Beiträge von wenera

    hi chrismartin1982, warst du schonmal beim ta wegen dem hinken? nicht das sich da was entzündet oder sonstwas. aber zum spazieren gehen sag ich nur meine situation mein welpe ist 11 wochen!, es ist ein malteser sprich gewicht momentan 2 kg:), und wenn er seine jacke an hat dann sind 30-40 min ohne problem und er will dann auch nicht wirklich rein.


    abgesehen vom hinken sind meiner meinung nach 60 min auf jeden fall ok, oder bis der hundi halt nicht mehr will. wegen dem hinken würde ich aber mal den ta fragen. zur sicherheit!


    gruß wenera

    also wir waren ca 8 welpen. in der grupe der größeren welpen waren es mahr. und ich muss agen ich war froh das die großen nicht da waren, der größte war ein labi und der hat schon alle schön angeknurrt. beim 2 mal ja ok dann traut sich auch der kleine vielleicht aber heute 1 mal hatte er angst und es hat sehr gut gepasst das da keiner über ca 30 cm waren. da hat jeder seine eigene meinung, und sogar bei 4 welpen kann der trainer nicht jeden genaustens beim spielen im blick behalten. naja hat halt jeder seine meinung, aber ich würde sagen der kleine muss zuerst hunde überhaupt mal sehen und nicht gleich alle hunderassen!


    meine meinung:)

    so halli hallo waren heute in der welpenspielstunde:) es war mega kalt nur mal so am rande. also es waren naja so grob geschätz 30 welpen da. alle ab 20 cm größe wurden von den kleinen getrennt. ich hatte glück es war noch ein bologneser und ein havaneser:) es waren 3 süsse weiße wollknolle da:)


    mein armer war der kleinste:), aber nach 1 std ist er dann aufgetaut und hat sich mit seinem neu gewonenen freund puki, :), im schlamm gewelzt.


    also ich würde sagen du gehst zu einer normalen welpenstunde wobei ich schon vorab mich erkundigen würde ob große und kleine welpen getrennt werden. bei uns in der gruppe waren auch naja"rüpel" da musst schon dann aufpassen aber im großen und ganzen hats spaß gemacht, auch wenn es mütze einfach viel zu kalt war. nur musst halt echt keine angst habern es sind ja alles welpen, wenn da mal ein zbs labrador deinen kleinen anfällt aus spaß natürlich na dann nimst du den und ziehst ihn weg, wenn der besitzer es nicht macht- nur keine angst!

    auch ich möchte was dazu schreiben;) mein mütze ist nun bald 11 wochen alt und ich weiß das viele der meinung sind nein er ist noch zu jung um allein zu bleiben usw. aber nicht jeder welpe ist gleich. ich hatte auch die möglichkeit ihn nach 2 wochen urlaub mit auf arbeit zu nehmen, nur dachten wir komm 1 mal probieren wir es mit zu hause bleiben wenn es klappt muss er nicht im großraumbüro rumirren, später vielleicht aber nicht jetzt. nun ja morgens ging ich mit ihm raus gab ihm dann etwas zu essen, ihm stand wohnzimmer und küche + flur zur verfügung. mittags kamm ich heim, er schlief freute sich mega mich zu sehen wir haben eine runde gedreht was gegesen und schon war mein schatz wieder froh in sein warmes nest gelegt zu werden. so ging das nun eine wohe lang , ohne jaulln ohne danach schmollen oder knurren ohne jeden hinweiß darauf das seine sicht der dinge das ich immer für ihn da bin verändert hat. jeden abend nach der arbeit freu ich mich dann mega auf den stürmischen empfang, nun hat er übrigens nun noch wohnzimmer und flur da er die woche mal entschieden hatte den mülleimer aufzuräumen und deshalb nur noch unter aufsicht in die küche kommt:):):)

    ja, und bin schon mega aufgeregt, sicher mehr als mein mütze. naja war heute einfach mal draußen , und hm währe ich mein kleiner würden mir die anderen hunde alle wie riesen vorkommen.


    also dann:) aber welpenschule Muss! finde ichs ein, nur so lernt ein hund, groß oder klein wie er sich mit artgenossen zu benehmen hat:)

    so mein mütze hat auch ein erfolgserlebnis zum thema stubenreinheit zu verzeichnen, heute wurde von 00:30 uhr bis 07:30 durchgeschlafen, unfassbar, vorher alle 3 std. heute nacht bin ich mit ihm auch nicht auf seine pippi notfallstelle in der wohnung gegangen sondern raus, und siehe da der herr macht es sehr gerne draußen, eine echte erleichterung. und die nacht war übrigens super klar und schööön:)

    genau das habe ich auch gedacht!


    bevor ich mir meinen Welpen geholt habe, habe ich mich in einem Tierheim erkundigt nach Jungtieren und Welpen, aber mir wurde kein Hund vorgestellt sondern ein Fragebogen zugeschickt. hätte ich den bloß aufgehoben... :headbash:


    auf jeden Fall wurde ich dann angerufen und zu mir wurde gesagt wenn ich in ein haus ziehe mit garten, mein Chef mich alle stunde heim lässt für 30 min mindestens und der Arbeitstag höchstens 5 std beträgt , ja dann haben sie den perfekten Dackel für mich. hallo......? da die Dame nicht wirklich nett war ich es halt auch nicht, hab gesagt die vermitteln die armen Tiere wohl nur an wohlhabende arbeitslose oder sehr mobile Rentner. hm.


    ich habe dann lange nachgedacht ob der arme Dackel jemals einen neuen Besitzer bekommt:( traurig so was:( :| :/