine kam aus spanien und hat dort wohl eingehenden kontakt zu katzen gehabt und daher eher gehörigen respekt, die andere ist eine ausrangierte zuchthündin die bis dahin nix kannte, super, sie spielt inzwischen mit den immerhin nun drei katzen.


    also ich würde auch eher zu einem katzenverträglichen tierschutzhund raten, aus eigener nur guter erfahrung!!!!!!!!!!


    alles gute
    ulli und pelze

    hallo,


    wir haben eine westiehündin aus schlechter haltung übernommen, mit massiven haut- und darmproblemen. haben auch alles mögliche ausprobiert, rohfüttern auch (bin da aber generell kein freund davon, weitere kommentare spar ich mir. nur eins ist sag ich, je schlechter es meinen hunden ging je mehr fleisch haben sie zu der besagten zeit bekommen und mein schäfermix mit ca. 35 kg bekommt heute täglich nur noch ca. 200 g fleisch und viel reis, gemüse, milchprodukte-seitdem geht es ihm gesundheitlich wesentlich besser ((eigene erfahrung)) und auch unser pinschermix mit chronischem nierenversagen bekommt diätfutter das fast kein fleisch enthält ((wieder eigene erfahrung))).


    zurück zum westie: also unsere hündin bekommt trockenfutter der fa. best choice fish and rice, seitdem keine juckattacken und keine darmprobleme mehr.


    lg
    ulli

    hallo,


    also ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen: wir haben aus schlechter haltung eine westiehündin mit massiven haut- und darmproblemen übernommen, hat sich auch ganz arg die pfoten angeknibbelt. wir haben alles mögliche ausprobiert, auch kortison, aber das ist kein ding auf dauer. dann zufällig in einem forum auf einen ähnlichen beitrag gestossen, die dame hat ihrem hund das futter der firma best choice fice and rice gefüttert .... und siehe da, auch bei unserem hund hatte (nach einer sofortigen totalfutterumstellung) das erfolg, nach wenigen tagen haben juck- und darmprobleme sich verabschiedet.
    ich drück euch die daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    hallo erstmal *gg*


    also bei unserem schäfer-rotti-mix wurde mit 9 monaten mittelschwere hd diagnostiziert. hat bis heute (über 9 jahre später!!!) keine op an den hüften bekommen. wir haben `nur`nahrungsergänzung, gezielte bewegung (muskelaufbau) etc. betrieben. die hüfte ist nach wie vor sein geringestes problem. also ich kann nur (natürlich auch nur für mich) sagen, ich würde keinen hund mehr ohne ersichtlichen grund hd-röntgen lassen, da beim röntgen ja die hüfte stark belastet wird. unser hund hatte danach starke probleme und auch eine entzündung im gelenk etc. pp, auch ist jede narkose für den hund ein risiko und wirkt sich auch auf die restliche gesundheit nicht gut aus. also auf jeden fall gut überlegen!!!
    lg
    ulli

    hallo,


    also erstmal armer kerl!
    wir haben eine westiehündin die sehr streßanfällig ist und haben einies ausprobiert, geholfen hat das futter von best choice fish and rice. sie hat sich gebissen und geknibbelt und hatte durchfall, bzw. extrem schleim über dem `würstel`.
    vielleicht hilft es ja!?

    hallo,


    habe bei meiner hündin gute erfahrungen gemacht mit causticum hahnemannii d12 beí analfrüsenproblemen, bekannnte haben bei ihrem hund silicea d12 gegeben mit gutem erfolg. alles gute

    hallo,


    wie geht es euch inzwischen?????????????


    also, ich kann eigentlich nix tröstendes sagen, denn es ist unendlich schwer............
    aber ich hoffe euch bleibt noch ein bisschen zeit gemeinsam, evtl. verträgt euer pelz das futter von best choice fish and rice!?
    ich wünsche euch viel kraft und trotzdem (es sooo traurig und schwer für euch sein wird) die letzte zeit für euren geliebten pelz für ihn so schön wie möglich zu machen (schöne spaziergänge etc.) und nicht so viel geheule (denn da merkt der hund ja erst das was nicht stimmt - ich weiß wie schwer das in dem moment fällt. aber es ist genau dann soooooo wichtig stark zu sein).
    viel kraft und alles liebe
    ulli und pelze (15 jahre/chronisches nierenversagen, 10 jahre/mastzelltumore.......37 jahre und gebärmutterhalskrebs...........)