Beiträge von stella69

    hallo katrin,


    also das futter von freßnapf (reddy) hat meine nie gefressen!!!
    von hills ist es das k/d, nicht das u/d!
    wie gesagt, auch wir haben alles auf dem markt 'getestet'. das ipakitin kannst du auch auf normaldosenfutter geben, ist ja nur ein pülverchen. ist nicht so toll wie das diätfutter, aber auf jeden fall besser wie nix. falls sie diätfutter partu nicht essen will, schau das du seniorfutter nimmst, da ist das phospor und der fleischgehalt auch schon reduziert!


    und wenn irgendjemand behauptet du würdest zuviel aufhebens machen...was sind das für menschen????? ein geliebtes tier, das auf unsere hilfe angewiesen ist, dafür kann man nicht genug tun, auch wenn es manchen unverständlich erscheinen mag!!! meine tiere sind auch nicht nur irgendwelche lebewesen, sondern familienmitglieder, für die ich alles in meiner macht stehende tue, oft auch wenn es an meine gesundheit geht, oder ich mir das eigentlich finanziell garnicht leisten kann *gg*.
    ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber falls du eine tierklinik in der nähe hast, die geben meist auch mal einzelne dosen zum probieren ab. frag mal nach! ansonsten kann ich dir auch mal eine dose schicken.
    und wie gesagt, das wichtigste ist, nicht aufgeben!!!!!!!!!!

    hallo,


    also auch ich habe einen hund (inzwischen ca. 13jahre 'jung'), der an chronischer niereninsuff. leidet. wurde vor ca. 4 jahren diagnostiziert. seitdem bekommt sie nierendiät von hills k/d. auch sie ist eine mäckelige esserin!!!!! im normalfall nimmt sie das futter aber gut an wenn ich zb. ein kleines stück wiener klitzklein schneide und mit heißem wasser überbrühe, dann schneide ich ihr das diätfutter in kleine mundgerechte stücke und mische es unter die brühe. zur 'abwechslung' wird die brühe immer mal wieder mit anderen wurstsorten gemacht. wenn sie mal eine zeit hat, wo es ihr überhaupt nicht schmeckt, dann kaufe ich die kleinen dosen von rinti gold - lamm und mische dazu das pulver ipakitine (gibts beim tierarzt), das soll die 'giftstoffe' aufnehmen und schneller ableiten, wenn sie dann wieder besser frißt mix ich kartoffelbrei unters fleisch, damit sie nicht zu viel fleisch frißt und die nieren wieder entlastet werden.
    da dein hund ja auch relativ klein ist, wie meine übrigends auch, kann man sich solche futter ganz gut leisten, bei einem großen wäre das eine supiteure angelegenheit. wir machen das nun schon eine geraume zeit und ich muß sagen meine 'zicke' kommt mit dem futter von hills am besten klar, das von royal canin hat sie auch nur berochen und mich strafend angeschaut *gg*. also laß dich nicht von den anfangsschwierigkeiten entmutigen - dranbleiben lohnt sich!!!!
    auch wir hatten umstellungsschwierigkeiten und ich hab alles durchprobiert, das prob ist aber schon: die werte wurden immer schlechter wenn wir längere zeit 'geschlampt' haben. also nimms lieber ernst und 'überzeug' dein tier mit allen tricks, denn du willst sie ja noch gaaanz lang haben!!!

    hallo,


    also wenn du einen guten tierarzt hast, bekommst du von dem futterproben von hochwertigem trofu, dann kannst du schon mal ganz schnell (und vor allem günstig) testen was überhaupt in frage käme.
    meine hunde fressen mit großer vorliebe royal canine *keinewerbungmachenwill* stimmt aber, und der eine seeeeeehr heikel.
    oder du probierst mal markusmühle, das frisst fast jeder hund (davon bekommst du normalerweise in einer guten futterhandlung auch proben).
    viel glück


    aber trotzdem noch eine frage: frißt er denn dose oder frischfleisch lieber? denn wenn ja, dann frag ich mich was deine eltern dagegen haben, denn der hund frißt das futter doch relativ schnell auf, also was stinkt da??????? und wenn er es nicht frißt, weg damit und ein paar stunden später wieder kurz hingestellt.........