Beiträge von wenera

    die balkon lösung ziehen wir nun ich denke die nöchsten 4 wochen durch denn solange wird er ja immer mal wieder wollen, da kann ich ja noch nicht mal kurz einkaufen ohne das ich eine pfütze suchen muss wenn ich wiederkomme. dann ab der 14 woche ungefähr hoffe ich das er soweit aushalten kann das ich nicht wie eben wieder mit ihm um die wette zur balkontür renne:) dann gehts raus. dann wird einfach der spurt zur balkontür zum rausgehen gewandelt, ich meine erstmal hauptsache er weiß es wird nicht in die wohnung gemacht und worauf es mir momentan ankommt ist einfach ihn zu beobachten- einen besseren weg - finde ich- gibts nicht um zu lernen, denn nicht nur der hund lernt, wir lernen ja genauso. wohin dann gemacht wird das werde ich ihm dan zeigen hauptsache er sagt, so los muss mal also frauchen lass dir was einfallen:)


    das ist mein erster hund und ich hoffe einfach das es so nicht falsch ist wie wir es machen, aber ich bin so stolz das er nach einer woc he mit mir überhaupt in kontakt tritt:)

    bestimmt machst du nichts falsch, du gehst raus mehr kann man aber auch nicht machen, und eigentlich sollte er ja wissen was du von ihm möchtest, bestimmt ist es ihm zu kalt, einfach weiter versuchen:) durchhalten-:)

    hallo zusammen, mein kleiner Malteserschatz ist nun stolze 9 Wochen alt und seit einer Woche bei uns. ich bin eine so stolze Hundemami. gleich vom ersten tag an habe ich gesagt so ich kann nicht alle 30 min raus ist viel zu kalt für den kleinen und es wurde das auf dem Balkon machen eingeführt nach 2 tagen wurde nichts mehr in der Wohnung gemacht, es ist echt erstaunlich er läuft dann hin und her und dann heißt es für mich losrennen. seit 2 tagen trage ich ihn auch nicht zur Tür. er hält so lange bis er selbst am Balkon ist. nun habe ich hundestreu geholt und den Balkon abgesperrt, nun gewöhnt er sich ins streu zu machen:)


    natürlich wird dennoch mal ne Pfütze gefunden, da hat Frauchen halt nicht aufgepasst, selbst Schuld.


    nachts lasse ich den kleinen im bett am Fußrand schlafen. der schläft auch super in seinem Körbchen nur höre ich ihn dann nicht und der arme macht dann in ne ecke sein Geschäft, deshalb solange die Nacht alle 3 std unterbrochen wird schläft er in den Füssen, er wiegt 1,45 kg also nicht der rede wert:) letzte Woche bin ich um 12- 2-5-und dann 6 aufgestanden, kann ein Kind anstrengender sein:)? gestern war es dann einmal um 3 und dann um 5 und fertig war es bis um halb sieben aufstehen angesagt war:)


    draußen liebt er es rumzutolen ist aber halt zu kalt um länger als 10 min draußen zu sein. hoffe der bleibt und wird noch besser mit dem pippi machen:)