Beiträge von wenera

    Die "Rasse" meiner Hoover ist "Kretanischer Burger Suchhund"! Sehr anspruchsvoll in der Haltung und den Anforderungen. Mindestens ein Burger am Tag sonst wird sie aggressiv! Aber die sucht sie sich meistens selbst!




    genau das meine ich, ich habe einen malteser, ich stelle natürlich nicht die anforderung das man jede rasse kennt bevor mann hier große sprüche reißt(sorry) aber der hund ist ein nun ja kein berghund kein jagdhund und sonstiges. wenn ich abends 30 min draußen bin hänngt die zunge und das toben findet ein baldes ende.


    hätte ich die zeit hätte ich einen großen hund, aber diese habe ich nunmal nicht, deshalb ist dieser hund auf mich genau zugeschnitten und ich auf ihn. (ich mehr auf ihn als er auf mich)


    aber ich weiß es ist ehe sinnlos, jeder hat halt seinen hund schließt von seinem hund auf andere, und so ist es nunmal.

    ruelpserle:


    witzig, witzig.


    manche haben echt eine meinug- du überträgst deinen hunde, die rasse auf alle. nicht alle hunde sind gleich und brauchen das gleiche. mein hund ist glücklich- glücklicher könnte er mit einem arbeitslosem frauchen nicht sein!!!


    natürlich haben wir uns gedanken gemacht.- und es läuft alles super. ich bin bestimmt unter den stolzesten hundebesitzern der ganzen welt, mütze entwickelt sich super.

    Tequilabaer



    in mancher hinsicht stimme ich dir zu, aber nur in mancher.


    ich habe einen kleinen malteser, er liebt gesellschaft ja, aber er schläft ca 16 std am tag.- mitags gehen wir gassi und dann legt sich der racker schonwieder hin. abends toben wir dann bis ins späte.


    ich hatte einen nachbarin die hatte einen mischling, ca 30-40 cm, der war eingespert den ganzen tag ohne dassi, in einer 1 zimmer wohnung, er hat den ganzen tag gejault.
    abend ging die mit dem vor die tür um eine zu rauchen das wars!!!


    das ist 100 Pro tierquälerei!!!!


    deshalb würde ich als vollzeit berufstätige nie, nie einen großen hund der genug auslauf usw braucht mir kaufen.


    ich liebe große hunde und würde es ihnen nie antun wollen, aber mein jkleiner schtatz ist da echt er jault nicht , nix, er weiß wenn wir morgens draußen waren dannach muss ichw eg und er legt sich hin und schläft er hat schpielzeug und am mittag/abend sowas von genug radau:)

    hallo zusammen,bisher war ich mega stolz auf unseren mütze.nun fängts an - er bellt- mütze ist nun 11 wochen alt. seit ca einer woche geh ich regelmäßig jeden tag mit ihm raus,er findets super nur bellt er echt jeden und alles an. zwar keine autos aber mensch tier und fahrrad. hab ihn dann malin den po geknifen dann wurden die nächsten 2 passanten nicht angebellt aber der 3 dann wieder mit voller wucht. und die bleiben ja dann auch alle schön stehen-ach wie süss undso weiter. nun dann freut sich der racker. also bellt er um bemerkt zu werden,so siehts auf jeden fall aus,nicht böse eher lieb was die sache nicht bessermacht. aberok,nun bellt er aber auch in der wohnung,.bisher war alles super und wenn er allein ist ist auch alles supi,nixmit bellen und so weiter aber wenn wir zu hause sind bellt er einfach so in den raum ohne grund, dakann ich ihn doch nicht immerkneifen. heute wurde er immer schön ins körbchen gesetzt,nur er wedelt weitermit dem schwanz und es macht ihm nix aus er sieht da nicht die strafe drin.
    wasmeint ihr wie dasbellen von anfang an unterbinden.ich weiß ganz kann man es nicht abstellen aber wenigstens in rahmen halten.


    wie seid ihr an das -bellproblem.- rangegangen?


    gruß wenera:)