Huhu... seid ihr noch da??
Beiträge von Lunaschatz
-
-
Mit den ersten beiden kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kann dir hier jemand anderes weiter helfen. Wir haben in der Hundeschule einen reinrassigen Bernerrüden... Super umgänglich, lieb, lernfreudig und ruhig. Ist noch sehr jung. In meiner Hündin steckt auch Berner Senne mit drin.
-
Ui danke für den Tipp !!
-
Ja ein Boxer kann nicht stundenlang Bergsteigen, aber die sind generell sehr fit und haben Power.
-
Einen Boxerrüden ?? Das ist eigentlich perfekt -- bin ich auch nicht direkt drauf gekommen -- Wachhund -- Familienhund -- und Hund mit kurzen Haaren !!
-
Was Lauralu meinte, finde ich gut. Wir haben uns damals auch lange im Tierheim umgeschaut... aber war leider lange nichts passendes dabei. Welpenerziehung ist verdammt viel Arbeit !!
-
Zu meinem Beitrag von eben: Berner Sennen sind gute Wachhunde... sind nicht sehr agil und haben kein kurzes Fell ...
-
Also ein Dobermann ist sowieso nicht mittelgroß sondern riesig und dieser sollte in jedem Fall Gehorsam haben bzw. beigebracht bekommen. Möchtet ihr einen Welpen erziehen oder einen Hund aus dem Tierheim nehmen? Ich würde euch einen Rottweiler raten, jedoch als Ersthund nicht zu empfehlen. Goldies / Labradore (jedoch kein allzu kurzes Fell) sind familiär super... den Wachtrieb müsste man jedoch pflegen. Jagdhunde finde ich für eure Bedürfnisse nicht die Nummer 1. Was ist mit einem Aussi oder Border Collie? Sind aber sehr agil. Na ich sag immer: Es gibt bei jedem Hund Vor- und Nachteile.
-
Sollte er draußen leben ? Also auch schlafen?
-
judibeat... bist du noch da?