ich bin nicht generell fürs anleinen aber
- in der stadt und an allen öffentlichen Plätzen an dennen man mit Menschenmassen rechnen muss. den wir müssen damit leben das es sehr viele menschen gibt die angst vor hunden haben egal ob klein oder groß und auch wenn wir der meinung sind, der tut nix, der läuft bei fuß usw. man sollte diese angst akzeptieren.
- wenn ich weiß das mein hund auch mal auch wenn es nur 1 mal von 100 sich mal weg bewegt von mir und andere hunde anspringt oder sogar menschen , dann muss er an die leine- und in die schule:)
leider wurde auch ich schon von einem husky angefallen, zum glück nicht gebissen, aber es fehlte nicht viel, der junge rüde war/ist 9 Monate und hat null benehmen, der besitzer ist nicht ganz helle wie es aussieht den er lässt ihn frei laufen und wenn der dann die menschen in voller länge anspringt. und ich hat noch glück das ich stehen konnte- da sagt er nur nein.-- nein - nein. tja bringt aber nix.
also frei laufen lassen ja aber dort wo echt nichts passieren kan, zbsp. am ufer von nem fluß der von vielen als spazierweg genutz wird, im wald auf wiesen usw. aber bahnhof?stadt?usw. wofür?wieso sollte ein hund sich da durch die leute tummeln?
gruß