Beiträge von wenera

    hier mal was neues von uns-



    mützi nun mit 4monaten.



    nach etwas nieserei unter der woche begann der heutige spaziergang im pulli:)



    müder hundi,nach waldspaziergang. waren 1,5 std im wald, dabei lief er die hälfte die andere hälfte schön die pfoten baumeln lassen bei mir auf dem arm:)



    hmmmmmmmmmmmm,die ersten sonnenstrahlen, da hat wohl einer seine stelle für den sommer entdeckt:)




    das zur erinnerung war der erste tag mit knap 8 wochen

    ach ja ich dachte nur ich muss mich tot lachen wenn mein kleiner seine geschäfte erlädigt. das pieseln mit beinchen hoch macht er nun auch schon seit paar wochen,ist erst 4 monate, aber seine freundin hats ihm gezeigt(ja eine hündin dies bein ab und zu hebt;() nun macht er es auch nur weiß ich nicht ob er verstanden hat das nicht das bein heben sondern das pieseln entscheidend ist denn öffters hebt er zwar das bein aber da passiert nix:):):) und auserwählte sträuche hat der herr auch:) letzte woche da war er mal beim pieseln so abgelänkt da ist er doch tatsächlich zur seite gekippt:) aber das haufen legen find ich ja viel spanender, den der kleinelegt oder hat bisher noch nie nur einen haufen gelegt, er sucht sich nen platz und noch eher der haufen raus ist dreht er sich um zu schauen was den da so rauskam.dann läuft er etwas so kommisch und legt den nächsten kleinen haufen und dreht sich wieder sofort. nun ihr könnt euch vorstellen wie viel undofft am anfang am fell hing:(, aber inzwieschen dreht er sich so schnell das das geschäft es noch nicht mal schaft am fell zu bleine, in windeseile fällts zu boden:):):)

    hi,ich habe einen malteser, ist noch kleiner als dein hundi, habe bei fressnxxx eine XS Größe halsband + Leine bekommen. ist super leicht und inzwieschen auch gerne getragen:) wier lang die ist weiß ich garnicht müssten aber 3 Metter sein, habe aber die erfahrung gemacht das es vielleichter ist mit einer kurzen Leine das bei Fuß zu lernen als mit einer langen. Bei uns klappts inzwieschen gut:)


    Gruß und viel spaß mit dem kleinen racker.

    kann mich allem anschließen, sobald mein kleiner nicht unter meiner aufsicht ist habe ich sorgen. auch wenn er mit meinem freund allein zu hause ist, ich kenne nunmal seine signale in und auswendig, mein freund undalle anderen nicht. bisher war er einmal ohne mich kurz ne runde laufen, als ich krank war, ich hatte echt 15 min nur bauch weh und bin von einem fenster zum nächsten gehüpft um zu sehen wo die beiden den nun sind. momentan hab ich mal zur abwechslung ne erkältung gehe dennoch selbst raus,sonst bin ich echt zu aufgederht zu hause ohne meine beiden männer:)
    mein kleiner ist erst 4 mon, aber ich glaube meine sorgen wachsen immer stärker. ich versuche einfach vorzubeugen und den kleinen so gut wie es geht zu erziehen, dann muss man einfach drauf vertrauen das alles ok ist.

    hallo zusammen mützi ist nun 4 monate, wie viele haufen gelegt werden kann ich garnicht sagen, wir mussten uns gerade von einer oder 2 dosen nass futter trennen da das hundebaby davon durchfall bekamm. da war das mit den haufenzählen nicht drin weil ich andauernd draußen war das wochenende damit er ja sich dann "keine vorwürfe"macht nicht eingehalten zu haben und in der wohnung gemacht zu haben. 1 mal war ich aber zu langsam und es ging in die wohnung grad doch schnell genug reagiert nach einer zeitung gegriffen, drunter geschoben:)nun ist das bösse dosen futter weg. heute gibts nur troken, er hat heute schon 3 mal gepuppst:) und 2 kleine panzen gegessen;) das kommische ist wenn ich nicht da bin,also wenn er allein ist muss er anscheinend nicht denn gibts weder pfütze noch haufen, aber momentan bin ich zu hause und da gabs gestern aben eine pfütze ohne vorwarnung. wie soll man den das verstehen?:) seit heute hat er auch sein "sommerkleid"nun muss nur noch der sommerkommen. :(

    ich bin nicht generell fürs anleinen aber


    - in der stadt und an allen öffentlichen Plätzen an dennen man mit Menschenmassen rechnen muss. den wir müssen damit leben das es sehr viele menschen gibt die angst vor hunden haben egal ob klein oder groß und auch wenn wir der meinung sind, der tut nix, der läuft bei fuß usw. man sollte diese angst akzeptieren.


    - wenn ich weiß das mein hund auch mal auch wenn es nur 1 mal von 100 sich mal weg bewegt von mir und andere hunde anspringt oder sogar menschen , dann muss er an die leine- und in die schule:)



    leider wurde auch ich schon von einem husky angefallen, zum glück nicht gebissen, aber es fehlte nicht viel, der junge rüde war/ist 9 Monate und hat null benehmen, der besitzer ist nicht ganz helle wie es aussieht den er lässt ihn frei laufen und wenn der dann die menschen in voller länge anspringt. und ich hat noch glück das ich stehen konnte- da sagt er nur nein.-- nein - nein. tja bringt aber nix.


    also frei laufen lassen ja aber dort wo echt nichts passieren kan, zbsp. am ufer von nem fluß der von vielen als spazierweg genutz wird, im wald auf wiesen usw. aber bahnhof?stadt?usw. wofür?wieso sollte ein hund sich da durch die leute tummeln?


    gruß